Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Mondial T


Classikdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir nun endlich einen Traum erfüllt und mir ein Mondial t Coupé gekauft .

Leider habe ich ein großes Problem, der Wagen ist zwar mit G-Kat ausgestattet und hat auch gerade bei der HU die Au bestanden aber im Schein steht "emmisionsklasse unbekannt" wie kann das sein. Lt Ferrari Stuttgart hat der Wagen lt. Fin keinen Kat??? Ich brauch aber die Gruene Plakette.

Hat jemand einen Tip was ich jetzt tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... der Wagen ist zwar mit G-Kat ausgestattet und hat auch gerade bei der HU die Au bestanden aber im Schein steht "emmisionsklasse unbekannt" ...

Lt Ferrari Stuttgart hat der Wagen lt. Fin keinen Kat?...

hatta ? ... oder hatta nich` ? :wink:

den Mondial T gab es optional tatsächlich auch ohne Kat

"Emissionsklasse unbekannt" (vermutl. 0088) musst Du in jedem Falle umschlüsseln lassen - und das geht nur mit einer Herstellerbescheinigung !

schwierig wird es natürlich mit dem G-Kat ... ist der nachgerüstet ?, lambda-gesteuert ?, mit Aktivkohlefilter ?

Benziner mit G-Kat erhalten normalerweise die grüne Plakette (sofern der G-Kat die US-Norm erfüllt)

mindestens müsste Ferrari die Abgasnorm EURO 1 mit G-Kat bescheinigen, besser natürlich EURO 2

falls Du aber von Ferrari keine Bestätigung bekommst (z.B. mangels Willen oder mangels damaliger Unterlagen) sieht es sehr schlecht aus - dann hilft nur noch eine Ausnahmegenehmigung der Stadtverwaltung (und die bekommst Du nur mit sehr guten Gründen)

Gruß aus MUC

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 1 wäre ja besser als nix, bei mir ist die schlüsselnummer zu 2 genullt. ?

Ferrari sagt die haben keine Unterlagen mehr. Hat jemand im T Euro 1 und kann mir evtl. Briefkopie zur Verfügung stellen?

Hab noch ein Problem, beim fahren tritt unregelmäßig ein klakkerndes Geräusch im Bereich des Schalthebel auf das ich nicht orten kann. Kennt das zufällig jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo, ich habe mir nun endlich einen Traum erfüllt und mir ein Mondial t Coupé gekauft .

Leider habe ich ein großes Problem, der Wagen ist zwar mit G-Kat ausgestattet und hat auch gerade bei der HU die Au bestanden aber im Schein steht "emmisionsklasse unbekannt" wie kann das sein. Lt Ferrari Stuttgart hat der Wagen lt. Fin keinen Kat??? Ich brauch aber die Gruene Plakette.

Hat jemand einen Tip was ich jetzt tun kann?

-wohnst in BaWü ?

-G-Kat ist eingetragen ?

-Schlüsselnummer zu 14.1 = ?

Benziner mit G-Kat erhalten normalerweise die grüne Plakette (sofern der G-Kat die US-Norm erfüllt)

mindestens müsste Ferrari die Abgasnorm EURO 1 mit G-Kat bescheinigen, besser natürlich EURO 2

das mag noch im Freistaat gelten,bei mir hier gibts die grüne plakette

auch ganz legal ohne euro 1 oder besser zu erfüllen...kommt ganz drauf

an was genau eingetragen ist :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...