Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF 3 Wagenheber ansetzen


quax

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei mir mache ich es so und kann auch noch ein wenig schrauben.....

Als Auflage habe ich Holzbalken genommen und oben drauf Styropor geklebt, so liegt das Gewicht auf der ganzen Länge der Schweller auf und kann sich somit gut verteilen.

Die Hebebühne hat mich ca. 1350,- Euro gekostet, die kann man ja immer mal gut gebrauchen, maximale Hubhöhe zwar nur ca. 1 Meter aber viel höher kann ich in meiner Garage sowieso nicht heben ohne durchs Dach zu kommen :lol:

post-92453-14435448716865_thumb.jpg

Sehr nett deine Garage,

gefällt mir, (an deinem Motorradgeschmack musst noch ein wenig arbeiten :D:D:D )

ne ähnliche Bühne habe ich auch angeschafft,

wohl noch der beste Kompromiss bei einer "normalen" Garagenhöhe.

Hier der Link zur Hebebühne ist eine WDW lift 5500

http://www.wdw-lift.de/hebebuehne.html

Ja man braucht zur Bedienung noch einen Kompressor, hatt ich aber sowieso schon, es reicht ein kleiner Kompressor aus, dann dauert es halt länger bis die Bühne oben ist, bei mir so ca. 2 Minuten, aber ich habe auch nur einen kleinen Kompressor und so oft brauche ich die Bühne ja nicht, da machen 2 Minuten nichts aus.

Kleiner Tipp: :-))!

Ich habe die Bühne direkt nach einer Messe abgeholt und dadurch viel Geld gespart, ich glaube regulär kostet die Bühne ca. 1799 Euro.

Schau mal hier nach:

http://www.welt-der-werkzeuge.de/ebay/buehne/oldtimer%20Markt.pdf

Anmerkung:

Wenn ich die Bühne nicht mehr brauche, stelle ich sie hochkannt an der Wand auf, so stört sie nicht in der Garage.

Einziger Nachteil:

Da der Wiesel sehr flach ist, muss ich erst auf Keile fahren, damit die Bühne drunter passt, ist aber auch kein Problem. Mit allen anderen Autos kann man die Bühne einfach überfahren.

Gruß Bernd

Einziger Nachteil:

Da der Wiesel sehr flach ist, muss ich erst auf Keile fahren, damit die Bühne drunter passt, ist aber auch kein Problem. Mit allen anderen Autos kann man die Bühne einfach überfahren.

Ich glaube dass beim MF3 bei allen Scherenhebebühnen solche Keile notwendig sind

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo quax,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

[ATTACH=CONFIG]72760[/ATTACH]

Hallo Wiesel 43,

könntest Du ein Photo von der Seite machen wenn die Hebebühne mit dem Wiesel abgelassen ist.

Würde gerne einmal sehen wieviel Platz da beim herauffahren ist. Wie hoch ist denn die Hebebühne im abgelassenen Zustand?

Habe vorher mal meine Bodenhöhe zum Schweller gemessen, das sind unter 10 cm. Reicht das, oder hast Du dazu eine Auffahrrampe!

Bin schwer am überlegen.

Viele Grüße

Claus

Hallo Claus,

Foto machen wird schwierig, der Wiesel ist schon wieder abgelassen und die Hebebühne an der Wand verstaut.

Ich habe mir 4x Auffahrkeile besorgt und fahre vorher auf diese Keile, dann schiebe ich die Bühne unter den Wiesel, lege auf jeder Seite einen Holzbalken unter den jeweiligen Schweller und hebe dann den Wiesel an.

Ich glaube die Bühne ist ca. 12cm hoch, also ich kann nicht über die Bühne fahren ohne aufzusetzen, deswegen die Keile. Die Bühne hat aber zum Rangeiren Rollen, so das man sie gut unter den Wiesel schieben kann. Man kann statt der Keile natürlich auch Holzbohlen oder sontiges nehmen, aber ich denke die Keile sind die beste Lösung.

