Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tachomanipulation nachweisen


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Das Ferrari System ist wie in Europa. Nur in den USA hast Du zusätzlich noch Carfax. Dort ist etwas mehr hinterlegt. Allerdings auch nur das, was der Tacho anzeigt....

Die Sache ist meistens so...

Warum ein sauberes ordentliches Auto kaufen, dass bauartgerecht bewegt und benützt wurde, wenn man doch für das selbe oder schlechter gerne viel mehr bezahlt......

Siehs doch mal so.

Die Kisten sind Spielzeug und wenn er rennt und dir Spass macht ist doch alles OK.

Wenn du die Karre verkaufst und du nichts manipuliert hast kriegst du auch keinen Ärger wenn´s dann iregndwann doch rauskommt.

Das ganze gequatsche von Approved usw. ist mehr oder weniger nichts wert.

Wenn er hochgeht macht er das so oder so.

Wenn man selber keine Ahnung hat einfach zum kaufen jemanden mitnehmen dem man vertraut.

Denn auch der freundlichste freundliche will nur dein Geld.

Und ganz ohne vorurteile wenn es dein Spielzeug zerlegt und du es nicht einfach rep. oder ersetzen kannst......... finger weg.

Es gibt viele Autos die richtig fun machen muss keins mit aufbäumenden Esel vorne drauf sein.

"locker leben, feuer geben"

gruß

tomy

Und warum nicht? Und wenn nur Teilzugriff, auf welche Daten denn dann? Was kann man denn nun konkret rekapitulieren?

das ist doch nicht schwer zu verstehen... :wink:

Du bzw. der Händler kann nur auf die Daten zugreifen, die auch eigegeben wurden ...

wenn hier im Vorfeld seitens des Besitzers geschickt manipuliert wurde, hast Du keine Chance

Gruß aus MUC

Michael

  • Mitglieder
das ist doch nicht schwer zu verstehen... :wink:

Du bzw. der Händler kann nur auf die Daten zugreifen, die auch eigegeben wurden ...

wenn hier geschickt manipuliert wurde, hast Du keine Chance

Gruß aus MUC

Michael

Danke für die Zusammenfassung..... :-))!

Jetzt hätte ich noch a frage.

Ab wann kann man überhaupt über ein Wartungsstau sprechen ??

Es gibt ja Sammler die fahren mit ihrem Fahrzeug einmal und der Rest der Jahren steht der Wagen in der Garage. Vor dem Verkauf wird der Wagen ja geprüft, geputzt, Service usw gemacht. Kann man von sowas als Wartungsstau ansehen ??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast jauno,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und hier hast du schon verloren weil......

Ich kauf die Karre fahre 10-15tsd km drauf drehe ihn zurück auf 5300 km natürlich beim "Fachmann" und bringe ihn zum Service der Freundliche bescheinigt mir inkl. Stempel die km und online bei Ferrari war er auch. Das mache ich 7 Jahre (dann machen sich auch die zusätzlichen kosten fürs drehen bezahlt).

Das setzt nun aber wirklich reichlich kriminelle Energie voraus,

und ich gehe einmal davon aus dass die allermeisten Menschen diese NICHT haben!

Und sorry, mit diesem verbleibenden Rest möchte ICH überhaupt gar nichts zu tun haben!

(Und wozu das Ganze? Ein enormer Aufwand jedes Jahr nur um ein dämlicher Kleinkrimineller wegen ein paar Euro zu werden? Welcher Neuferrarikäufer hat denn das nötig?)

Ich dreh auch selbst und ständig an meinen Tachos mit Hilfe des Gaspedals O:-) Bisher allerdings nur nach oben, weil ich so ungern längere Stecken Rückwärts fahre X-)

Irgendwann versuch ich mal noch die Ferris-Methode. Die übrigens bisher keiner jemals Nachweisen konnte :D

Das setzt nun aber wirklich reichlich kriminelle Energie voraus,

und ich gehe einmal davon aus dass die allermeisten Menschen diese NICHT haben!

