Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall A1, Kreuz Westhofen, heute Samstag ca. Uhr 17.00


zinker

Empfohlene Beiträge

Dann rechne doch mal - wo kriegst Du für 27 + 17 einen MF 3 mit Brembo?? Dann aufbauen und noch 4 für ein gescheites Fahrwerk, damit das Wiesel auch schön in der Spur bleibt.

LG

Christian

Genau so - wenn du wie ich annehme nach wie vor an dem Wiesel gängst dann ist deine Frage mehr odrr wrniger rhetorisch. Also aufbauen für 27.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nein, Fahrfehler. Fahrerfehler. Vierte Spur eröffnet, weißen Streifen erwischt, Abflug.

Wünsche dir weiterhin gute Genesung ! War die Tage mit geschlossenem MF 3 auf Überführungsfahrt und tastete mich an (Tacho-) Geschwindigkeiten > 200 heran. Bei 260 hörte ich ohne erkennbare Fahrwerksprobleme auf , viel mehr aber aufgrund konzeptbedingter Limits. Diese Limits eignen sich einfach mehr für Alpenpässe.

Viel Spaß beim Wiederaufbau, solltest du dich dafür entscheiden.

Nein, Fahrfehler. Fahrerfehler. Vierte Spur eröffnet, weißen Streifen erwischt, Abflug.

Ohje ja - Fahrbahnmarkierungen sind gefährlich. :(

Gibts von der Vollkasko nicht zumindest den Restwert wieder? d.h. du legst noch 10 drauf und hättest Deinen Wagen wieder hergerichtet. Da würde sich ggf. auch eine Fotostory anbieten.

Schnelle Genesung weiterhin!

Gruß

Eno.

Hi Eno,

Du verwechselst "Restwert" (also den Betrag, den die Restwertbörse für den Unfallwagen gibt) und den Wiederberschaffungswert. Die Differenz müsste die Versicherung bezahlen. Müsste ...

Lieben Gruß

Jens

Oh, ja klar - genau.

Das war Blödsinn von mir. :oops:

Und das, wo ich es als "Totalschaden Erfahrener" doch noch wissen müsste. (Zu meiner Verteidigung: Das ist mittlerweile schon 12 Jahre her.) Es wäre gut, wenn der Restwert möglichst niedrig angesetzt wird - aber wie es scheint, ist das ja alles schon gelaufen und nicht mehr modifizierbar.

Wie auch immer - ich drücke die Daumen, dass der monetäre Schaden sich etwas reduzieren lässt, egal für welche Lösung Du Dich entscheidest.

Wie sich die Versicherung diesbezüglich bei der Schadensregulierung anstellt, kannst du ja (ggf. ohne das Kind beim Namen zu nennen) hier berichten.

Gruß

Eno.

  • 2 Jahre später...

Hi @ all: eigentlich suchte ich hier Hinweise auf die Einstellung der Hauptscheinwerfer meines MF3. (Hinweise gern gesehen).  Dann stieß ich auf diesen Thread. Über drei Jahre ist der Unfall nun her und ich durfte meinen zweiten Geburtstag zum dritten Mal feiern. Mein Wiesel lebt wieder dank einer kleinen Firma im westlichen Münster. Der monetäre Schaden hielt sich für mich in engen Grenzen, lediglich die Versicherung musste ich wechseln, da diese Italiener die Preise deutlich angezogen haben. Auf Hochgeschwindigkeitsfahrten > 220 KmH verzichte ich seither, auch ist insgesamt der Übermut eher in Demut umgeschlagen. Man wird ja auch nicht jünger, und die "wilden Jahre", als ich noch einer der jüngsten Wieselaner überhaupt war, sind vorbei. Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich die #151 beim Unfall wahrhaft tapfer geschlagen und für mich sogar eine kleine Birke gefällt. Dem Gitterrohrrahmen sei dank.. ? Bis auf seltenen Phantomschmerz im Bereich der gebrochenen Rippen bin ich gesundheitlich wieder vollständig hergestellt. Hauptsache! Ich nehme wieder gerne an den Wiemanntouren Teil, wenn auch nicht mehr in der Heitzer-Gruppe. Man sollte sein Glück ja nicht überstrapazieren, zumal mein Wiesel nun auch schon seinen 17.ten Geburtstag gefeiert hat. Allen hier nochmal vielen Dank für die Genesungswünsche, Euch allen eine allzeit knitterfreie Fahrt: passt mit den schlüpfrigen Fahrbahnbegrenzungen bei Feuchtigkeit auf! ?

Jens

IMG_1993.JPG

IMG_2416.JPG

IMG_2417.JPG

IMG_2418.JPG

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zinker,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...