Hier noch ein par Fotos die ich mal gemacht habe.

Ruf doch einfach mal bei WDW an, Herr Klüe ist super nett und beantwortet gerne weitere Fragen Telefon: +49 5254 95793-17

Du kannst ihm gerne sagen, dass ich ihn weiter empfolen habe :-))!

Gruß,

Bernd

post-92453-14435449124146_thumb.jpg

post-92453-14435449106741_thumb.jpg

post-92453-14435449109325_thumb.jpg

post-92453-14435449111417_thumb.jpg

post-92453-14435449113529_thumb.jpg

post-92453-14435449115669_thumb.jpg

post-92453-14435449117799_thumb.jpg

post-92453-14435449119962_thumb.jpg

post-92453-14435449122083_thumb.jpg

Super Bilder, Danke!!!

Aufgrund Deiner Beschreibung ist die Bühne leider nicht bei mir geeignet.

Habe leider nur eine Einzelgarage und kann dann die Hebebühne nicht seitlich einschieben.

Also müsste ich das Ganze dann wohl "von hinten" versuchen :-)

Aber das wäre dermassen umständlich, da dann erst die Hebebühne aus der Garage transportiert werden müsste.

Bin noch etwas hin und hergerissen, was ich zukünftig mache. Evtl. täten es auch Auffahrrampen. Aber die stehen dann irgendwie blöd rum, wenn Sie nicht gebraucht werden.

Im Baumarkt diese Fichtenbretter gekauft und dann angeschrägt, nichts besonderes, funktioniert gut und mit 50cm Breite "triffst" du sie auch immer.

Ich brauche sie nur beim Sportwagen, alle anderen fahren mühelos ohne Rampen auf die Bühne......

Hallo Aron,

Danke, sieht gut aus.

Wie ich sehe nutzt Du eine komplett andere Bühne wie Wiesel43

Dort ist ein überfahren einfacher möglich. Da man ja mit den Reifen direkt auf die Schienen fährt.

Bei der WDW Bühne müsste man diese dann noch zukaufen.

Mir scheint Deine für meine Zwecke besser geeignet zu sein. Zumal man dann auch keine Querverstrebungen oder Hydraulikrohre im Arbeitsbereich hat.

Viele Grüße

Claus

Auch meine ist "nur" ein Kompromiss,

unterm Auto arbeiten geht eigentlich nur mit einem Rollbrett, an und für sich kein Problem,

jedoch auch da gibt es 2 Rohre die zu überfahren sind (mit dem Rollbrett) da die zwei Bühneneinheiten damit verbunden sind.

Das stimmt, aber man könnte ja auch eine Holzplatte über diese Rohre legen.

Am schönsten wäre es ja, wenn man die Bühne in den Boden einlässt.

Wäre mir aber auch zuviel Aufwand.

Habe gesehen, dass Deine Bühne komplett ohne Komressor auskommt.

Aber leider habe ich keinen 400 V - Anschluss.

Ja, kein Kompressor notwendig,

wenn die Bühne bei dir einen fixen Standpunkt hat kannst du die 2 Bühneneinheiten li. + re. am Boden andübeln, dann könntest du die Rohre absägen,

denn eines ist leer, dient nur als Stabilität, im anderen läuft jedoch der Hydraulikschlauch und 2 Kabel für die Steuerung.

Ein 4cmx4cm Schlitz im Boden würde reichen um diesen Hydraulikschlauch und 2 Kabel zu versenken, dann wäre der Boden absolut eben unterm Auto.

Ne 220 Volt Variante gibt da nict von, oder?

Das mit dem festverankern wäre ne Alternative.

Aber dann könnte man die Hebebühne evtl. nicht mehr verkaufen, wenn man diese nicht mehr will/braucht.

Altenativ könnte man auch einfach den "Zwischenraum" entsprechend auffüllen. Evtl. mit Fließen, Holzkonstruktion.

Hast Du die Auffahrrampen verschraubt? ich meine da Schrauben sehen zu können.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...