Und sorry, mit diesem verbleibenden Rest möchte ICH überhaupt gar nichts zu tun haben!

(Und wozu das Ganze? Ein enormer Aufwand jedes Jahr nur um ein dämlicher Kleinkrimineller wegen ein paar Euro zu werden? Welcher Neuferrarikäufer hat denn das nötig?)

Leider kannst du den Menschen nicht in den Kopf schauen und nicht feststellen wieviel kriminelle Energie in diesem steckt, deshalb ist egal ob du was mit den zu tun haben möchtest es passiert manchmal einfach.

Ich bin z.B. RK und habe daher immer wieder mit einem des größten .............. zu tun.

Der Aufwand ist minimal, die summe der Euros doch ansehbar. Wieviele das nötig haben möchte ich gar nicht wissen, aber mehr als es je zugeben würden.

Wer es so macht das es keiner merkt bzw. nicht mehr feststellen kann, den sehe ich alles andere als dämlich. In ordnung ist es natürlich nicht.

Ist doch auch egal, das Leben ist zu kurz um sich um so was zu kümmern. Wenn die Karre rennt ist alles gut.

gruß

Tomy

Der Aufwand ist minimal, die summe der Euros doch ansehbar. Wieviele das nötig haben möchte ich gar nicht wissen, aber mehr als es je zugeben würden.

Wer es so macht das es keiner merkt bzw. nicht mehr feststellen kann, den sehe ich alles andere als dämlich. In ordnung ist es natürlich nicht.

gruß

Tomy

Wenn das so ist, was schließen wir aus deinem Posting Tomy:

So gut wie alle Ferraris und somit zwangsläufig auch die der hier schreibenden Besitzer sind nicht retrospektiv nachweisbar manipuliert hinsichtlich der Laufleistung.

Und wer so was macht ist schlau.

Umkehrschluß: wer so was für den Marktpreis kauft ist dumm und selber schuld.

Nur komischerweise kommt das hier im Forum nicht auf den Tisch. Warum nur?

Habe ich Sinnestäuschungen, sind alle Ferraribestitzer Tachobetrüger?

Ist der Ferrarimarkt also ein einziger Schwarzmarkt? Was sagen Eberlein und Ulrich dazu? Verkaufen diese Profis am laufenden Meter auch unwissend (oder vielleicht sogar wissend) überteuerte getürkte Autos?

Jetzt hätte ich noch a frage.

Ab wann kann man überhaupt über ein Wartungsstau sprechen ??

Es gibt ja Sammler die fahren mit ihrem Fahrzeug einmal und der Rest der Jahren steht der Wagen in der Garage. Vor dem Verkauf wird der Wagen ja geprüft, geputzt, Service usw gemacht. Kann man von sowas als Wartungsstau ansehen ??

Ich frag mich immer wieso das Leute machen? Ich meine wir haben hier auch 2 Enzo Eigner, die Ihre Fahrzeuge nur zum Service fahren und das war es dann auch schon. Aber wieso sollte man das mit nem normalen F430 oder 458er machen? Ich meine die Fahrzeuge kosten nicht die Welt und im vergleich zum Enzo kann ich das komplett einfach nicht verstehen

:-))!

Aber wieso sollte man das mit nem normalen F430 oder 458er machen? Ich meine die Fahrzeuge kosten nicht die Welt und im vergleich zum Enzo kann ich das komplett einfach nicht verstehen

Sorry, für mich kostete mein popeliger 360er Volksferrari nach 12 Jahren schon noch die Welt - wenn auch nur die bescheidene eines Normalverdieners. Ich musste jahrelang sparen und mich abrackern, um mir diesen Traum zu erfüllen. Daher will ich wissen, was ich da eigentlich gekauft habe. Darum das ganze Geposte hier.

Klar, kann man einwenden, warum kommst du mit all dem nach dem Kauf? Warst eben schön blöd. Ist doch normal, dass die Billigferraris alle nicht ihr Geld wert sind.

