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Warum ist Porsche immer schneller?


GT 40 101

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Also irgendwie geht es hier am eigentlichen Thema vorbei.Es wurde ja nicht gefragt ob der Porsche der beste Sportwagen ist sondern warum er schneller ist als andere.Gründe hierfür wurden genannt...

Und ob ein Porsche eine Möhre ist,wag ich mal zu bezweifeln.

Es gab Zeiten,da hat Maranello Autos zum Preis eines Einfamilienhauses mit der Qualität eines Fiat Pandas verkauft...

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Der Wagen auch zur Urlaubsreise (egal ob Sommer oder Winter) gegebenenfalls sogar mit einem kleinen Kind und das muss an manch anderer Mitbewerber in der Klasse erst mal nachmachen.

Dann einfach mal die aktuelle Modellpalette von Ferrari näher betrachten. Die Fahrzeuge sind nebenbei alle auf der Strasse anzutreffen und wurden nicht zwangsstillgelegt... O:-)

Dass bei der Bereitstellung von Testfahrzeugen gerne mal, z.B. am Ladedruck "gedreht" ist bekannt. Genauso ist bekannt, dass seit jeher Porsche-Modelle die angegebene Leistung im Gegensatz zu anderen Marken auch bringen.

Traktion, realistische Leistungsangaben und Drehmoment scheinen wohl die logischen Erklärungen zu sein.

Besten Dank für eure konstruktiven Antworten:-))!

Fans anderer Marken wollte ich nicht zu Nahe treten, es gibt keinen Grund beleidigt zu sein.

Ich persönlich fahre momentan Ferrari und würde nicht gegen Porsche tauschen wollen.

Test Ergebnisse hin oder her, wenn ich aber mit dem Turbo S meines Bruders auf 200 beschleunige, frage ich mich immer wieder wie das mit etwas über 500PS funktioniert:-o

Ich kann mich hier bei CP noch sehr gut an einen Thread erinnern,wo der blöde Zuffenhausener Flachkäfer den schicken Italohengst namens California auf der Autobahn mehrmals plattgemacht hat.Ei der dauss ,wie kam das denn? Vielleicht weil,wie sich später ja auch rausgestellt hatte,der Italobeau doch nicht alle angegeben Pferdchen am Start hatte...

Versteht mich nicht falsch...Ich bin ein großer Ferrari-Fan.Fakt ist aber,dass bei Porsche die Leistungsangaben eher mit der Realität übereinstimmen wie bei Ferrari.

Test Ergebnisse hin oder her, wenn ich aber mit dem Turbo S meines Bruders auf 200 beschleunige, frage ich mich immer wieder wie das mit etwas über 500PS funktioniert:-o

Da haben einige andere Hersteller aber inzwischen nachgelegt. Gerade wenn ich bei aktuellen Turbo-M´s und AMG´s auf das Gaspedal trete ...

Die 930er waren damals aber wirklich außergewöhnlich. Gerade im Hinblick auf die heutzutage lächerliche Leistung von 260 bzw. 300 bzw. 330 PS ... die springen einem auch heutzutage noch ziemlich ins Genick. Knappe 4.000 Umdrehungen und - Bang! Wie ein Katapultstart. Inklusive kurzen Blick in den Himmel, weil die lächerlichen 15" Reifen und die alten Dämpfer so nachgeben ...

Ich hätte so etwas gerne mal 1975 probiert, neben den ganzen Käfers, Escorts und Kadetts ... das muss damals atemberaubend gewesen sein, so eine Granate zu pilotieren.

Aber 500+ PS sind inzwischen schon fast banal. Das schafft inzwischen fast jeder Hersteller, wenn er die Käufer findet, die es bezahlen.

Nach den lächerlichen Beiträgen, dass "Porsche die besten Fahrzeuge baut" (ich verweise auf unzählige Threads bei CP oder den 911-Foren, die das Gegenteil beweisen!) sollte es doch längst verwundern, dass in den USA meistens die Ami-Autos alle Vergleichstests gewinnen (während die in Deutschland sogar madig gemacht werden), in Italien noch nie ein Porsche Oberwasser gewonnen hat und in Deutschland in der Zeitschrift AMS (Auto Mercedes und Sport) entweder Mercedes, BMW oder Porsche alle Vergleichstests gewinnen. :lol2:

(...)

