Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C5 fährt schwammig


hil251

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

ich habe mir gerade eine C5 Cabrio Bj. 2004 gekauft. Das Fahrzeug fährt ganz schlecht geradeaus. Ist sehr spurillenempfindlich. Was kann hier die Ursache sein?

zu wenig Vorspur und/oder Reifen einseitig an Flanke abgefahren. Evtl. Gummilager an Querlenker ausgeschlagen.

Einfach mal komplett vermessen lassen und die Dämpfer prüfen....Ich fand das Fahrwerk werksseitig auch nicht so erquickend und habe damals als erste Amtshandlung andere Dämpfer eingebaut und den Gerät an die Erde gelegt...dann war´s Gookart-Feeling...

Falls die originalen Goodyear EMT Holzreifen montiert sind dann ist das unter anderem auch ein Grund dafür.

Hat der Wagen das Z51 Paket?

lg Chris

Die EMT´s müssen unbedingt runter....Unterschied wie Tag und Nacht im Fahrverhalten...

als ich damals meine c5 gekauft habe und sie nach hause überführte, wollte ich

sie schon nicht mehr, so beschissen war die strassenlage.

info bei molle geholt und folgende teile verbaut:

c6 z51 stabis

endlinks aus alu, neu bei molle bestellt

dämpfer von der roten zora von tikt thomas

danach erkennst du deine c5 nicht mehr :D

wenn dann noch die kumho ku31 montiert sind, klebt die vette

auf der strasse.

Hallo Chris,

woran kann ich das Z51 Paket erkennen? Laut einer C5 Kaufempfehlung soll GM alle C5 für EU ab 2002 serienmässig mit dem FE3 Fahrwerk ausgerüstet haben. Z51 soll ja FE3 beinhalten. Könnte also in meinem Fahrwerk drin sein. Oder sehe ich das falsch?

Gruss

Hil251

Der Wagen hat die Goodyear EMT's. Vorne schon ziemlich alt und nur noch 5 mm Profil. Am Fahrzeug stört mich in erster Linie, dass es nicht gescheit geradeaus fährt. Extreme Spuririllenempfindlichkeit. Jede kleine Fahrbahnwölbung oder Längsfuge führt zu einer leichten Querbewegung. Die Lenkung spricht auch sehr mässig an. Ausserdem wirkt der Wagen etwas unterdämpft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...