Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 neu abgestimmt bei ABT


Carl

Empfohlene Beiträge

moin mädels!

gestern habe ich den tag bei ABT in kempten verbracht um die elektronik auf die 200er metallkats abzustimmen. das ergebnis lässt nun nichts mehr zu wünschen übrig. ladedruck geht im overboost bis zu 1,71 bar hoch (vielleicht auch mehr, 1,71 war das höchste auf meiner anzeige). desweiteren habe ich die vmax draussen, was soviel heisst dass mein rs4 nun auf dem tacho über 320 läuft. ich werde bei gutem wetter auf die piste gehen und ein paar tachobilder machen. leider war gestern der prüfstand bei abt nicht ok was heisst dass ich nicht weiss wieviel ps er genau hat. müssten allerdings nun um die 460 sein. der anzug ist besser, und er hat mehr bums untenrum. die abstimmungsarbeit ist perfekt gelungen. vielen dank an abt und die moterenentwicklung! einfach geil! ach ja, während der abstimmung habe ich den neuen a8 3,7 probegefahren, auch nur gut. benz macht da keinen stich mehr...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@pogo in togo:

den preis kann ich dir leider nicht sagen, da sonderpreis. voraussetzung ist allerdings ein bereits vorhandener abt chip.

@wischwasch: prüfstand wird asap nachgeholt. zeit von 0 auf 300? lange.... die messung wird nicht leicht! ich versuche mal 200 auf tacho 300 zu messen!

@carl

bin ja mal gespannt wie er jetzt läuft :D

ich bin am samstag und sonntag wieder in ffm :)dann können wir uns treffen und mal unsere beiden "Lustlaster" vergleichen :-))!:-))!:-))!

meiner läuft jetzt laut tacho auch schon 315 km/h :D

p.s. sag mal bescheid was ABT gesagt hatt weißt ja warum :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das "Reseten" wird Abt mit absoluter Sicherheit im Rahmen der Abstimmungsarbeiten bereits auf dem Prüfstand digital per Diagnosestecker erledigt haben...

Die beschriebene Hausfrauenlösung "Batterie" abklemmen ist nur dafür gedacht, falls man selbst einen Sportluftfilter oder eine Sportabgasanlage einbaut.

Danke vielmals für die Antwort.

Noch etwas was mich bedrückt: Unser RS4 hat wie Karl einen Abt-Chip und nachträglich wurde noch ein Sportkatalysator eingebaut. Der Tuner behauptet nun, dass er somit 460 PS habe, das kann ich jetzt aber fast nicht glauben, wenn Carl extra für die Abstimmung zu Abt selber gegagen ist. Und ich glaube nicht, dass unsere Tuningfirma die richtigen Mittel hat, den Chip neu zu programmieren. Oder was glaubt ihr?

Der Tuner ist übrigens eine schweizerische Firma, welche fast alles macht (www.p-performance.ch)

@Carl: gratuliere zu deinem "über Audi"!!! :wink:

@Gabriel

Von P-Performance habe ich eigentlich nur positives gehört. Jedoch ist es schon so, dass sie den ABT Chip nicht anpassen können. Den dieser Chip ist codiert. Will heissen, dass ihn nur ABT umprogrammieren kann oder gar einen anderen einsetzt den sie so programmieren können wie sie es möchten. Sportec oder Digit-Power können ihre Chips wie ich gehört habe nachträglich auf dem Prüfstand anpassen.

Hier in der Schweiz kann ABT auf dem Prüfstand keine Aenderungen per Software machen. Diese Möglichkeit hatte ich schon abgklärt.

Wenn wir ehrlich sind ist es eher selten, dass der Tuner den Chip auf das Fahrzeug abstimmt (zumindest Stufe 1).

Gruss Pogo !

Ich finde P-Performance leistet wirklich saubere arbeit, bin auch sehr zufrieden mit dem was sie gemacht haben.

Für die neuprogramierung muss man also wie Carl nach Kempten?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...