Porsche ist schon lange nicht mehr führend und das sage ich als langjähriges Mitglied im Porsche-Club und nach 4 911ern, die ich gern gefahren habe. Jedoch verschließe ich - im Gegensatz zu manch anderen - nicht die Augen vor der Realität!

Lieber Spinnenmann,

ich dachte, die Ironie meiner Eloge auf Porsche wäre erkennbar...

Also:

Mußt nicht gleich böse werden, ist alles gut, der 348er ist nicht nur rasend schön sondern auch unvorstellbar schnell, einfach der Wagen für coole Hunde!

Ernstgemeinte Grüße, Hugo.

Das erinnert mich an einen frühen Testarossa, wo hinter der Türverkleidung eine leere Packung Marlborro gefunden wurde... *huestel*

Im Jaguar XJC Serie II meines Vaters fand sich hinter der Seitenverkleidung hinten eine leere Teetasse, der abgebrochene Henkel lag weiter unten...

Aber das Auto war wirklich wunderschön...

Morgendliche Grüße, Hugo.

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der 348er ist nicht nur rasend schön sondern auch unvorstellbar schnell, einfach der Wagen für coole Hunde!

Ernstgemeinte Grüße, Hugo.

Diese Ironie habe ich wenigstens verstanden, danke! :wink:

für mich zählt einfach die unschlagbare Kombination aus sportlichem Auto, Alltags Auto und das in dieser Klasse zu extrem moderaten Unterhalts und Verbrauchskosten. Wenn es sein muss taugt Der Wagen auch zur Urlaubsreise (egal ob Sommer oder Winter) gegebenenfalls sogar mit einem kleinen Kind und das muss an manch anderer Mitbewerber in der Klasse erst mal nachmachen.

Dass das inzwischen (fast) jeder Mitbewerber auch nachmacht ist (ich behaupte sogar besser hinbekommt, weil im FF mehr Platz ist als im 911!) wurde schon beschrieben. Aber sind denn Siege in Vergleichtests nicht auch Imagesiege? Freue ich mich denn nicht auch, wenn Ferrari auf dem Formel-1-Podest steht? Warum nehmen überhaupt Autohersteller an gewissen Rennveranstaltungen teil? Image ist alles und deshalb werden Vergleichswettbewerbe auch "gefaked", so traurig wie das ist.

Na, ganz klar, weil Porsche besser ist, weil ein Porsche nicht zwischen zwei Espressopausen oder nach einer Pasta mit Rotwein von Luigi und Carlo zusammen geschraubt wird, weil ein Porsche pure Präzision und Perfektion ist.

Dem würde ich sogar für die Zeit bis ins 20. Jahrhundert Recht geben:

Künstler schufen Ferraris "zwischen zwei Espressopausen", Beamte schufen Porsches beim akribischen Schraubenzählen auf der Suche nach "purer Präzision"!

Und jeder kaufte dann das jeweilige Fahrzeug, welches Freigeist oder Spießertum am besten verkörperte - oder zumindest verkörpern sollte. Dieses Image ist tatsächlich bis heute - interessanterweise - geblieben. Und Autozeitungen kolportieren das aus besagten Gründen munter weiter.

Also auf der Rennstrecke ist es doch meist so, dass die GT3 immer ganz vorne mit dabei sind und teilweise wirklich stärkere Fahrzeuge in die Schranken weisen. Warum, wieso, keine Ahnung. Ist halt so.

Zu den Medienberichten...die meisten sind doch eh nur Unterhaltung und mehr nicht. Kein Mensch, der bei klarem Verstand ist und kein Ego Problem hat, wird sich ein Fahrzeug zulegen nur weil es einen Test gewonnen hat.

Und der Witz die ganze zeit wegen dem "Porsche brennen" ist doch auch peinlich. Kann passieren, sollte aber nicht. Wägen dem ist Porsche doch nicht am ende oder hat vergessen was Qualität ist. Fehler passieren. Punkt.

Also auf der Rennstrecke ist es doch meist so, dass die GT3 immer ganz vorne mit dabei sind und teilweise wirklich stärkere Fahrzeuge in die Schranken weisen. Warum, wieso, keine Ahnung. Ist halt so.

Das einzig Stichhaltige an dieser Aussage ist doch wohl "keine Ahnung!"

Woher weißt Du denn, dass die GT3 andere Autos "in die Schranken weisen"???

