Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 435i Cabrio bestellt


RvF911

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Letzten Donnerstag habe ich mein 435i Cabrio gegen ein M4 getauscht.

Ich war jetzt ein halbes Jahr auf der Suche, bis ich ein passendes Angebot erhalten habe.

Als M-Fahrer (div. M3's) war ich einfach nicht glücklich mit dem 435er. Klar, er war und ist ein tolles Auto - für mich einfach zu wenig "Agil" und zu wenig Emotional.

Das Hautproblem war das Gewicht, das Fahrwerk und die Leistung. Selbst bei langsamen Kreiselfahrten merkte ich das riesige Gewicht, wie er jedes mal über die Vorderachse schiebt...

Ach ist die Qualität was das Leder (Leder Dakota) angeht, wirklich mies! Ich pflege meine Autos steht penibelst, aber bei diesem hier war es praktisch nicht möglich. Dies Sitze sahen nach knapp 1 Jahr (19'000Km) schlimmer aus, als an meinem ehm. E46 M3 welcher 8 Jahre alt war und 120'000Km auf der Uhr hatte)

Auch die Geräusche (knarz Geräusche je nach Wetter und Temperatur) sowie die kleinen Undichtigkeiten nach dem Waschen bei den hinteren Seitenscheiben.

Zum ///M4

Also endlich bin ich wieder Happy mit dem Auto. Es ist wirklich kein Vergleich zum 435i, jeder der sagt, "es sei praktisch das selbe Auto" erzählt einfach nur Schrott und hat keine Ahnung. Das sind so gigantische Welten dazwischen!!!

Der Sound, besonders im Sport-Modus wenn die Klappen offen sind, ist einfach herrlich. Das Fahrverhalten ist äusserst agil und er hat eine sehr direkte Lenkung. Alles in Allem ein riesiger Sprung vom E92 her.

Und die Keramik-Bremsen sind einfach der Hammer :-) Nie wieder ein Fading und die Verzögerungswerte und Ansprechverhalten sind genial.

Zur Ausstattung:

Er hat so ziemlich alles dran :-)

habe ihn in Austin Yellow genommen mit Voll-Leder und so weiter:

Ich wollte dies einfach kurz mitteilen und bin gespannt, wem die Farbe alles gefällt. Die Farbe habe nicht oft gesehen. Also das Feedback war sehr positiv

post-67883-14435453831787_thumb.jpg

post-67883-14435453834858_thumb.jpg

post-67883-14435453838055_thumb.jpg

post-67883-14435453840465_thumb.jpg

post-67883-14435453843664_thumb.jpg

post-67883-14435453847095_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es ist wirklich kein Vergleich zum 435i, jeder der sagt, "es sei praktisch das selbe Auto" erzählt einfach nur Schrott und hat keine Ahnung. Das sind so gigantische Welten dazwischen!!!

Die gleichen Stimmen gabs beim E9x ja auch schon. "335i - der bessere M3?" usw.

Das sind einfach Grundverschiedene Autos, die sich komplett anders fahren.

Glueckwunsch zum Wagen, die Farbe gefällt mir sehr gut! War doch auch die "Standardfarbe" des Prototypen?

Schon allein, weil sie mich ganz entfernt an das Phönixgelb des E46 erinnert.

Viel Spass mit dem Wagen und immer eine Handbreit Asphalt zwischen Reifenflanke und Grasnarbe!

Gruß

Eno.

Die gleichen Stimmen gabs beim E9x ja auch schon. "335i - der bessere M3?" usw.

Ja das war auch damals so. Immer noch heute, viele 435er Fahrer meinen mit einem Chip haben Sie einen M4 für weniger Geld. Aber rüste mal ein 435er mit allen möglichen Performance Teile inkl. Bremsen und Fahrwerk - am Schluss teurer als ein M4 und total verbastelt welcher nicht mehr verkauft werden kann.

Glueckwunsch zum Wagen, die Farbe gefällt mir sehr gut! War doch auch die "Standardfarbe" des Prototypen?

Genau ist praktisch die selbe Farbe und sie erinnert an den tollen E46 M3 (hätte ich meinen damals bloss behalten und zur Seite gestellt)

Danke für die Glückwünsche

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...