-
Ähnliche Themen
-
Moin,
habe mal wieder ein kleines Problem. Bin diese Woche mit meinem Fahrzeug durch die HU gefallen, da dem TÜV Prüfer aufgefallen ist, das mein Fahrzeug statt der im Kfz Schein eingetragenen Kat mit Vorschalldämpfer BMW Typ MR /C Katalysatoren von HJS Nr. 951524 ONS 1052-60 verbaut sind.
Diese haben keine Straßenzulassung!
Nun suche ich recht verzweifelt eine originale Auspuffanlage oder eine andere Lösung für das Problem.
wer kann helfen oder hat Tipps.
vielen Dank im Voraus
Carsten
-
Hallo Leute,
ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht - habe zwar schon ein Thema hier im Forum gefunden aber meine Frage nicht heraus lesen können.
Vielleicht könnt Ihr mir diese hoffentlich beantworten!
Kämpfe mit diesen (typischen) Fehlern:
P1426 - Tank vent. Valve open
P0437 - Katalysator Temperatur Sensor, Zyl.-Reihe 2 - Eingangssignal zu niedrig
P0427 - Katalysator Temperatur Sensor, Zyl.-Reihe 1 - Eingangssignal
Dachte, dass die Problematik vom Sportauspuff kommt da die Klappenfunktion nicht mehr vorhanden ist.
Heute haben wir mal alle Autos mal durchgemessen und dem Gallardo fehlen knapp 80 PS.
Es sind keine Weiteren Fehler im Steuergerät hinterlegt bzw. abgelegt! Der Wagen läuft sonst soweit sauber und ordentlich.
Kerzen, Stecker usw. ist alles gemacht.
Können Sie Fehler das Problem des Leistungsverlustes sein? Ich kann mir schon vorstellen das er im Bauteileschutz fährt und Leistung raus nimmt.
Er macht auch gute Rußwolken beim durch beschleunigen das für mich auch nicht so normal ist da er glaub zu fett läuft.
Würde dann das hier bestellen:
https://www.eurospares.co.uk/parts/lamborghini/gallardo-2004/exhausts/exhuast-system-27317/0r1400030
Könnte das der Grund für die fehlenden PS sein.
Danke mal für eure Hilfe.
LG Sven
-
Moin, kennt sich hier einer aus was der Unterschied zwischen den Kats der EU Modelle und der Schweiz ist?
Ich hatte letztens mal so einen 141874 in der Hand habe aber vergessen ein Bild zu machen. Die sehen eig aus wie 200 Zellen Sportkatalysatoren weil viel dünner als die normalen... weiß da jemand mehr? War die Schweiz damals noch lockerer unterwegs? Bringt das Leistung? Und vor allem kann man das auch einfach in ein EU Modell einbauen ;)?
Danke im Voraus
-
Hallo,
Ich habe das Problem, dass meine Katalysatoren hin und wieder zu heiß
werden und die F1 Schaltung nicht reagiert.
Druckspeicher, Pumpe, E Diff und alle 4 Lambdasonden sind gewechselt.
Wer kann mir neue Einsätze in die Katalysatoren (200 Zeller) einarbeiten?
-
Hallo Allerseits
Möchte gerne beim F430 die originalen Kats auf 200 Zellen umbauen lassen.
Ich finde nirgends eine Anleitung zum Ausbau.
Ist das eine grosse Sache oder kann man das selber machen?
Gruss aus der Schweiz
Pascal
-
-
Willkommen bei Carpassion.com
Europas großem Sportwagen-Forum.
Aktuell können Sie als Gast bereits gewisse Beiträge und Inhalte sehen.
Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten oder sich mit anderen Sportwagen-Fahrern austauschen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden.
-
Marktplatz
-
Vieldiskutiert
-
Empfohlene Beiträge
Schreibe eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.