Bist Du jedes Mal dabei? :???:

Oder beziehst Du Deine offensichtlich einseitigen Informationen aus denselben Medien, die Du ohnehin nur "zur Unterhaltung" nutzt? :crazy:

Der Sinn dieses Threads ist doch gerade die Hintergründe dieser Test zu hinterfragen, was ich auch für eine gute Idee halte! :-))!

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Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

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Sag mal Spyderman was ist den bei dir so alles schiefgegangen.

Im Post von Caremotion steht nix, wofür man einen Vogel zeigt, außer man hat gar keine Manieren.

Ich weiß nicht auf welchen Rennstrecken du mit deinem 348er unterwegs bist, gesehen hab ich dich noh nie.

Die Performance sämtlicher GT3 Modelle ist wohl unumstritten und entspricht genau der Beschreibung von Caremotion.

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Also ich fand es toll, wie ich heute nach 10 Tagen in Japan in meinen am Flughafen bei Wind und Wetter geparkten Panamera 4S steigen konnte und nicht bangen musste ob er überhaupt anspringt oder nicht schon halb verrostet ist oder ob ich nicht besser gleich die Kurzwahltaste zum Tamsen-Abschleppdienst drücken soll.

Danach konnte ich auf die A1 fahren dabei entspannt einen 360er verblasen und musste auch dabei nicht beten, dass doch bitte nicht gleich die Slowdown-Leuchte anfängt nervös zu flackern und meine Karre nur noch auf 3 Pötten läuft.

Was die Probleme beim 996 angeht, überleg mal wie viele davon gebaut wurden und wie viele 355/360er und ich glaube hier ließt man doch weit mehr Beiträge zum Thema "Hilfe Hilfe meine Diva will nicht so wie ich das will."

Ich mag Ferrari wirklich und ich freue mich jedes mal einen zu hören und zu sehen, aber einen Besitzen niemals.

Viel lieber steig ich jeden Morgen in meinen langweiligen grauen Panamera oder 911er und fahr alle 25.000 km in die Werkstatt und hab sonst keinerlei Probleme und kann jeder Zeit so schnell, so weit und ohne Angst fahren wie ICH und nicht das Auto will.

Und schon allein aus diesem Grund ist Porsche immer schneller als die Anderen.

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Was die Probleme beim 996 angeht, überleg mal wie viele davon gebaut wurden und wie viele 355/360er....

...wenn man sich dies überlegt hat, kommt man vielleicht zum Schluss, dass die Entwicklung eines Ferraris einiges weniger kosten darf, als die eines vergleichbaren Porsches.

......Viel lieber steig ich jeden Morgen in meinen langweiligen grauen Panamera oder 911er und fahr alle 25.000 km in die Werkstatt und hab sonst keinerlei Probleme und kann jeder Zeit so schnell, so weit und ohne Angst fahren wie ICH und nicht das Auto will.

Und schon allein aus diesem Grund ist Porsche immer schneller als die Anderen.

...sag ich ja, Porsche für den Alltag, der Ferrari für die besonderen Momente im Leben :wink:

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Also ich fand es toll, wie ich heute nach 10 Tagen in Japan in meinen am Flughafen bei Wind und Wetter geparkten Panamera 4S steigen konnte und nicht bangen musste ob er überhaupt anspringt oder nicht schon halb verrostet ist oder ob ich nicht besser gleich die Kurzwahltaste zum Tamsen-Abschleppdienst drücken soll.

Danach konnte ich auf die A1 fahren dabei entspannt einen 360er verblasen und musste auch dabei nicht beten, dass doch bitte nicht gleich die Slowdown-Leuchte anfängt nervös zu flackern und meine Karre nur noch auf 3 Pötten läuft.

Was die Probleme beim 996 angeht, überleg mal wie viele davon gebaut wurden und wie viele 355/360er und ich glaube hier ließt man doch weit mehr Beiträge zum Thema "Hilfe Hilfe meine Diva will nicht so wie ich das will."

Ich mag Ferrari wirklich und ich freue mich jedes mal einen zu hören und zu sehen, aber einen Besitzen niemals.

Viel lieber steig ich jeden Morgen in meinen langweiligen grauen Panamera oder 911er und fahr alle 25.000 km in die Werkstatt und hab sonst keinerlei Probleme und kann jeder Zeit so schnell, so weit und ohne Angst fahren wie ICH und nicht das Auto will.

Und schon allein aus diesem Grund ist Porsche immer schneller als die Anderen.

