Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Turbo S Cabrio / 458 Spider / Huracan Cabrio ?


gumball

Empfohlene Beiträge

Genau deswegen ist es einfach: Ferrari 458 mit 7-Jahre-Sorglospaket, Stil lebenslänglich inklusive.

7 Jahre Sorglospaket hin oder her...als Daily Driver bietet sich der Porsche eindeutig mehr an. Von Stil ist hier nicht die Rede....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sollte ich das?

Solch deutliche Aussagen wie "als Daily Driver bietet sich der Porsche eindeutig mehr an." sollten fundiert sein und am besten auf persönlichen Erfahrungswerten basieren. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, ist die Aussage so viel Wert wie lauwarme Luft.

Hmm... Ferrari F12 oder FF (falls die hinteren Sitze benötigt werden). Finde ich persönlich deutlich alltagstauglicher denn den F458...oder gar der neu California T?

Porsche Turbo S ist natürlich unaufälliger in allen Belangen...

Solch deutliche Aussagen wie "als Daily Driver bietet sich der Porsche eindeutig mehr an." sollten fundiert sein und am besten auf persönlichen Erfahrungswerten basieren. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, ist die Aussage so viel Wert wie lauwarme Luft.

Soso....

Alltagstauglichkeit heißt für mich auch das ganze Jahr (oder zumindest fast das ganze Jahr) zu fahren....

Genau...der Allradantrieb des Turbos bietet sich gerade für den Betrieb während den Wintermonaten an.

Ausserdem zählen m.E. bezüglich Alttagstauglichkeit auch Attribute wie Übersichtlichkeit, Wendekreis, Bodenfreiheit, Platzangebot, etc.

Soso....

Genau...der Allradantrieb des Turbos bietet sich gerade für den Betrieb während den Wintermonaten an.

Ausserdem zählen m.E. bezüglich Alttagstauglichkeit auch Attribute wie Übersichtlichkeit, Wendekreis, Bodenfreiheit, Platzangebot, etc.

Reine Theorie. In der Praxis hätte ich mich, unabhängig von Jahreszeit und Ort, nie in einem anderen Fahrzeug gewünscht als in einer italienischen Handwerkskunst. Meine Anforderungen an Alltagstauglichkeit und auch bezüglich Sozialverträglichkeit wurden immer erfüllt. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich in der Schweiz zu Hause bin.

Ganz ehrlich, das Thema Alltagstauglichkeit zielt doch auf ganz individuelle Bedürfnisse ab. Der eine geht vom Standpunkt eines Limousinenfahrers dran, für den ist ein turbo sicherlich die beste Wahl, denn er ist im Vergleich recht übersichtlich, bietet ausreichend Platz und Komfort, ist nicht laut und auffällig sondern verschwindet (meistens, zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet) in der Masse und ist in der Regel völlig narrensicher zu bewegen. Der, der viel im Stadtverkehr unterwegs ist, häufig in Tiefgaragen oder engen Parkhäusern parken muss, zu "schwierigen Kunden" unterwegs ist und auch mal ein Auto will, das nach einem Arbeitstag auch fast von selbst nach Hause fährt, wird in der Sportwagenliga zu Recht zum turbo greifen.

Der, der schmerzbefreiter ist, italienische "Leidenschaft" auch im Alltag erfahren möchte nimmt z.B. den 458. Es geht fast alles, man muss es nur wollen (und können).

Grüße

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gumball,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...