Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drive and Help - Sportwagen Charity


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Leidenschaft zum Automobil mit einem guten Zweck zu verbinden, das war die Intention hinter dem 1. Sportwagen-Charity-Treffen in der MOTORWORLD Region Stuttgart in 2013. Trotz mäßigem Wetter konnte diese Veranstaltung als Erfolg bezeichnet werden. Der Erlös in Höhe von 4.000 € ging an die Stiftung AMSEL, die sich für MS-Kranke einsetzen. Um der Veranstaltung einen noch höheren Wiedererkennungswert zu geben, führen wir sie unter dem Namen „Drive and Help – Sportwagen Charity“ weiter. Am Sonntag, den 29.06.2014 versammeln sich erneut zahlreiche Sportwagenfahrer mit Ihren Fahrzeugen in der MOTORWORLD, um gemeinsam mit den Besuchern durch diverse Aktionen einen möglichst hohen Spendenbetrag zu generieren. Der Erlös kommt in diesem Jahr der Stiftung „Herzenssache“ zu Gute, die zahlreiche Projekte für benachteiligte Kinder unterstützt.

Gemeinsam hat sich die MOTORWORLD Region Stuttgart mit ihrem Partner Funcars Süd erneut zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag zur finanziellen Unterstützung der Herzenssache-Projekte zu leisten.

Bei „Drive and Help“ wird durch verschiedene Aktionen möglichst viel Geld gesammelt werden. Highlight werden erneut die Co-Piloten-Fahrten in Sportwagen sein. Besucher können für einen geringen Betrag ein Los kaufen, um dann in einem rasanten Boliden wie Ferrari, Lamborghini, Porsche, Corvette uvm. eine ca. 30-minütige Fahrt zu erleben. Jedes Los gewinnt! Gefahren werden 2 Ausfahrten auf einer vorher festgelegten Route in mehreren Gruppen. Es werden in diesem Jahr zwischen 60 und 100 Sportwagen aller Marken erwartet.

Außerdem können Besucher bei unserer Tombola mitmachen, können mit einer modernen Stretchlimousine mitfahren oder eine Runde auf der extra angelegten Kartbahn drehen. Auch für Kinder gibt es neben den faszinierenden Sportwägen eine Kinderhüpfburg, auf der wieder getobt werden kann.

Der von MWM-Consulting präsentierte Sound-Contest bringt das Publikum ins Spiel. Diese entscheiden nämlich, welcher Sportwagen den schönsten Sound hat. Weitere Programmpunkte werden wir innerhalb der nächsten Wochen bekannt geben.

Unterstützt wird diese Veranstaltung auch von zahlreichen Sponsoren!

Freut euch auf eine ereignisreiche Veranstaltung in der MOTORWORLD Region Stuttgart!

Nun brauchen wir auch eure Hilfe:

Letztes Jahr hatten wir schon einige CP-Mitglieder am Start und ich würde mich in diesem Jahr auch wieder über zahlreiche Teilnehmer freuen. Für Leute die einen etwas weiteren Weg haben, haben wir ein Sonderkontingent im V8-Hotel eingerichtet.

Hier alle wichtigen FAQ´s:

Was muss ich als Sportwagenfahrer bei „Drive and Help“ machen?

Die angemeldeten Fahrer stellen sich und ihr Fahrzeug für zwei Ausfahrten á 30 Minuten zur Verfügung. Gefahren werden die Fahrzeuge natürlich immer vom Besitzer. Besucher der Veranstaltung können ein Los kaufen. Die Nummer auf dem Los ist immer einem Sportwagen zugeordnet. In diesem Sportwagen hat der Besucher die Möglichkeit als Co-Pilot die Ausfahrt zu bestreiten. Ansonsten ist „Drive and Help“ ein großes Sportwagentreffen mit vielen PS-Gesprächen.

Welche Sportwagen sind zugelassen?

Natürlich wollen wir Besucher, die mit einer bestimmten Erwartung Lose kaufen, nicht enttäuschen. Somit müssen wir leider Grenzen ziehen und können nicht jedes sportliche Fahrzeug zulassen (z.B. sportliche Fahrzeuge der Kompaktklasse).

Wann sollten die Sportwagen eintreffen?

Alle Sportwagen sollten sich am 29.06.2014 zwischen 9:00 und 10:00 in der Motorworld einfinden.

Wie erfolgt die Anmeldung?

