Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest


cannabis

Empfohlene Beiträge

wieso ? der Russe hat doch recht , wenn ich sehe wo wir hier in Westeuropa mittlerweile angekommen sind ! peinlich ist kein Ausdruck mehr

Das würde ich so garnichtmal unterschreiben.... ein Blick in die Talkshows der USA - und hier kann man getrost auch 10-15 Jahre zurückgehen stellt das alles 10 mal in den Schatten.

Ich find's gut :-D peinlich ist doch eher, dass es in Westeuropa immernoch Menschen gibt die der Meinung sind über die sexuelle Orientierung eines Menschen hinsichtlich hetero oder homosexuell über richtig und falsch entscheiden zu dürfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Vienna355

    7

  • hugoservatius

    6

  • Tomy Rampante

    3

  • Dome2811

    3

Aktivste Mitglieder

  • Vienna355

    Vienna355 7 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 6 Beiträge

  • Tomy Rampante

    Tomy Rampante 3 Beiträge

  • Dome2811

    Dome2811 3 Beiträge

Wo endet denn die tolleranz und wer legt das fest.

Ist doch nicht schlimm wenn ein Kind allen Mitschülern erklären muss das er zwei Papas hat wenn sie sich vor der Schule die zunge reinstecken, er wird sicher von niemanden gehäselt.

Ist doch nicht wild wenn der Nachbar sein Huhn zum beischlaf nutzt und sich dabei filmt.

Warum sich die SM fetischisten im Haus verstecken und sich nicht auf der strasse gegenseitig verletzen verstehe ich auch nicht.

Warum werden eigentlich Pädophile verurteilt ? Die haben doch auch nur ne vorliebe die aus der Norm ist.

Tolleranz leute tolleranz !!!!!

Und es war mir auch nicht unangenehm als mich mein kleiner Neffe fragte warum die frau nen Bart hat.

Hut ab vor allen die noch Kinder in diese Welt setzen, wenn man die Ansichten von so manchen liest.

Tomy (der nicht so heisst aber hier so heissen möchte bitte tolleriert das)

Wo endet denn die tolleranz und wer legt das fest.

Ist doch nicht schlimm wenn ein Kind allen Mitschülern erklären muss das er zwei Papas hat wenn sie sich vor der Schule die zunge reinstecken, er wird sicher von niemanden gehäselt.

Ist doch nicht wild wenn der Nachbar sein Huhn zum beischlaf nutzt und sich dabei filmt.

Warum sich die SM fetischisten im Haus verstecken und sich nicht auf der strasse gegenseitig verletzen verstehe ich auch nicht.

Warum werden eigentlich Pädophile verurteilt ? Die haben doch auch nur ne vorliebe die aus der Norm ist.

Tolleranz leute tolleranz !!!!!

Und es war mir auch nicht unangenehm als mich mein kleiner Neffe fragte warum die frau nen Bart hat.

Hut ab vor allen die noch Kinder in diese Welt setzen, wenn man die Ansichten von so manchen liest.

Tomy (der nicht so heisst aber hier so heissen möchte bitte tolleriert das)

Da hat's wohl einer garnicht kappiert =)

Ich finde es lustig wenn sich halb Europa von einem Trans-künstler bedroht fühlt......

Sie hat eine mega Performance abgeliefert und basta....

Tut sie irgend jemanden weh???

Beschämend wenn sich irgendwelche Kleingeister über so was aufregen.

Also von meiner Seite.... Bravo Conchita...

Von Russland hat sie immerhin 5 punkte bekommen. Da haben doch ein paar Russen angerufen....

wenn ich den Käse von Toleranz schon höre , da schwillt mir der kamm .

Klar ist ja peinlich alles ... ist doch normal das Papa jetzt ein Röckchen trägt .

Ist doch normal das Mama und Papa von hinten gleich aussehen und vielleicht auch noch von vorne :-o

jetzt kommen wir dahin zur Gleicberechtigung .

