Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette c7 aus den USA kaufen?! ja/nein tips?


ThrottlePedalTravel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also Bitte werte Herren, ich bestätige meine Glaubwürdigkeit sehr gerne in jeglicher Form und auch gerne Persönlich. Ich habe mir gerade dieses Forum ausgesucht weil die Kompetenz und Akzeptanz auf einer ebene waren, anscheinend leider nicht bei allen.

Ja es mag verrückt klingen! Aber das passt sicherlich zu meinem Alter. Und mich zu rechtfertigen wie ich mein geld gemacht habe, bin ich erst rechteuch nicht schuldig. Tatsache ist aber, das meine 'kundschaft' mein obst auf dem ein Apfel drauf ist wie Blöd kauft!

Zu Bildungszwecken habe ich demnächst meinen e30 und die fachliche Richtung Maschinenbau!

Enttäuschte Grüße!:evil:

Werter Uricken!

Das angebot nehme ich sehr gerne an, wobei ich da eher an Frankfurt denke oder Hessen!

Grüne Grüße!

  • Gefällt mir 1
Also Bitte werte Herren, ich bestätige meine Glaubwürdigkeit sehr gerne in jeglicher Form und auch gerne Persönlich.

O.k., Angebot angenommen.

Ich komm bei dir vorbei und du zeigst mir die Unterlagen. :-))!

Selbstverständlich gebe ich nichts an Dritte weiter, bestätige dann aber hier deine Angaben.

WANN?

Hab die ganze Woche Zeit!

Na komm, da wird nichts dauern. Du hast doch sicherlich einen Schriftwechsel mit dem Vette-Besitzer, auch kannst du dein kleines Vermögen via Bucht belegen?

Da muss nichts übern Teich!

Nochmal die Frage: WANN diese Woche?

Diese Woche nicht mehr. Die papiere müssen auch erst noch ausgestellt werden.

Briefwechsel existiert. Mit meinem geld werde ich an dieser stelle sicherlich nicht prahlen! Nur soviel, für die rolex milgaus hat s gerreicht;)

Also Bitte werte Herren, ich bestätige meine Glaubwürdigkeit sehr gerne in jeglicher Form und auch gerne Persönlich.

Ja was jetzt? Also doch nicht??

Mit meinem geld werde ich an dieser stelle sicherlich nicht prahlen! Nur soviel, für die rolex milgaus hat s gerreicht;)

Mein lieber jünger Forumsfreund, schon wieder ein Widerspruch??

Du hattest deine Chance, das Angebot kam von dir!

Jetzt kneifst du (erwartungsgemäß)!

Allerspätestens jetzt hast du meine Bedenken bestätigt.

Bin raus hier, und dir weiterhin viel Spaß!

  • Gefällt mir 1

Toni, ich denke, Du übertreibst etwas. :wink: Sehe ich da etwa einen Anflug von dem typisch Deutschen Neid auf Leute, die durch harte Arbeit etwas schaffen und dazu auch noch einen kleinen Funken Glück haben?

Analysieren wir doch einmal, was wir wissen:

Ein junger Mensch nutzt die modernen online-Verkaufsplattformen um Waren in den USA einzukaufen, nach Deutschland zu importieren und dort, mit entsprechendem Gewinn, selbst nach Abzug der Ausgaben (Transport, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Gewerbesteuer und alle anderen Steuern, die Papa Staat von Gewerbetreibenden haben möchte und ein Abschlag für US-Geräte, die zum Beispiel wie beim iPhone nicht in Deutschland LTE-tauglich sind) zu verkaufen.

Dieses selbst erwirtschaftete Kapital nun auf demselben Wege wieder einzusetzen um einen hochwertigen Sportwagen vom einem ihm bekannten Verkäufer seines Vertrauens zu erwerben, von dem er immerhin schon 10 oder mehr Elektronikgüter im Wert von rund 600 Euro pro Stück erworben hat, ist doch durchaus nachzuvollziehen.

Ich denke, dass diese über Jahre gewachsenen Verbundenheit der beiden Geschäftsleute sicherlich eine Basis dafür ist, nun auch mal ein Geschäft mit einem höherwertigen Gegenstand zu machen. Wobei für den Käufer noch der Genuss einer Rundreise im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hinzukommt, nachdem man die Zulassungsformalitäten ohne Wohnsitz in den USA gemeistert hat.

Da es sich beim Verkäufer des Fahrzeugs ja trotz aller guten Beziehungen um keinen Hanseaten handelt, gehe ich selbstredend davon aus, dass nur die in den USA bei Fahrzeuggeschäften über Ebay übliche Anzahlung von $500 geleistet wurde und der Rest bei der Fahrzeugübergabe fällig ist.

Das Fünkchen Glück ist natürlich auch noch zu erwähnen, zum Einen, das Fahrzeug verhältnismäßig günstig ersteigert zu haben und dann zum Anderen auch noch bei einem Gebrauchtwagen mit 5.000 Meilen Laufleistung nachträglich die Konfiguration ändern zu können, bzw. einen selbst konfigurierten Neuwagen zu dem Preis zu bekommen, mit dem man die für den Export benötigten 5.000 Meilen Laufleistung selbst vor Ort zusammen fahren kann.

Ja, Toni, ich kann Deinen Neid durchaus verstehen.

Gruß aus Tennessee (1,5 Stunden von Bowling Green, KY entfernt),

Björn

Das passiert wenn man zwischen Tür und Angel antwortet:hab doch tatsächlich die Ironie verpennt.

Danke für den Wink mit dem Holzzaun.

Aber bei Aussagen wie: "ich möchte ja nicht prahlen, aber hier sind Bilder von meinem Haus, meinem Pferd und meiner Uhr!" muss ich laut lachen.

Hallo Tiescher,

Vielen Danke für die ausführliche Antwort! Dem kann ich nur Zustimmen:wink:

Letzendlich handelt es sich um eine neue konfigurierbare Corvette.

Nächste Woche würde es gut in der Klassik Stadt in Frankfurt in meinen Ferien passen X-)

Aber bei Aussagen wie: "ich möchte ja nicht prahlen, aber hier sind Bilder von meinem Haus, meinem Pferd und meiner Uhr!" muss ich laut lachen.

Ja, das ist wie "mein Filli-Schloss, mein Zauberstab, mein Popel" bei meiner Tochter, nur weniger Pink.

Mit meinem geld werde ich an dieser stelle sicherlich nicht prahlen! Nur soviel, für die rolex milgaus hat s gerreicht;)

Natürlich ist das KEINE Prahlerei, gell?

Rolex Milgauss wird es richtig geschrieben und - bei allem Respekt - 6K für eine Uhr im Gegensatz zu 2 Autos und Feriendomizil in den Staaten - da besteht noch ein "winziger" Unterschied!

Sollte es so sein - schön für Dich.

Aber lass es einfach nicht so übertrieben raushängen (der gute Rat eines 50-jährigen, der auch mal diese Fehler gemacht hat :) ).

1. Interessiert es hier keinen

2. Wird so etwas eher kritisch gesehen

3. Gibt es in diesem Forum einige, die einen deutlich größeren Strahl "pi..." können

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...