Füllen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular aus. Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung mit der Bitte um ein Foto Ihres Fahrzeugs. Das Foto wird auf unserer Internetseite und Facebookseite veröffentlicht, selbstverständlich ohne Nummernschild. Am Tag der Veranstaltung: Direkt vor der Legendenhalle befindet sich die Anmeldung, gut zu erkennen an der pinken Stretchlimousine. Füllen Sie hier bitte das Anmeldeformular aus und nehmen Ihre Startnummer und Unterlagen (z.B. Roadbook, Infoblatt) entgegen.

Mein Anfahrtsweg ist etwas länger – wo kann ich übernachten:

Wir haben für diesen Fall ein Kontingent von 20 Zimmern im V8-Hotel reserviert. Das V8-Hotel befindet sich in der Motorworld und bietet ein außergewöhnliches Ambiente für jeden Autofan. Buchbar sind Einzelzimmer, Doppelzimmer und die beliebten Themenzimmer. Einzelzimmer gibt es zum Sonderpreis in Höhe von 115 €/Zimmer, Doppelzimmer zum Preis von 135 €/Zimmer und Themenzimmer für 155 €/Zimmer. Das Kontingent ist bis zum 30.04.2014 reserviert, ab diesem Zeitpunkt kann die Verfügbarkeit nicht mehr garantiert werden. Um ein Zimmer zu buchen melden Sie sich bitte direkt beim V8-Hotel telefonisch unter 07031/3069880 und nennen das Stichwort „Drive and Help“! Die Nennung des Stichwortes ist Voraussetzung für die Nutzung des Sonderkontingents.

Wie ist der Ablauf der Veranstaltung geplant?

Geplant sind zwei Ausfahrten in mehreren Gruppen á 30 Minuten. Zwischen den Ausfahrten findet der MWM-Sound-Contest statt. Hier entscheidet das Publikum über den besten Sound. Neben den obligatorischen Pokalen gibt es noch einige tolle Sachpreise zu gewinnen. Die Teilnahme am MWM-Sound-Contest ist freiwillig.

Wann ist das Ende der Veranstaltung?

Geplant ist ein Ende um ca. 18:00.

Freuen uns auf viele Zusagen :-))! Bitte dazu unbedingt anmelden!

Hier gibt es den Kalendereintrag:

http://www.carpassion.com/calendar.php?do=getinfo&e=355&day=2014-6-29&c=1

Danke und Grüße

Jochen

17546729lj.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klasse Aktion, sowas find ich immer gut:-))!

Schaumal obs terminlich hinhaut!

Den Sound Contest finde ich allerdings so zwischen peinlich:oops: und dekant:oops:, verstehe auch nicht dass die Teilnehmer für sowas ihre schönen Motoren quälen.

Sowas passt weder in unsere Zeit noch zu wertvollen Sportwagen, meine Meinung!

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 6

Thomas das würde mich wirklich sehr freuen, dich und deinen wunderschönen Stradale dabei zu haben. :-))!

Bezüglich dem Sound-Contest gibt es immer zwei Lager. Für die Besucher war es einer der Höhepunkte der Veranstaltung, da gibt es noch einige Videos im Netz davon. :D

Die Teilnahme ist ja freiwillig und sicher nicht jeder dreht seinen Motor in den Begrenzer, sondern will einfach nur die Besucher an etwas Sound teilhaben lassen. Wer ist nicht will ist dazu ja nicht verpflichtet. Es gibt aber doch immer wieder "kleine Kinder", die im Körper eines Erwachsenen stecken und daran Spaß haben. Ich finde es eigentlich auch eher lustig. O:-)

Wir haben es aber absichtlich abgeändert, um nicht die pure Lautstärke gewinnen zu lassen. Statt einem Dezibel-Messgerät kommen nun die Besucher zum Einsatz. Es ist auch lediglich ein sehr kleiner Teil des Events. Im letzten jahr nahmen ca. 10 Autos am Contest teil.. basst scho :D

Hast Du beim letzten das Bild verwechselt?

Natürlich wollen wir Besucher, die mit einer bestimmten Erwartung Lose kaufen, nicht enttäuschen. Somit müssen wir leider Grenzen ziehen und können nicht jedes sportliche Fahrzeug zulassen (z.B. sportliche Fahrzeuge der Kompaktklasse).

Tja die Grenze zu ziehen ist leider sehr schwer. Prinzipiell freuen wir uns über jede Hilfe.