Ich bin froh das ich eine Frau habe die sich wie eine Frau kleidet und benimmt . Diese Werte gehen im Westen verloren , im Osten gibt es sie noch ... zum Glück .

niemand sagt dass es normal sein muss wenn ein mann einen rock trägt. es sollte nur soweit sein, das es egal ist, weil jemand sich eben so entscheidet so zu leben und niemand anders hat das recht darüber zu urteilen, erst recht nicht was man sich für klamotten anzieht, wo kämen wir denn da hin.

und was weiter oben das Huhn, SM und pädophilie angeht...

für SM gilt immer noch, wenn, dann ssc = safe, sane and consensual. d.h. solange es zwei erwachsene aus freiem willen in gegenseitigem einverständnis tun kann und soll mir egal sein was denen spass macht. Und solange Hühner keine freien willenserklärungen abgeben können wird das wohl nicht wirklich vergleichbar sein oder? verblüffend was manche leute so in einen topf werfen weil sie schlicht und ergreifen null ahnung haben. pädophilie ist eine paraphilie und damit eine krankheit.

man sollte auch nicht pädophilie und kindesmissbrauch verwechseln. der häufigste kindesmissbrauch findet durch menschen statt die die kinder kennen, bekannte, verwandte. diese müssen nicht pädophil sein. es ist sogar die ausnahme! es gibt natürlich eine schnittmenge.

was das alles mit einer trällernden drag queen zu tun haben soll wird mir nicht klar. hier scheinen einige poster sehr unterschiedliche dinge zu vermischen... aber wehe es werden vorurteile über sportwagenfahrer diskutiert...

Wenn ich hier so einige Meinungen lese, gibt es hier offenbar Selbstmordgefährdete in dem Moment, wo die eigenen Kinder kommen und sagen: "Du Papa, ich bin schwul/lesbisch."...

Wenn ich hier so einige Meinungen lese, gibt es hier offenbar Selbstmordgefährdete in dem Moment, wo die eigenen Kinder kommen und sagen: "Du Papa, ich bin schwul/lesbisch."...

Das ist bestimmt nicht so jedoch wird bei dem Thema gerne das Ziel verfehlt und das ist selbst schwulen Paaren, die ich kenn teils übertrieben viel Missionierung. Mal ein Beispiel aus der Realität. Ich hatte vor einiger Zeit im landesgesundheitsamt in Düsseldorf zu tun und bin mit mehreren Mitarbeitern und deren Aufgaben in Kontakt gekommen. Da gab es doch wirklich zwei, die mit einem Aufklärungsbus Schulen abklappern und da das Thema schwul und lesbisch den Schülern näherbringen und quasi aufklären, dass es ja nicht schlimm sondern ganz normal ist. Das geht für mich weit übers Ziel hinaus, hier werden Steuergelder verplempert und es gibt weiss Gott wichtigere Themen anstatt sich nur auf Randgruppen zu konzentrieren. Langsam hat man ja dass Gefühl als hetero Mensch einer aussterbenden Rasse anzugehören.

Im gleichen amt lag übrigens an Empfang in einem Info Ständer eine 200 Seitige Broschüre Über die Aufklärung zum Thema gleichgeschlechtliche Partnerschaften mit muslimischem Hintergrund. (Kein Witz ) natürlich auch aus Steuergeldern finanziert und immens wichtig....

Ja, das Zauberwort " Krankheit " entschuldigt sehr viel, und es wird damit sehr viel Unfug getrieben, und wenn die Gesellschaft nicht mehr weiter weiß, wird dieser Begriff " Krankheit " einfach vorgeschoben, und alles wird damit entschuldigt.

Da machen es sich viele, sehr leicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cannabis,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ehrlich gesagt habe ich es gar nicht nötig, mir von einem Transvestiten etwas über "Frieden und Freiheit" erzählen zu lassen und schon gleich gar nicht bei einer seichten Sangesveranstaltung wie dem Grand Prix Eurovision de la Chanson, neudeutsch jetzt ESC genannt. Genauso wenig wie mich dämliche Nonsens-Beiträge à la Horn und/oder Raab interessiert haben.