Entschuldigung für die Polemik :wink:

Aber beim Ferrarikauf setzt eben oft auch das supranasale Navigationssystem aus, das wissen wir hier alle :lol: Und auch die Verkäufer solcher Objekte der Begierde. Leider.

Und daher sehe ich es auch relativ locker! :lol: Sterben kann man auch mit einem Billigferrari unter dem *****, muss kein Enzo sein :-))!

Aber das soll trotzdem nicht als Entschuldigung für massenweisen Betrug gelten :???::evil: .

Wenn das so ist, was schließen wir aus deinem Posting Tomy:

So gut wie alle Ferraris und somit zwangsläufig auch die der hier schreibenden Besitzer sind nicht retrospektiv nachweisbar manipuliert hinsichtlich der Laufleistung.

Und wer so was macht ist schlau.

Umkehrschluß: wer so was für den Marktpreis kauft ist dumm und selber schuld.

Nur komischerweise kommt das hier im Forum nicht auf den Tisch. Warum nur?

Habe ich Sinnestäuschungen, sind alle Ferraribestitzer Tachobetrüger?

Ist der Ferrarimarkt also ein einziger Schwarzmarkt? Was sagen Eberlein und Ulrich dazu? Verkaufen diese Profis am laufenden Meter auch unwissend (oder vielleicht sogar wissend) überteuerte getürkte Autos?

Sorry, aber das wäre ein unzulässiger Schluss aus dem EINZELPOST eines Forenmitgliedes!

Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen:

Tachomanipulation ist BETRUG ohne wenn und aber, und wer das macht oder gutheißt ist schlicht ein Krimineller! Aber der jubelt wahrscheinlich auch immer noch Uli Hoeness zu!

Es ist eine Frage der Werte des Einzelnen, und klar gibt es "Individuen" ohne Werte, aber das sind doch (glücklicherwiese) wenige.

Es gibt auch Mörder sowie Individuen mit verdrehten Ansichten die das gutheißen, aber morden wir deswegen nun alle?

Zu der Historie Deines Fahrzeuges.

Das von dir geschriebene klingt für mich recht logisch und nachvollziehbar. So ist es in der Tat bei vielen Sportwagen, und die meisten Menschen sind ehrlich und haben nicht die beschriebene kriminelle Energie (wie kommt man eigentlich darauf, bzw. woher kommt diese detaillierte Info, wie man das macht?), sondern freuen sich einfach über ihr Spielzeug und haben wenig Zeit es zu nutzen.

Und wenn du es bestätigt wissen möchtest, dann guck einfach

1. Ob der Allgemeinzustand mit dem KM Laufleistung übereinstimmen kann (das kann ein jeder mit etwas logischem Denken selbst prüfen)

2. Frag beim TÜV nach

3. Geh zu einem Ferrari Händler und lass den anstöpseln!

4. P.S.: Wenn du nicht zu weit weg wohnst komm mal vorbei, ich guck mir den an. Habe selbst einen 360er (ein tolles Auto) 7 Jahre gefahren und weiß recht genau wo man hingucken muss, und wie er wo und bei welcher Laufleistung aussehen darf! Und ne gemeinsame Runde drehen wir dann auch noch.

  • Gefällt mir 2

4. P.S.: Wenn du nicht zu weit weg wohnst komm mal vorbei, ich guck mir den an. Habe selbst einen 360er (ein tolles Auto) 7 Jahre gefahren und weiß recht genau wo man hingucken muss, und wie er wo und bei welcher Laufleistung aussehen darf! Und ne gemeinsame Runde drehen wir dann auch noch.

Hi Norbert,

wenn möglich, würde ich dieses Angebot annehmen.

Kai als lebende Legende :wink: kennt sich wirklich gut aus...

LG Andreas

Und wenn du es bestätigt wissen möchtest, dann guck einfach

1. Ob der Allgemeinzustand mit dem KM Laufleistung übereinstimmen kann (das kann ein jeder mit etwas logischem Denken selbst prüfen)...