Ich kann dein Post gut verstehen und ich bin auch pro Porsche. Allerdings muss ich bei aller liebe zugeben das mein Herz deutlich schneller schlägt wenn ich die Linie einer Diva sehe oder gar den sonoren Sound aus Modena geniessen darf.

Für den Alltag ist Porsche sicher das non plus ultra. Aber ich kenne genug Leute die nen Ferrari im Alltag bewegen und genau so wenige Probleme habe. Dazu sind die Produktionszahlen wie schon erwähnt wurde und die Investition die in die einzelnen Modelle investiert werden, ne ganz andere Zahl.

F360 Spider gegen Panamera 4S haben wir auf einem Flughafen getestet, 360 ist definitiv schneller.

Und wer ein Auto wegen Perfektion fährt der muss einen S65 AMG mit Vollausstattung fahren und keinen Panamera.

Meine Ferraris springen übrigens auch nach 3 Monaten Winterpause auch noch so an, der 993 nicht. Verarbeitungstechnischbist der 348 deutlch besser als ein 993. Ein 458 ist zwar schlechter als ein 991, aber da möge man die Stückzahlen beachten und die aus der Großserie übernommenen Teile.

Schlecht ist ein 458 deswegen nicht.

Und wer einmal FF gefahren ist und Panamera entscheidet sich nur aus einem Grund für den Panamera, und das ist der Preis.

Warum

Porsche immer schneller ist? Weil es ein Deutsces Auto in Deutschen Medien ist, sonst gibt es keinen Grund!

Nur das es einem Ferrarifahrer egal ist ob er schneller ist oder nicht und sich Porschefahrer daran klammern das beste Auto zu fahren.

Ich bleibe lieber mit Stil in einem Italierner oder Engländer liegen als mit einem

Porsche "entspannt" anzukommen.

So erlebt man oft die schönsten Momente im Leben.

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Ein 348 ist also besser als ein 993...

Deshalb gibt es hier gefühlt eine Millionen Threads über SlowDown Probleme,Elektrikprobleme usw usw....

Du bleibst also lieber mit einem Ferrari irgendwo liegen anstatt mit einem Porsche zu fahren,was ja der eigentliche Sinn eines Autos ist.Ob das nun etwas mit Stil zutun hat,wenn ich mit Warnblinker auf den ADAC warte,während andere hupend und winkend an mir vorbeifahren,wage ich zu bezweifeln....

Sorry selten so einen Blödsinn gehört.Aber man kann sich auch alles schön reden.

Nur das es einem Ferrarifahrer egal ist ob er schneller ist oder nicht und sich Porschefahrer daran klammern das beste Auto zu fahren

http://www.carpassion.com/ferrari-california/51645-california-leistungsmangel.html

Scheint mir in diesem Thread aber ganz anders zu sein....

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Weshalb ist Porsche immer schneller?

Da gäbe es nun ja diverse Möglichlkeiten der Antwort! (nur um mal zum Thema zurück zukommen!) :wink:

1. Die naheliegenste:

Weil die schneller sind!

2. Die süffisante:

Weil Sie die immer alleine testen?

3. Die aktuelle:

Weil der ADAC testet?

4. Die absurdeste:

Weil keine Ferraris teilnehmen?

5. Die intellektuellste:

(Die paßte hier leider nicht rein, Fehlermeldung "Ihr Text würde die Serverkapazitäten sprengen, bitte reduzieren sie auf höchstens 5.567.678.658.999 Zeichen")

6. Die technische:

Weil keine aus Maranello und St. Agatha und Coventry (noch was vergessen?) teilnehmen, da leider keiner anspringt, bzw. im Fall der englischen Produkte diese noch nicht das Werk verlassen haben!

7. Die fremde:

Hat voll die krasse Schlappen, is voll fett krass schnell damit! YEAH!

8. Noch eine aktuelle:

Weil die echt hieß sind!

Weitere Vorschläge? O:-)O:-)O:-)

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F360 Spider gegen Panamera 4S haben wir auf einem Flughafen getestet, 360 ist definitiv schneller.

Und wer ein Auto wegen Perfektion fährt der muss einen S65 AMG mit Vollausstattung fahren und keinen Panamera.

Meine Ferraris springen übrigens auch nach 3 Monaten Winterpause auch noch so an, der 993 nicht. Verarbeitungstechnischbist der 348 deutlch besser als ein 993. Ein 458 ist zwar schlechter als ein 991, aber da möge man die Stückzahlen beachten und die aus der Großserie übernommenen Teile.

