Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor von meinem M3 (MF3) läuft plötzlich sehr unrund...


Wiesel 43

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen, vieleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

Ich fahre zwar keinen BMW, dafür aber einen Wiesmann mit BMW-Technik, verbaut ist der alte M3-Motor Baujahr 1997 mit 321PS, nun tat sich folgendes Problem auf:

Ich wollte am Samstag eine kleine Ausfahrt machen, der Wiesmann (MF3 Baujahr 97 mit dem 321 PS-Motor) läuft wie immer ruhig und alles ist gut, erst mal schön gleichmäßig warm fahren.

Nach ca. 10km ruckelt er plötzlich beim Beschleunigen so als wenn er sich verschluckt hätte, es wird immer schlimmer und ich schaffe es gerade noch nach Hause in die Garage. Motor springt nicht mehr an, bzw. geht sofort wieder aus.

Habe den ADAC gerufen und dieser hat festgestellt, dass die Benzinpumpe nicht angesteuert wird, Benzinpumpenrelais ausgebaut, Korossion an den Kontakten beseitigt und siehe da, Benzinpumpe läuft wieder, Motor springt wieder an.

Motor läuft aber unrund und nimmt das Gas nicht richtig an, lässt sich schlecht fahren, nicht mehr so schlimm wie vorher aber auch nicht wirklich gut.

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Habt ihr eine Idee was es noch sein kann?

Wie geht man weiter vor, die Vermutung liegt nahe, das es weiterhin mit der Bezinversorgung zu tun hat oder?

Wie kann man weitere Ursachen auschliessen, folgendes fällt mir spontan dazu ein:

Kann es auch die Vanossteuerung sein und wie prüfe ich sie?

Kann es auch am Benzinfilter, Benzindruckregler, Benzinpumpe liegen?

Kann es an einer defekte Lambdasonde liegen?

Kann es sein, dass er irgendwo Falschluft zieht?

Bin mal auf Eure Ideen gespannt, wenn nicht werde ich ihn wohl mal zu BMW bringen.

Liebe Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...