Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider - kennt jemand diesen Wagen?


Gast scuderia_cavallino

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch!!!

So wie Du es schilderst, sollte eigentlich ein Fahrzeug immer gepflegt sein. :-))!

Leider gibt es im Ferrarisegment immer mehr "Bastelbuden" von Leuten die meinen sie können alles und dann eben aufgeben oder feststellen müssen, dass eben die Ersatzzteilpreise geringfügig über denen von Dacia liegen.

Viel Spass mit dem roten Flitzer!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach den Diskussionen hier, wieviel man für einen Ferrari ausgeben muß, hätte ich doch gerne noch gewußt, ob Du zu Deinem angestrebten Preis kaufen konntest, oder 10-15T€ drauflegen mußtest.

Gast scuderia_cavallino

Danke an alle für die Glückwünsche :-))!

Auch für die Beteiligung in der Runde, denn es kann ja durchaus kontrovers darüber diskutiert werden, was man auf dem Markt findet. Ich habe wirklich die Bastelbuden gesehen, wie von F40org beschrieben. Das war auch gut so, denn nur dann kann man wahrnehmen, wenn ein "Guter" vor einem steht.

Den konkreten Preis möchte ich nicht öffentlich posten, seid mir nicht böse, Jungs. Aber ich kann sagen, dass ich zwar "etwas" drauflegen musste, aber bei weitem keine 10k oder mehr. Inkl. allem lag der Tarif zwischen 70k und 75k.

Es ist also nicht so, das man für vernünftige Wagen 80k+X zwingend ausgeben MUSS. Sicher hat man es mit der Suche leichter, aber mit Geduld und einer höheren Frustrationsgrenze klappt das schon....

Beste Grüße @ all

Gast scuderia_cavallino

Ein Traum....die ersten 500km liegen hinter mir...ich bereue den Kauf (bisher) überhaupt nicht. Läuft wie eine Eins, Fahrspaß pur, selbst der Serienauspuff klingt sehr gut (wo ich doch normalerweise immer mit Fuchs Tubi etc. nachgebessert habe)

Ich weiß nicht, ob mein 360 so schlecht war, aber ich empfinde den 430 als Quantensprung in nahezu allen Belangen. Straßenlage, Kurvenverhalten, Drehmoment, F1 Getriebe....alles (für mich) deutlich spürbar besser als im 360.

Hatte heute mal kurzzeitig 280 km/h auf der Uhr, raufgezogen ohne Probleme, dann bin ich vom Gas, da auf der AB eine leichte Rechtskurve kam und ich einen großen Respekt vor Untersteuern habe...

Danke Ferrari für diese wundervolle ErFAHRung... :-))!:-))!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...