Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
tuevbert

Neupreis-Listenpreis Ferrari 348?

Empfohlene Beiträge

tuevbert
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich werde immer wieder mal gefragt was mein Ferrari 348 TS damals neu gekostet hat.

Meine Suche im Netz brachte nur einen Treffer mit 120.000 USD (ca. 86.000 Euro)?

Kennt jemand die damaligen Listenpreise oder Verkaufspreise als Neufahrzeug?

Gruß, Robert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
S.Schnuse
Geschrieben

Wenn ich mich recht zurückerinnere lag der so bei ca. 190.000 DM (1992).

FrankWo
Geschrieben

Hallo mit den ehemaligen NPe in TDM/= €-2014:

1989 - 169,0/176,0 ; 1990 - 176,0/174,0 ; 1991 - 185,0/174,0 ; 1992 - 195,0/174,0 ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

SManuel
Geschrieben

Mein Ferrari348 TB aus dem Jahr 1989 wo nur 3821 Stück gebaut wurden und zugleich auch alle vergriffen waren hatte mit extras über 180 Tausend DM gekostet. Bekommt man raus über Ferrari mit dem Fahrzeugschein und mit einer kleine Zahlung für die Historie.

sepo
Geschrieben

Mein 348 GTS von 1994 hatte knapp 220 TDM gekostet - hab ne Rechnungskopie bei den Unterlagen dabei.....

MVThomas
Geschrieben

Hallo,

 

ich greife das alte Thema nochmal auf. Hat jemand eine alte Preisliste oder ein Prospekt mit Preisangaben zum F 348 und den damals bestellbaren Extras o.ä., das er mir - gerne per PN - zur Verfügung stellen könnte? 

 

Inzwischen ist es ja üblich, dass die UVP ganz schnell um 30 und mehr % überschritten wird wenn man ein paar Kreuzchen für Extras setzt. "Gefühlt" war das in 1989 noch nicht so, oder? Mich würde interessieren, welche Extras man damals ordern konnte und wie teuer diese waren. Carbon gab es ja noch nicht, F1 Schaltung auch nicht, da blieben doch nur Felgen, HiFi usw. 

 

Danke und Grüße

Thomas

Spyderman
Geschrieben

Mein Spider hatte 1993 ca. 215.000,- DM gekostet. Die Originalrechnung von Tamsen/Hamburg habe ich sogar noch irgendwo in meinen Unterlagen. Hatte übrigens eine Frau gekauft. Frau/Hamburg - wer Böses dabei denkt?  :D

 

Sonderausstattung war das "Competizione-Paket"; u.a. mit 18-Zoll-Speedlinefelgen und Sportauspuff ab Werk. Wie MVThomas schon angenommen hat, blieb da ansonsten nicht viel übrig! ;-)

erictrav
Geschrieben (bearbeitet)

Da gab es noch keinen Tamsen in Hamburg.

bearbeitet von erictrav
Annabelle
Geschrieben

Der Verkaufspreis lag bei Auto Becker, Düsseldorf, 1992 bei 190.000 DM.

F40org
Geschrieben
Am 12.10.2017 um 17:58 schrieb MVThomas:

Hallo,

 

ich greife das alte Thema nochmal auf. Hat jemand eine alte Preisliste oder ein Prospekt mit Preisangaben zum F 348 und den damals bestellbaren Extras o.ä., das er mir - gerne per PN - zur Verfügung stellen könnte? 

 

Inzwischen ist es ja üblich, dass die UVP ganz schnell um 30 und mehr % überschritten wird wenn man ein paar Kreuzchen für Extras setzt. "Gefühlt" war das in 1989 noch nicht so, oder? Mich würde interessieren, welche Extras man damals ordern konnte und wie teuer diese waren. Carbon gab es ja noch nicht, F1 Schaltung auch nicht, da blieben doch nur Felgen, HiFi usw. 

Wäre schön, wenn jemand die Liste online stellen könnte.

Extras waren in der Tat an einer Hand abzuzählen. 

Spyderman
Geschrieben
Am 18.11.2017 um 18:50 schrieb erictrav:

Da gab es noch keinen Tamsen in Hamburg.

Jetzt habe ich mir doch glatt mal die Mühe gemacht und alte Ordner durchsucht, ob ich mich denn tatsächlich getäuscht haben sollte. 

Auf die Schnelle habe ich zwar nicht die Originalrechnung gefunden, aber die Servicerechnungen und ich staune: die sind von Tamsen aus STUHR. Also nicht Hamburg. Ich gehe nun davon aus, dass der Wagen auch bei Tamsen in Stuhr gekauft worden ist. Mein Fehler, sorry! 

Am 18.11.2017 um 21:08 schrieb Annabelle:

Der Verkaufspreis lag bei Auto Becker, Düsseldorf, 1992 bei 190.000 DM.

Das käme hin. Meiner ist ein Spider, ein Jahr jünger, also teurer und hatte für 15.000 DM Originalzubehör wie bereits erwähnt! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Da bahnt sich ja fast ein 308er-Treffen in 2021 an
       
      Gerade nochmal nachgerechnet: Ich kenne im Umkreis von 50 km sogar 7 Stück x08er...
    • 348 TS - BJ 91 - nach dem Abstellen, bzw. Neustart funktionieren wieder alle 8 Zylinder - weiß jemand Abhilfe? Lg Willy 
    • Hallo,
       
      es ist vollbracht; EZ 01.10.1990, am 01.10.2020 das erforderliche Gutachten für das H-Kennzeichen erstellen lassen und heute die - mittlerweile größte - Hürde KFZ-Zulassungsstelle genommen. Jetzt fährt mein F 348 mit einem H-Kennzeichen und den entsprechenden Privilegien. 
       
      Ich fahre ihn seit knapp 12 Jahren und habe deutlich mehr Höhen als Tiefen mit ihm erlebt. Ich denke, dass er mich noch einige Zeit begleiten wird.
       
      Ich hoffe, das nächstes Jahr wieder ein F 348 Treffen stattfinden kann bzw. wird und sich zahlreiche Teilnehmer einfinden werden. Bis dahin allen eine gute Zeit und weiter viel Spaß mit Euren 348.
       
      Grüße
      Thomas
    • Kommt die Corvette zr1 denn auch offiziell nach Europa oder wird sie nur von den Direktimporteuren angeboten?
      Ist über die Kosten schon etwas bekannt? 
    • Hallo habe bei meinem 348 wie ich ihm nachhinein feststellen musste die falsche Ölablaschraube geöffnet ( 19er Aussensechskant Gewinde M30 x 1,5 an der Ölwannenunterseite) 
      Das Öl lief trotzdem raus 😄
      Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die man wieder anziehen sollte Ölwanne ist Aluminium Schraube scheint aus Messing zu sein.

×
×
  • Neu erstellen...