Jump to content
Wiesel 43

Motor von meinem M3 (MF3) läuft plötzlich sehr unrund...

Empfohlene Beiträge

Wiesel 43 CO   
Wiesel 43
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen, vieleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

Ich fahre zwar keinen BMW, dafür aber einen Wiesmann mit BMW-Technik, verbaut ist der alte M3-Motor Baujahr 1997 mit 321PS, nun tat sich folgendes Problem auf:

Ich wollte am Samstag eine kleine Ausfahrt machen, der Wiesmann (MF3 Baujahr 97 mit dem 321 PS-Motor) läuft wie immer ruhig und alles ist gut, erst mal schön gleichmäßig warm fahren.

Nach ca. 10km ruckelt er plötzlich beim Beschleunigen so als wenn er sich verschluckt hätte, es wird immer schlimmer und ich schaffe es gerade noch nach Hause in die Garage. Motor springt nicht mehr an, bzw. geht sofort wieder aus.

Habe den ADAC gerufen und dieser hat festgestellt, dass die Benzinpumpe nicht angesteuert wird, Benzinpumpenrelais ausgebaut, Korossion an den Kontakten beseitigt und siehe da, Benzinpumpe läuft wieder, Motor springt wieder an.

Motor läuft aber unrund und nimmt das Gas nicht richtig an, lässt sich schlecht fahren, nicht mehr so schlimm wie vorher aber auch nicht wirklich gut.

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Habt ihr eine Idee was es noch sein kann?

Wie geht man weiter vor, die Vermutung liegt nahe, das es weiterhin mit der Bezinversorgung zu tun hat oder?

Wie kann man weitere Ursachen auschliessen, folgendes fällt mir spontan dazu ein:

Kann es auch die Vanossteuerung sein und wie prüfe ich sie?

Kann es auch am Benzinfilter, Benzindruckregler, Benzinpumpe liegen?

Kann es an einer defekte Lambdasonde liegen?

Kann es sein, dass er irgendwo Falschluft zieht?

Bin mal auf Eure Ideen gespannt, wenn nicht werde ich ihn wohl mal zu BMW bringen.

Liebe Grüße, Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Azik   
Azik
Geschrieben

Hi, so was hatte Ich nie. Am besten Fehlerspeicherdiagnose machen und bei www.m-forum.de fragen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×