Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette c7 aus den USA kaufen?! ja/nein tips?


ThrottlePedalTravel

Empfohlene Beiträge

wenn Geld nebensächlich ist, dann geh zu einem der bekannten Importeure, knall die Summe auf den Tisch und sag einfach was für ein Auto du willst und lass ihn die Arbeit machen......

... oder mach dir die Entscheidung leichter und kauf doch gleich alle beide.... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Geld und Preis ist erstmal nebensächlich, geht ja um meinen traum :-))!

Dann ist das doch mal echt einfach.

NIMM ZWEI

Das war und ist in allen Lebenslagen doch immer wieder empfehlenswert, ob süß, ob sauer, ob Auto, ob....

Eine in den USA über EBAY,

einen in D beim offiziellen Händler mit Gewährleistung.

Also eine mit Spannung, zum zerreißen gespannter Nerven, Monatelangem Warten, Emotion pur, Stress beim TÜV und der Zulassung -SPANNEND! :-o

und eins im Anzug hingehen, Käffchen trinken, Vertrach unterzeichnen, Anmelden LASSEN, überweisen, einen Tag später abholen.... LANGWEILIG :bored:

Paßt aber jeweils genau zum Auto! X-)O:-)

  • Gefällt mir 1

Danke für den Vorschlag, ist mir auch schon in den Sinn gekommen! X-)

Zumal die autos auch noch zusammenpassen, gerade die c7 als carbrio!

Wie stehts da eigentlich mit einer zo6 version?

Ich glaube das wird wirklich ein spannendes abenteuer mit ebay an das ich noch eine ausgedehnte Amerika rundfahrt anhängen werde

! :)

Paßt aber jeweils genau zum Auto! X-)O:-)

Wie recht Du hast, Kai - langweilig geht ja gar nicht :D:-))!

Wobei's bei mir nicht ganz so spannend war, alldieweil nicht EBAY O:-)

@ Throttle

Z06 kommt Ende des Jahres in USA raus, nächstes Jahr davon vielleicht sogar ein Cabrio :-))! In EBAY vielleicht sogar früher :D

Solltest Du Dich wirklich für eine C7 aus USA interessieren, achte auf folgendes:

Es gibt beim US-Modell verschiedenste Versionen von "nackig" (ohne jegliche Ausstattungs-Extras wie Z51 und 2LT oder 3LT) bis "Full House" und die Preise variieren von USD 52.000,-- bis USD 82.000,-- - je nach Ausstattung.

Das EU-Modell ist von haus aus voll ausgestattet, momentan aber nur als 7-Gang-Schalter bestellbar und wann die ersten Coupes nach Deutschland kommen, ist immer noch nicht klar. Cabrios kommen voraussichtlich nicht vor Ende des Jahres - und dann auch nur als 7-Gang-Schalter. Frühestens nächstes Jahr soll es dann eine 8-Gang-Automatik geben, die 6-Gang-Automatic wird es beim EU-Modell nie geben.

Hier die Auflistung der zusätzlichen Features Z51 und 3LT:

Z51 3LT

The 3LT trim level provides the ultimate sport experience and luxury, featuring a leather-wrapped color-keyed interior. The Stingray 3LT includes everything above plus:

Custom Leather-wrapped interior

Nappa leather seating surfaces

Navigation (optional on 1LT/2LT)

Instrument panel in interior color

Z51 Performance Package

The Z51 Performance Package (available on 1LT, 2LT or 3LT), elevates Corvette Stingray to its top performance level. This package includes:

larger 19-inch front and 20-inch rear wheels

dry sump oil system

Electronic Limited Slip Differential

larger front brakes (13.6 inch vs. 12.6 inch) with black calipers

specific shocks, springs and stabilizer bars

differential and transmission cooling

unique Aero Package that reduces lift for high-speed stability

Michelin® Pilot® Super Sport® ZP summer-only tires (DISCLOSURE) that are aggressively tuned to provide outstanding handling, grip and road-holding capability

available Magnetic Selective Ride Control and Performance Traction Management

HD Cooling

Slotted Brake Rotors

Performance Gear Ratios

  • Gefällt mir 1

Natürlich, berichte sehr gerne weiter!:lol:

Werde alles ausschließlich Bar vor Ort bezahlen. evtl. sind sogar noch ein paar Änderungen möglich.