Schlecht ist ein 458 deswegen nicht.

Und wer einmal FF gefahren ist und Panamera entscheidet sich nur aus einem Grund für den Panamera, und das ist der Preis.

Warum

Porsche immer schneller ist? Weil es ein Deutsces Auto in Deutschen Medien ist, sonst gibt es keinen Grund!

Nur das es einem Ferrarifahrer egal ist ob er schneller ist oder nicht und sich Porschefahrer daran klammern das beste Auto zu fahren.

Ich bleibe lieber mit Stil in einem Italierner oder Engländer liegen als mit einem

Porsche "entspannt" anzukommen.

So erlebt man oft die schönsten Momente im Leben.

Habe den Danke Button gedrückt - selten einen unterhaltsameren Beitrag gelesen in diesem Forum. Danke.

Mein 987S ist für mich die Definition der Perfektion:

Absolut alltagstauglich, auch im Winter.

Zwei relativ grosse Kofferräume für den Einkauf oder die Urlaubsreise.

Er passt wie angegossen. Alles ist da, wo man es erwartet, ergonomisch top.

Bestechende Verarbeitungsqualität, ausgezeichnete Materialanmutung, hochwertiges Lederinterieur...nix klappert.

Man ist sehr schnell sehr schnell unterwegs...spielerisch zu fahren. Motor, Antriebsstrang und Fahrwerk sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Seit 77' km absolut zuverlässig...Wartungskosten auf Niveau der sportlichen Mittelklasse (Audi S4).

...er erfüllt oder übertrifft genau die Erwartungen, welche ich vor dem Kauf an das Auto gestellt hatte.

Daneben der 360er.

Ergonomisch fragwürdig.

Materialqualität im Interieur nicht über jeden Zweifel erhaben.

Schnelles Fahren verlangt (von mir) absolute Konzentration.

Zuverlässigkeit wird sich noch herausstellen. Die in den ersten 14' km angefallenen Reparaturen sind auf Standschäden (Klimakompressor, Ausrücklager) zurückzuführen. Doch attestiere ich der Ferraritechnik/- Elektrik nicht dieselbe robustness verglichen zum Porsche.

Dafür Emotionen pur. Design, Klang, Mythos....Lebensgefühl.

So gesehen erfüllt oder übertrifft auch der Ferrari genau die Erwartungen, welche ich vor dem Kauf an ihn gestellt hatte.

Für mich macht das direkte Vergleichen der beiden Autos oder Marken nicht unbedingt Sinn. Ich glaube, dass die Käufer der einen oder anderen Marke jeweils unterschiedliche Erwartungen an das Fahrzeug stellen, obwohl es sich primär um Sportwagen handelt.

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Also ich lese ja jetzt schon hier die ganze Zeit mit zunehmenden Grinsen im Gesicht.

"Mein Haus, mein Auto, mein Boot."

"Meiner ist aber schneller."

"Aber meiner ist dafür bunter."

Auweia Jungens.

Was macht Ihr da?

Kinderkram.

Soll doch jeder sich das zulegen und fahren was ihm gefällt und was er sich leisten kann (und will).

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich für mich definitiere es mal so:

Einen Ferrari kauft man mit Herz.

Einen Porsche mit Hirn.

Glücklich ist derjenige der beides sein Eigen nennen kann.

Michl

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Einen Ferrari kauft man mit Herz.

Einen Porsche mit Hirn.

Glücklich ist derjenige der beides sein Eigen nennen kann.

Damit meinst du nun sicherlich Herz und Hirn,

und mitnichten die profanen, vergänglichen Blechdinger! O:-)O:-)

Womit sich sofort die Frage anschließt.

Was macht nun wieder derjenige der Beides nicht hat? O:-)

Also ich lese ja jetzt schon hier die ganze Zeit mit zunehmenden Grinsen im Gesicht.

"Mein Haus, mein Auto, mein Boot."

"Meiner ist aber schneller."

"Aber meiner ist dafür bunter."

Auweia Jungens.

Was macht Ihr da?

Kinderkram.

Soll doch jeder sich das zulegen und fahren was ihm gefällt und was er sich leisten kann (und will).

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich für mich definitiere es mal so:

Einen Ferrari kauft man mit Herz.

Einen Porsche mit Hirn.

Glücklich ist derjenige der beides sein Eigen nennen kann.

Michl

Michl, du herzloses Hirn!