Wenn wir uns schon über "Frieden und Freiheit" unterhalten wollen, so können wir dies gerne über die dramatische Situation der Menschen in Syrien tun, Menschen, die nach drei Jahren blutigem Bürgerkrieg am Ende ihrer Kräfte sind, in einem einst wunderbaren Land, welches von der Historie zu Recht als Wiege der Menschheit bezeichnet werden kann. Und die Welt schaut tatenlos zu.

Oder über die Auseinandersetzungen zwischen Christen und Muslimen in Zentralafrika, Sudan und Kongo oder über den Scharia-Konflikt mit Kindesentführungen in Nigeria. Beispiele für lohnenswerte Diskussionen über "Frieden und Freiheit" gäbe es zu Genüge.

Hinzu kommt, so behaupte ich jetzt mal, daß der österreichische Sangesbeitrag, wenn er von einer Frau gesungen worden wäre, den ESC nicht gewonnen hätte. Hätte "Rise like a Phoenix" im Jahr 2014 eine Shirley Bassey gesungen, wäre das Lied wohl als viel zu altmodisch, angestaubt und von gestern für so eine hippe, junge Veranstaltung wie den ESC kritisiert worden. Aber wenn es ein bärtiger Mann in Frauenkleider trällert, der sich nach dem Sieg noch dazu so affektiert benimmt, wie es weder ein Mann, noch eine Frau je hätte tun können, ist das natürlich etwas ganz etwas anderes und ein im Grunde antiquiertes Lied wird der letzte Schrei.

Wir sind ja bereits so weit, daß man sich rechtfertigen muß, wenn man Herrn Wurst nicht auf einen der vorderen Plätze gesehen hat. Nachzulesen hier:

http://www.focus.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/esc-2014-conchita-wurst-toleranz-jury-madeline-juno-madeline-juno-nie-wieder-mach-ich-sowas-mit_id_3836537.html

Wie krank ist das dann erst? Eine deutsche Jury mit durchaus respektablen Teilnehmern steht massiv in der Kritik, weil sie sich erdreistet hat, Österreichs Beitrag nur auf Rang elf zu wählen? Man unterstellt deswegen gleich Homophobie und Menschenverachtung?

Auch hier könnte man von denen, die jetzt den Mund so voll nehmen, wenn vielleicht nicht "Frieden und Freiheit", so doch zumindest ein wenig mehr Respekt und Toleranz gegenüber denen einfordern, die nicht in die - auch von den Medien übertriebene und bis an die Schmerzgrenze gehypte - Beweihräucherung eines Grand-Prix-Liedchens einstimmen.

Auf einen Zusammenhang von diesem ESC-Schwachsinn mit der Krim muss man auch erst mal kommen.

Nur so viel: Die Toleranz, die sich darin äußert, den russischen Beitrag zweier junger Mädels auszupfeifen, erinnert mich sehr an das Toleranzverständnis der Grünen, Linksliberalen und Linken. Bzw. der Nazis, aber das ist ja letztlich das gleiche von der Mentalität her.

Ansonsten hat Putin natürlich mit seiner Politik meine volle Unterstützung. :-))!

Und der Urlaub auf der Krim ist schon geplant.

Gruß,

Markus

@skr du sprichst mir aus der Seele

@ Markus Berzborn vielleicht sehen wir uns :D

Heutzutage kommt es mir vor : wer normal ist , ist nicht normal und hat keine Chance ,

Auch zu sehen bei den finnischen Rockern ala Lordy ein paar Jahre zuvor .

