Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kondenswasser im Scheinwerfer


swissmike64

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mein 430er hat seit einigen Wochen immer wieder mal Kondenswasser im rechten Scheinwerferglas. Der linke hat dieses Problem nicht.

Ich habe gelesen, dass es eine Entlüftung gibt. Kann es sein, dass diese verstopft ist oder wo kann überhaupt Wasser eintreten? Ist die Gummidichtung oben direkt beim Scheinwerfer für die Abdichtung zuständig?

Hat jemand von Euch das Problem ohne Austausch des Scheinwerfers lösen können?

Viele Grüsse

Mike

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

fast alle Scheinwerfersysteme sind offene Systeme mit Entlüftung und Insektenshutz. Kondenswasser kommt bei längeren Standzeiten und unterschiedlichen Temperaturen häufig vor. Warum es nur den rechten betrifft kann ich Dir nicht sagen, evtl ist die Entlüftung teilweise zugesetzt. Jedenfalls sollte nach einer halben Stunde Fahrt mit Licht der Scheinwerfer wieder trocken sein.

Habe das Problem auch. Als der Wagen neu war hat der Vertragshändler erst 2 Reparaturversuche unternommen, dann kamen auf Garantie neue Scheinwerfer rein. Am Problem hat sich rein garnichts geändert, worauf der Vertragshändler kapituliert hat.

Er meinte bei bestimmten Fahrzeugen bekäme man das Problem einfach nicht in den Griff...

Das Problem haben wohl einige 430er. So lange der Scheinwerfer aber nicht anläuft und vergilbt (was ich gerne bei meinen Stretchlimos a la Lincoln habe), stört das ja nicht sonderlich. Tritt eigentlich nur bei großen Temperaturschwankungen auf. Der eine hats der andere nicht :D

Laut Ferrari Gohm übrigens völlig normal und Physik. Der Meister dort sagte zu mir auch Neuwagen wie F12 oder FF haben das schon. Wäre normal :???::D

Wieso es aber bei anderen Marken und Autos besser klappt konnte man mir nicht sagen :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...