Wusste nicht, dass man Sportwagen per Organspende kaufen kann. Wenn du deinen Porsche mit Hirn gekauft hast, wärst du jetzt allerdings ein hirnloses Herz...

Welche Marke kauft man eigentlich mit Kopf oder Verstand?

Welche tritt man mit Händen und Füssen? Und wo ist man am A.rsch? Usw. usw.

Also Marcel,

du wirst doch als überzeugter Vertreter der Wiesel-Fraktion nicht Ferrari und Porsche in Bezug auf Herz, Hirn und Emotionen kampflos das Feld überlassen...... :lol:

Also Marcel,

du wirst doch als überzeugter Vertreter der Wiesel-Fraktion nicht Ferarri und Porsche in Bezug auf Herz, Hirn und Emotionen kampflos das Feld überlassen...... :lol:

Was das anbelangt, habe ich Hirn (Teile davon mit zwangsweise verordnetem Stillstand...), meine Herzen aber verkauft und Geckos zum Ausgleich von emotionalen Schwankungen. Vernunft jedenfalls sieht anders aus...

F360 Spider gegen Panamera 4S haben wir auf einem Flughafen getestet, 360 ist definitiv schneller.

Und wer ein Auto wegen Perfektion fährt der muss einen S65 AMG mit Vollausstattung fahren und keinen Panamera.

Meine Ferraris springen übrigens auch nach 3 Monaten Winterpause auch noch so an, der 993 nicht. Verarbeitungstechnischbist der 348 deutlch besser als ein 993. Ein 458 ist zwar schlechter als ein 991, aber da möge man die Stückzahlen beachten und die aus der Großserie übernommenen Teile.

Schlecht ist ein 458 deswegen nicht.

Und wer einmal FF gefahren ist und Panamera entscheidet sich nur aus einem Grund für den Panamera, und das ist der Preis.

Warum

Porsche immer schneller ist? Weil es ein Deutsces Auto in Deutschen Medien ist, sonst gibt es keinen Grund!

Nur das es einem Ferrarifahrer egal ist ob er schneller ist oder nicht und sich Porschefahrer daran klammern das beste Auto zu fahren.

Ich bleibe lieber mit Stil in einem Italierner oder Engländer liegen als mit einem

Porsche "entspannt" anzukommen.

So erlebt man oft die schönsten Momente im Leben.

Vielleicht nicht das Faceliftmodell getestet? So wie meiner einer ist? Vielleicht stand der Fahrer des 360 auch nicht voll drauf, aber davon ist eigentlich bei über 280 km/h auszugehen. Es war auch kein Rennen, bevor hier wieder jemand schreit, nur zwei Leute die schnell auf der Autobahn unterwegs waren.

Wenn man ein perfektes Auto will nimmt man den S600 ;-)

Sicherlich spielt der Preis eine Rolle, ich kaufe mir persönlich keinen 300.000€ Ferrari um damit in 3 Jahren 150.000 km abzuspulen und habe dann Probleme das Auto zu verkaufen, weil es einfach keinen Markt für Fahrzeuge mit solcher Laufleistung gibt. Bei Porsche ein bisschen anders. Wenn auch hier mit heftigem Wertverlust zu rechnen ist.

Des Weitern transportiere ich ständig irgendwelche Chemiekanister, dreckigen Lappen, Leitern, Reinigungsmaschinen etc, mit dem Auto. Der Kofferraum mit dem Absatz im FF ist dazu völlig ungeeignet und 60% der User hier würden mich dafür steinigen wenn sie mich am Straßenrand so sehen würden mit einem FF, mit dem Panamera kann ich all das machen.

Weiterhin hab ich das Fass mit 996 Problemen aufgemacht, hier wurde vorgebracht, das ja nun die Entwicklungskosten viel Höher etc waren. Wenn ich mich richtig entsinne, stand Porsche zu der Zeit immer kurz vor der Pleite und musste auf viele Gleichteile vom Boxster beim 996er setzen, was Porsche viel Kredit bei den eigenen Fans gekostet hat.

Ich hab auch kein Problem damit liegen zu bleiben, wenn ich im Urlaub bin oder am Wochenende wenn ich mit ner alten Ente oder nem Käfer über die Dörfer juckle, aber ich möchte bitte nicht in der Woche um 20 Uhr Abends, man will nur noch nach Hause, irgendwo auf der A7 kurz vor Walsrode liegen bleiben, daran ist nichts schön und hat auch nichts mit Autofahrerromantik zu tun.

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