Aufsehen erregen ist alles ... Traurig traurig

Wo die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob man der Homo-Szene und deren Akzeptanz bei der "normalen" Bevölkerung mit solchen Auftritten einen Gefallen tut.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein schlimmes Reizthema ist. :-o

Was mich sehr verwundert, dass gerade jene das Wort "Tol(l)eranz" verwenden, die sich dessen Bedeutung gar nicht bewusst zu sein scheinen.

Vielleicht kurz zur Erinnerung bzw. Klarstellung - es geht hier zunächst einmal um eine Show und nicht um "Homo-Ehe" oder "Homo-Adoption". Und irgendein Bezug zu Pädophilie im Rahmen dieser Diskussion hängt die Latte wahrlich tief.

@ Tony Rampante - manch einer stört sich auch an hetero Zunge reinstecken vor der Schule, manch einer sieht es sogar als Bedrohung der Menschheit wenn eine Frau ihr Gesicht nicht verschleiert.

@ 575Modena - ich verstehe und toleriere deine Meinung voll und ganz. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum du in Westeuropa lebst, wenn es doch in Russland so toll ist. Putin kann jeden guten Mann brauchen. :-))!

skr, besser hätte man es nicht formulieren können, danke!

Wenn ein alberner Schlagersänger im Abendkleid mit langen Haaren, dessen Outfit meine ästhetische Schmerzgrenze weit überschritten hat, als Symbol für Freiheit und Menschenrechte gelten soll und diejenigen, die ihn nicht gewählt haben, als menschenverachtend gelten, dann kotzt mich das einfach an, diejenigen, die glauben, das dieses Liedchen von dieser Karikatur einer Drag-Queen bedeutend für das Thema sei, haben sich offensichtlich nie wirklich mit Menschenrechten befaßt, kennen nicht die Folterkeller von Hohenschönhausen und Guantanamo-Bay, haben noch nie Folteropfer, die mit offenen, blutenden Wunden tagelang in ihrer eigenen Schei$e liegen mußten, gesehen, haben noch nie mit Menschen, die schwerst psychisch traumatisiert sind nach unvorstellbaren Erlebnissen und Qualen, gesprochen und versucht, diesen zu helfen.

Jeder noch so unbedeutende Mitarbeiter von Amnesty International tut ein Vielfaches für die Menschenrechte als dieser Selbstdarsteller im goldenen Fummel.

Da ist es reiner Zynismus, im Zusammenhang mit dieser Witzfigur und diesem Liederwettbewerb dieses Thema anzuschneiden.

Und bevor ich jetzt als homophob gelten sollte:

Mir ist es völlig egal, wer mit wem wie vögelt, so lange beide Seiten Spaß haben und keine Kinder im Spiel sind. Aber aus seiner sexuellen Orientierung ein politisches Statement zu machen, ist dümmlich, oberflächlich und zynisch.

Egal, ob bei Klaus Wowereit oder Cornelia Wurst.

Von dieser Diskussion mehr als irritierte Grüße, Hugo.

Jo mei, früher war halt alles besser (und das zu jeder Zeit...)

Sag mal Hugo, bist du selbst als Menschenrechtsaktivist aktiv oder arbeitest gar in diesem Bereich? Hättest meine Hochachtung!

Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein schlimmes Reizthema ist. :-o

Was mich sehr verwundert, dass gerade jene das Wort "Tol(l)eranz" verwenden, die sich dessen Bedeutung gar nicht bewusst zu sein scheinen.

Vielleicht kurz zur Erinnerung bzw. Klarstellung - es geht hier zunächst einmal um eine Show und nicht um "Homo-Ehe" oder "Homo-Adoption". Und irgendein Bezug zu Pädophilie im Rahmen dieser Diskussion hängt die Latte wahrlich tief.

@ Tony Rampante - manch einer stört sich auch an hetero Zunge reinstecken vor der Schule, manch einer sieht es sogar als Bedrohung der Menschheit wenn eine Frau ihr Gesicht nicht verschleiert.

