Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Fahrt im 360


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe am Freitag meinen 360 modena bekommenO:-)…Rot,innen schwarz,Sportsitze,Schalter:-))!Sportauspuff,email-embleme in den KotflügelX-)….

ah ja nicht zu vergessen das "Kassettophon"..die Italiener spinnen ja,

Radio/Kassette…wird aber schon ausgetauscht.Erster Eindruck:Super …Ich weiss nicht was die Leute vor einem Monat schrieben…du wirst den 355 missen:denke nicht,der 360 ist,ich würde sagen "erwachsener",oder eben 10 Jahre jünger als mein 355 war.

Natürlich war mein 355 GTS ein geiles Auto….hätte ich auch heute noch,wenn nicht…..na ja ihr wisst schon.:-(((°

Aber,ehrlich,der 360 ist……gut,Geräuschkulisse im Innenraum ,würde sagen,ruhiger,Sitzposition,für mich 1,8oM..83 kilo,perfekt,Platzverhältnis im Innenraum:geräumiger,..hängt viel "empfindlicher" oder direkter am Gas,weil elektrisch und nicht wie beim 355 über seil…dies erste Eindrücke,habe mich noch nicht so richtig getraut:???:denke aber dass ich ein Problem eliminiert habe und zwar den Luftdruck in den Pneus:vorne 2.8 hinten 2.9:???:,bin jetzt hinten(Potenz Bridg. 2.2 vorne 1.8(michelinPilot)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 360.... Grundverschieden zum 355, aber dennoch mit den gleichen Wurzeln. Der Funfaktor ist bei beiden gegeben, ich kenne den Unterschied auch. Bin gespannt, wie Du in ein paar Wochen drüber denkst.

LG und allzeit gute Fahrt

Andreas

Freut mich für dich, dass du so schnell nach deinem "Trauma" eine neue Ersatzgöttin gefunden hast. Ich hoffe, sie erfüllt deine Erwartungen.

Das mit dem Reifendruck interessiert/verwirrt mich. Was ist denn nun der "wahre Druck"?

Gruß Norbert

NB: du hast eine PM

Glückwunsch und weiter viiiel Spaß, ein TOP Auto der 360 :-))!

Tipp: halt Dich bzgl. Reifendruck an die HST-Vorgaben und der 360 ist im Vgl. zum 348/355 sehr "zickig" (bei Sport-Modus oder alle Hilfen aus) auf der HA, gibt schnell nen Dreher bei sportlicher Fahrweise :-o

Hi,

Danke an alle für eure Unterstützung:-))!und Glückwünsche.

Momentan fühle ich mich sehr wohl mit dem 360,…auch ween

ich dem 355 noch nachtrauere…aber,was solls,kann ich eh nicht mehr

ändern…

Gratuliere, das ist ja mal schnell gegangen - freut mich für dich!

Berichte über deine weiteren Erfahrungen, der Vergleich aus erster Hand würde mich interessieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gratuliere, das ist ja mal schnell gegangen -

Hallo,

Ja,ja ging schneller als ich dachte…wollte aber unbedingt diese Geschichte so schnell wie möglich vergessen…das ging eben nur, so schnell wie möglich etwas anderes zu finden:wink:

Hier wird viel diskutiert über 355,360,430 ..verschiedene Autos,aber ich bin ,bis jetzt,positiv überrascht.

Dass der 360 seine eigenen Macken hat,…bestimmt,das werde ich im laufe der Zeit sicher auch herausfinden.(Bevor Kommentare kommen..ich weiss..nicht Vollgas bei niedrigen Temperaturen und alten Sommerreifen:???:)

Vor dem 355 hatte ich den 328 GTB,war auch ein Unterschied zum 355.

Sicher war der 355 etwas spezielles ……mit dem 360 habe ich mich noch nicht so richtig getraut bis aufs äusserste zu drehen…kommt aber noch…ist neue KupplungX-)

……..warum 360 und nicht 430?

Hi,

Würde sagen…schön eins nach dem anderen:wink:

Nein ,mal im Ernst..Habe auch Ausschau nach einem 430 gehalten,fand aber nichts passendes,dieser 360 sprach mich sofort an…von der Ausstattung,Farbe,usw…alles wie ich es wollte..sogar eingearbeitet Wappen auf den Kotflügel,dass ich mich dann spontan für diese Fahrzeug entschied.

Dann noch ein ganz wichtiger Faktor….."abwarten","mal schauen","Vielleicht eines Tages"….sind nicht gerade meine starke SeiteO:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...