Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 208 Turbo läuft nur auf Sechs Zylinder


Empfohlene Beiträge

Mein Ferrari 208 turbo Baujahr 83 läuft nur auf sechs zylinder ,habe Zündkerzen Zündkabel einspritzdüsen schon gewechselt .zündfunken sind auf alle Zündkerzen vorhanden.was kann ich machen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Kerzenbild aller Zündkerzen vergleichen, dann lassen sich eigentlich die beiden nicht mitlaufenden Zylinder schon erkennen.

Kompression messen. Wenn es zwei neben einander liegende Zylinder betrifft hätte ich als erstes die Kopfdichtung als Übeltäter in Verdacht.

Mein Ferrari 208 turbo Baujahr 83 läuft nur auf sechs zylinder ,habe Zündkerzen Zündkabel einspritzdüsen schon gewechselt .zündfunken sind auf alle Zündkerzen vorhanden.

a) gehören beide Zylinder zur selben Zylinderbank ? (vordere oder hintere?)

B) sind die beiden entsprechenden Kerzen feucht /nass ? oder trocken ?

was kann ich machen ?

Kompressionstest auf den betroffenen Zylindern

Gruß aus MUC

Michael

  • 2 Wochen später...
Kompression muss ich noch prüfen ist vom Sprit !

Dann würde ich am ehesten auf einen fehlenden Zündfunken tippen. Stecke mal die Zündkerze in den Kerzenstecker und lass jemanden den Anlaser betätigen. Die heraus geschraubte Zündkerze gegen Masse halten, aber bitte mit einer isolierten Zange. Ist ziemlich viel Spannung drauf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...