@ 575Modena - ich verstehe und toleriere deine Meinung voll und ganz. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum du in Westeuropa lebst, wenn es doch in Russland so toll ist. Putin kann jeden guten Mann brauchen. :-))!

Danke!!!!!!!

Was ist das hier nur für eine kleingeistige Diskussion ?

Es lebe das Spießbürgertum.

Gruß, Georg

Nein, klein- und spießbürgerlich ist es, jeden noch so dämlichen Trend, jede noch so platte Überzeichnung, jede noch so zynische Negation von bürgerlichen Werten hoch zu jubeln und toll zu finden.

Nein, klein- und spießbürgerlich ist es, jeden noch so dämlichen Trend, jede noch so platte Überzeichnung, jede noch so zynische Negation von bürgerlichen Werten hoch zu jubeln und toll zu finden.

Das ist deine, natürlich tol(l)erante, Sichtweise. Diese ist zu tol(l)erieren.

Sag mal Hugo, bist du selbst als Menschenrechtsaktivist aktiv oder arbeitest gar in diesem Bereich? Hättest meine Hochachtung!

Ich bin seit meinem sechzehnten Lebensjahr in einer Menschenrechtsorganisation aktiv, reise nicht in Länder, in denen die Todesstrafe praktiziert wird oder anderweitig die Menschenrechte grob mißachtet werden und bin bei diesem Thema komplett intolerant.

Und kann deshalb die Verquickung sexueller Vorlieben, modetechnischer Entgleisungen und gesangstechnischer Verirrungen mit diesem Thema beim besten Willen nicht ertragen.

Das ist deine, natürlich tol(l)erante, Sichtweise. Diese ist zu tol(l)erieren.

Nein, ich bin da nicht tolerant. Häufig ist Toleranz nur mangelnder Mut, seine eigenen Prinzipien - so man welche hat - zu verteidigen.

Jo mei, früher war halt alles besser (und das zu jeder Zeit...)

Sag mal Hugo, bist du selbst als Menschenrechtsaktivist aktiv oder arbeitest gar in diesem Bereich? Hättest meine Hochachtung!

wo schreibe ich denn das in RUS alles besser ist ? Aber genau wegen solchen Aussagen zb. deinerseits kommen wir zu solchen "Zuständen" Und NEIN das ist nicht normal das ein Travestiekünstler mit bart auftritt und hat rein gar nichts mit Toleranz zu tun. Aber für dich ist es wohl auch normal das zb. Pussy Riot so einen Auftritt in einer Kirche aufführt ... Toleranz natürlich auch hier aber die kennt der böse Putin ja nicht . Die Russen sind ja immer die bösen

@ Hugo - was jetzt, bist du nun tolerant oder nicht tolerant? Selektive Toleranz könnte man auch als Opportunismus verstehen - "ich bin so lange tolerant, so lange es in meine Weltanschauung passt"

Toleranz bedeutet nun mal ein "Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten" (Quelle Wikipedia)

Diskriminierung von Minderheiten gilt übrigens als Missachtung der Menschenrechte. So gesehen bist du etwas inkonsequent bei deinem Engagement für dieselben. Was Grundsätzlich einmal mehr zu tolerieren ist, bloß solltest du dir dessen bewusst sein. O:-)

Ich finde die Veranstaltung und das Ergebnis wunderbar. Ich habe nicht zu geschaut und kenne keinen einzigen der "Songs" - vermute ich zumindest. Es gibt allerdings selten Veranstaltungen die vor-, während und nach der Laufzeit so viele Leute, auch in äußerst gehobenen Ämtern, dazu bringen ihre gesammelte Dummbatzigkeit in all ihren Spielarten vor der Welt auszubreiten. Da muss man nur aufmerksam nachlesen und kann eine Menge über Menschen lernen.

Nein, ich bin da nicht tolerant. Häufig ist Toleranz nur mangelnder Mut, seine eigenen Prinzipien - so man welche hat - zu verteidigen.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...