Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest


cannabis

Empfohlene Beiträge

Diskriminierung von Minderheiten gilt übrigens als Missachtung der Menschenrechte. So gesehen bist du etwas inkonsequent bei deinem Engagement für dieselben. Was Grundsätzlich einmal mehr zu tolerieren ist, bloß solltest du dir dessen bewusst sein. O:-)

Ich denke Du solltest Hugos Beiträge einfach nochmal aufmerksam lesen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Vienna355

    7

  • hugoservatius

    6

  • Tomy Rampante

    3

  • Dome2811

    3

Aktivste Mitglieder

  • Vienna355

    Vienna355 7 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 6 Beiträge

  • Tomy Rampante

    Tomy Rampante 3 Beiträge

  • Dome2811

    Dome2811 3 Beiträge

  • Mitglieder
Ich habe nicht zu geschaut und kenne keinen einzigen der "Songs" - vermute ich zumindest.

Geht mir genau so...... und ich finde es wunderbar..... :-))!

@skr und @hugo: Danke für Eure Beiträge, beide unterschreibe ich.

So lang man den "Sieg der Toleranz" so derart in den Vordergrund rücken muss, ist es wohl eher ein Zeichen extremer Intoleranz.

Wirkliche Toleranz wäre erst dann vorhanden, wenn sich keiner drum schert und ein Mann mit Bart in Frauenkleidern allenfalls eine Randnotiz wert ist.

Das Gleiche gilt übrigens meiner Ansicht nach für Gleichberechtigung / Gleichstellung.

Gruß

Eno.

Nein, ich bin da nicht tolerant.

@ Hugo - was jetzt, bist du nun tolerant oder nicht tolerant? Selektive Toleranz könnte man auch als Opportunismus verstehen - "ich bin so lange tolerant, so lange es in meine Weltanschauung passt"

Toleranz bedeutet nun mal ein "Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten" (Quelle Wikipedia)

Diskriminierung von Minderheiten gilt übrigens als Missachtung der Menschenrechte. So gesehen bist du etwas inkonsequent bei deinem Engagement für dieselben. Was Grundsätzlich einmal mehr zu tolerieren ist, bloß solltest du dir dessen bewusst sein. O:-)

Vienna 355, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und braucht dann gemeinhin auch kein von Laien zusammengestelltes Wissen eines Online-Lexikons zu zitieren.

Dennoch: Grüße, Hugo.

Wirkliche Toleranz wäre erst dann vorhanden, wenn sich keiner drum schert und ein Mann mit Bart in Frauenkleidern allenfalls eine Randnotiz wert ist.

Diese Meinung teile ich. Umso mehr wundert mich die Vielzahl an Postings zu diesem Thema. Wie schon geschrieben geht es hier eigentlich um den ESC-Sieg...

@ Hugo - da fällt mir wirklich nur noch ein "Hochmut kommt vor dem Fall". Genau lesen solltest nämlich vielmehr du. Selektive Toleranz = Opportunismus.

In deinem Sinne - mit klugsch.... Grüßen :D

Wolfgang

Diese Meinung teile ich. Umso mehr wundert mich die Vielzahl an Postings zu diesem Thema. Wie schon geschrieben geht es hier eigentlich um den ESC-Sieg...

@ Hugo - da fällt mir wirklich nur noch ein "Hochmut kommt vor dem Fall". Genau lesen solltest nämlich vielmehr du. Selektive Toleranz = Opportunismus.

In deinem Sinne - mit klugsch.... Grüßen :D

Wolfgang

Oh man, manche Österreicher scheinen echt kein sehr großes Selbstbewußtsein zu haben, wenn Dir diese Figur aus der Geisterbahn so wichtig ist... Nette Reihe, Waldheim, Haider, Udo Proksch, Herr Wurst, allmählich verstehe ich Thomas Bernhard wirklich...

Dabei habt Ihr doch wirkliche Hochkultur zu bieten, Torberg, Heller, Ferdinand Porsche, Loos, die autorevue, die Pluhar, das Burgtheater, Bernhard, meine frühere Freundin Theresa, das Weinviertel, Wien, Graz, Klagenfurt, meinen Lieblingsschneider Knize, Luigi Blau, der Peichl, alles ganz wunderbare Repräsentanten Österreichs. Aber doch nicht dieser Typ...

Eigentlich österreichaffine Grüße, Hugo.

Selektive Toleranz = Opportunismus.

In dieser Form ist das schlicht falsch.

Die Toleranz darf absolut dort enden wo Freiheitsrechte anderer beschnitten werden ohne daß dies Opportunismus genannt werden darf. Wie die Abwägung zwischen eigenen Freiheitsrechten und denen anderer aussieht ist freilich im Einzelfall diskussionswürdig und beschäftigt gelegentlich ja so gar das Bundesverfassungsgericht.

Wie bei Hugo sehr deutlich nachzulesen geht es ihm hier nicht um Minderheitenrechte und die Würdigung dieser sondern die Vermischung verschiedener Dinge die nicht zusammengehören. Es ist eine Sache gegen russischen und weissrussischen Protest über eine Teilnahme von Conchita Wurst zu protestieren (da geht es in der Tat um Minderheitenrechte). Es ist eine ganz andere Sache den Sieg dieser zu überhöhen und daraus ein Kauderwelsch aus Politik, Menschenrechtsdiskussion und Kunstwettbewerb zu veranstalten. Zumal - und darauf hat schon skr zu Recht hingewiesen - es in Bezug auf Menschenrechte gerade weitaus brennendere Themen auf der Welt gibt (ohne die Homo-Hetze in Russland beschönigen zu wollen).

Aber die sind weniger preiswert zu haben.

P.S.: Das Votum der russischen Telefonstimmen sollte gewissen Herrn in Russland allerdings zu denken geben.

Nebenbei angemerkt: der Thread dürfte inzwischen nur millimeterweit davon entfernt sein als politische Diskussion geschlossen zu werden.

...was dann auch wieder Wurst wäre...

@hugo

Dass Du in Deiner Aufzählung politisch korrekt die beiden Politiker mit dem Anfangsbuchstaben H im Nachnamen nicht erwähnst, verstehe ich, doch dass Du Falco (Johann Hölzel) unterschlagen hast sowie Mozart und das Wiener Schnitzel, das werden Dir die Österreicher nie verzeihen.:D

Aber mal im Ernst, Jungs: Wegen so einer Wurst müsst Ihr Euch doch nicht in die Haare kriegen. Schaut einfach nicht hin, wenn die Sendungen für das gemeine Volk immer dümmlicher werden. Es muss ja nicht jedem gefallen und die Fernbedienung hat da so einen Masterbutton, mit dem man die Kiste ausschalten kann. Falls man das nicht möchte, ist sogar ein Programmwechsel möglich. Also habt Euch wieder lieb und teilt die gemeinsame Carpassion, der Thread gehört hier sowieso nicht hin.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...