Wir haben uns nach langer Überlegung entschieden den Evo zuzulassen, da er komplett leer geräumt ist und 400 PS unter der Haube hat und absoluter Kult ist in der Ralley-Szene.

Mit Kompaktsportler meinte ich eher einen Audi S3, Audi TTS oder auch einen BMW M135i. Ablehnen will man eigentlich niemanden und manchmal ist es auch schwer zu argumentieren. Glaubt mir - diese Aufgabe ist mehr als undankbar! :oops:

Also wenns geht bin ich trotz der pubertären Krawallmacherei dabei, letztlich gehts um die sinnvolle Sache.

Überlegen würde ich mir das mit dem Sound-Contest dennoch an deiner Stelle.

Nicht alles was das "Volk" zu Begeisterungsstürmen bewegt ist auch wirklich gut:wink:

Ich finde es eher unverantwortlich wenn Kinder hinter einem .....mit offener Klappe zusammenzucken und dann Lachen, weil die Anderen auch lachen.

Das mit der Fahrzeugauswahl finde ich auch nicht einfach, bei der Kids-Veranstaltung in Ulm sind einige Kinder mit laaaaangem Gesicht in einen Porsche Boxter eingestigen. In dem durften sie wahrscheinlich schonmal bei ihrer Kindergärtnerin Platz nehmenO:-)

Mein Mifahrer in Ulm meinte, ALLE wollten unbedingt in einem Lambo mitfahren.

Bei der jungen Generation ist dies absolut die angesagt Marke, kommt ja auch in jedem 2. Bad-Boy Rap Video vor.

Grüße

Thomas

Thomas - gebe dir da in allen Punkten Recht. Es ist nicht einfach allen Geschmäckern gerecht zu werden und das werden wir wohl auch nicht schaffen. :wink:

Ich freue mich das du dabei sein willst! :-))!

Leider darf ich keinen externen Link hier öffentlich aufführen. Daher könnt ihr euch vorerst im CP-Kalender unter oben aufgeführtem Link anmelden. Ich schicke euch auch gerne eine PN mit dem Formular. :-))!

Viele Wege führen nach Rom :D

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Auch dieser schöne Ferrari 458 hat sich heute angemeldet! Wir freuen uns über jede weitere Anmeldung! :-))!

18226125lj.jpg

p.s. das V8 Hotel hat aktuell noch 10 geblockte Zimmer zu reduzierten Preisen für Teilnehmer die einen weiteren Weg haben...

  • 3 Wochen später...

Hier noch einmal drei weitere Anmeldungen! :-))!

18403693eb.jpg

18403695jc.jpg

18403696we.jpg

Damit haben wir aber noch lange nicht unser Ziel an Sportwagen-Anmeldungen erreicht!!!

Nun sind es nur noch knapp 5 Wochen - wir hoffen auf weitere Anmeldungen von euch, um einen schönen Tag gemeinsam zu erleben! Danke hierfür im Voraus! :-))!

Das Anmeldeformular und alle Infos für Teilnehmer findet ihr auf unserer Drive and Help Webseite oder ihr meldet euch hier im Kalender an: http://www.carpassion.com/calendar.php?do=getinfo&e=355&day=2014-6-29&c=1

Wichtig:

Auch bitte die Teilnehmer die "vielleicht" angegeben haben möglichst zu-oder absagen, damit wir planen können! Danke euch! :wink:

  • 2 Wochen später...

Hi Jochen,

leider bin ich an dem Tag noch an meiner Urlaubsadresse, sonst wäre ich sicher dabei gewesen.

Ich wünsche gutes Gelingen, super Wetter und das möglichst viel Geld für den guten Zweck zusammenkommt.

GLG Andreas

  • 2 Wochen später...

Hallo Joachim,

tolll was Du/Ihr dieses Jahr wieder auf die Beine stellt :-))!:-))!:-))!

Kann zu 99 % nicht teilnehmen werder aber vor Ort sein :cry:

Wünsche Euch ganz ganz viele Teilnehmer und noch viel viel mehr Loskäufer :lol::-))!

Einen großen Erfolg wünscht Euch für diesen tollen Tag

Biggi

Viiiieeelen Dank! Samstag wird noch die Veranstaltung noch kurz im SWR3 als Veranstaltungstip angekündigt und Sonntag kommt höchst wahrscheinlich das SWR Fernsehen, um eine kurze Reportage vor Ort zu drehen :-))!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...