Unfassbar, mein erster Traum Sportwagen:-))!

Werde alles ausschließlich Bar vor Ort bezahlen.....

... und paß auf, daß das "vor Ort" nicht zu abgelegen ist. Ein ehemaliger Dandler aus meiner Gegend ist vor vielen Jahren mal mit viel Geld zum Autokaufen nach Jugo gefahren und kam (nach langer Suche) im Zinksarg ohne Geld und ohne Wagen zurück....

Na jetzt mach mir mal keine Angst, ich will mich ja schließlich grenzenlos freuen und feiern, werd gleich noch "Atemlos durch die Nacht" radeln X-)

<Andere Frage: Ich haabe gehört man kann bei der Stingray das Dach rausnehmen?

<Andere Frage: Ich haabe gehört man kann bei der Stingray das Dach rausnehmen?

Hab ich vom alten Porsche targa und diversen Ferrari GTS auch schon gehört. Entspricht das der Wahrheit?

Ja, kannst das Dach rausnehmen :-))!

Na dann, viel Glück !!!

Was für eine Ausstattung hat denn das tolle Teil? Z51 3LT oder was?

Bitte berichte weiter - bin ja sowas von gespannt..... vielleicht hab ich viel zu teuer eingekauft :D

.... und Atemlos durch die Nacht ist ja nur noch geil :D

  • Gefällt mir 1

Das ist ja genial, dan kann ich mir mit dem gesparrten Geld meinen Traum 991 perfekt daneben stellen OMG, traumhaft, ROFl (sorryO:-) )

Ausstatung wiß ich leider nicht mehr als in der Beschreibung steht, laut Verkäufer ist aber auch ne individuelle Konfiguation kein Problem.

Werde mit größter Freude berichten :):-))!

zumindest durfte ich mich reinsetzten und auf der messe kurz mitfahren. Das hat mir aber gereicht. Schließlich ist die Kritik der Fachpresse einwandfrei.

Was ich nicht so ganz verstehe ist der Vorteil der ebay Geschichte. Der Wagen kostet lt. Schild 63 k Dollar du hast 40 k Euro bezahlt macht ca. 55 bis 56 k Dollar. Dafür hat der Wagen aber schon 5 k Meilen gelaufen. Wäre es nicht einfacher die 55 k Dollar zu nehmen zu einem Neuwagen Händler zu fahren 10 bis 12% Nachlass rauszuhandeln und für quasi den gleiche Preis einen Neuwagen zu erwerben ? Da fällt dann das ebay Risiko komplett weg. Wäre für mich deutlich entspannter oder mache ich einen Denkfehler ?

Kein Denkfehler, aber ich habe nichts gegen die Aufregung und nen Roadtrip in der USA mit nem angemessene Auto wollte ich eh noch machen. Zudem hat mir der Verkäufer geschrieben dass die 5000meilen nur obligatorisch sind, da man offiziel keine Neuwagen exportieren darf. Keine Ahnung ob das Stimmt.

Weiß da jemand mehr?

Stimmt !!!

Bin gespannt, wie Du die rüberkriegst :D

ohne Greencard im Moment nämlich fast unmöglich :P

.... aber ich nehme sie Dir gerne ab in Florida :D im Austausch gegen meine C5 :P

zumindest durfte ich mich reinsetzten und auf der messe kurz mitfahren. Das hat mir aber gereicht. Schließlich ist die Kritik der Fachpresse einwandfrei.

wenn man die Sitzposition ab einer gewissen Körpergrösse ausser acht lässt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...