Absolut meine Meinung. Diese Prüfung fängt bei mir mit einer Analyse des Verkäufers an. Wenn das eine® ist, dem ich kein Wort glaube, dann kaufe ich von dem/der kein Auto. Ansonsten muss man eben ein wenig Ahnung haben oder jemanden mitnehmen, der Ahnung hat.

KM-Stände werden heute bei Weitem nicht mehr nur im Kombiinstrument gespeichert, sondern auch im Fehlerspeicher, Servicespeicher, ABS-Steuergerät, Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät, Schlüssel, Injektorenspeicher etc. Die kann man auslesen oder auslesen lassen, wenn man möchte. Aber selbst wenn das gut gemacht wurde, darf man beim Kauf sein inneres Alarmsystem nicht ausschalten. Im Zweifel wird nicht gekauft.

  • Gefällt mir 1

Danke Kai, das Thema ist ja langsam schwer zu ertragen...

Wenn man selbst zu wenig Ahnung hat, nimmt man einen Spezialisten mit zur Besichtigung, habe ich früher auch öfters gemacht. Es gibt genug Indizien nichtelektronischer Art, die auf einen zumindest halbwegs realistischen KM-Stand

hinweisen:wink:

Das beschissen wird ist klar, ob man darauf hineinfällt liegt auch ein großes Stück an einem selbst.

Grüße

Thomas

:-))!

Sorry, für mich kostete mein popeliger 360er Volksferrari nach 12 Jahren schon noch die Welt - wenn auch nur die bescheidene eines Normalverdieners. Ich musste jahrelang sparen und mich abrackern, um mir diesen Traum zu erfüllen. Daher will ich wissen, was ich da eigentlich gekauft habe. Darum das ganze Geposte hier.

Klar, kann man einwenden, warum kommst du mit all dem nach dem Kauf? Warst eben schön blöd. Ist doch normal, dass die Billigferraris alle nicht ihr Geld wert sind.

Entschuldigung für die Polemik :wink:

Aber beim Ferrarikauf setzt eben oft auch das supranasale Navigationssystem aus, das wissen wir hier alle :lol: Und auch die Verkäufer solcher Objekte der Begierde. Leider.

Und daher sehe ich es auch relativ locker! :lol: Sterben kann man auch mit einem Billigferrari unter dem *****, muss kein Enzo sein :-))!

Aber das soll trotzdem nicht als Entschuldigung für massenweisen Betrug gelten :???::evil: .

Da hast Du mich falsch verstanden. Mir ging es um die Eigner, die Ihre Fahrzeuge meist in der Garage lassen und diese dann nur für den Service bewegen. Ich kann nicht verstehen warum man das mit einem F430er und Co machen sollte. Das ein Enzo in der Garage versauert ist ja nichts spezielles :)

Das Du wissen willst, was du wirklich gekauft hast und vorallem ob dein Fahrzeug den Preis wert war ist klar. Wer will schon immer im Hinterkopf haben, dass evlt die Km nicht stimmen

Wer will schon immer im Hinterkopf haben, dass evlt die Km nicht stimmen

Angenommen deiner hat mehr KM als er lt. deinem Kauf und deiner selbst gefahrenen haben müsste. Beruhigt das dann?

Wenn du das Fzg. wieder veräusserst wird und die Historie ab dem Zeitpunkt deines Kaufs bis zu deinem Verkauf i.O. ist, wo liegt das Problem?

Zitat von E12

"Angenommen deiner hat mehr KM als er lt. deinem Kauf und deiner selbst gefahrenen haben müsste. Beruhigt das dann?"

Nein, ganz im Gegenteil. Das beunruhigt dann.

Und du fragst "Wo liegt das Problem" ??

Also ich kann nur für mich sprechen.

Aber für mich persönlich würde das Problem schon allein darin liegen, jetzt zu wissen, das man übelst beschissen wurde.

Und dieses Wissen fühlt sich (zumindest für mich) wiederum einfach "beschissen" an. Umso mehr noch, wenn man dann diesen kriminellen Mistsack welcher das zu verantworten hat, nicht seiner gerechten Strafe zuführen kann.

meine 2 Cent

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...