Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday Speziell für Lamborghini und Ferrari


flaps

Empfohlene Beiträge

hi besitzer von lamborghini und ferrari ( egal ob alte oder neue autos ),

ich wollte hier mal nachfragen, wer auch noch lust hat einen privaten TRACKDAY z.b. am salzburgring ( oder woanders...... ), nur für unsere fahrzeuge, zu organisieren bzw. mitzumachen? dann ist man unter sich, was sicher vorteile haben könnte. kostenfaktor für eine tagesmiete salzburgring beträgt so ungefähr 10.000€. je mehr eigentümer sich finden, desto ... ;-))

ich bin gespannt auf eure antworten :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

flaps, wenn´s´zeitlich passt, warum nicht. der salzburgring liegt ja nahe. dafür ist er allerdings recht gefährlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi flaps,

die ganze Strecke mieten wird sich nicht lohnen. Dann lieber bei einem Veranstalter einmieten.

Am Salzburgring kannst Du allerdings ein Lärmproblem bekommen. Da sind die Scudis und v.a. Stradales zu laut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi flaps,

die ganze Strecke mieten wird sich nicht lohnen. Dann lieber bei einem Veranstalter einmieten.

Am Salzburgring kannst Du allerdings ein Lärmproblem bekommen. Da sind die Scudis und v.a. Stradales zu laut.

chris, sylvia obazee vom salzburgring meinte, dass man ein renntrainingtag mietet und dann gibt es keine lärmbegrenzung.......also ich freu' mich, dass du auch dabei bist :-))!

p.s. man kann ja auch mal imola oder monza etc. anfrage.

ultimatum und du, ihr kennt euch doch rennstreckenmäßig schon länger aus als ich ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst evtl. ganz wenige Lärmtage mieten, was noch teurer werden würde.

Ich wäre aber nicht dabei. Ich will mit dem Auto nicht auf die Rennstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chris spricht da etwas wichtiges an. der ring hat nur ganz wenige lärmtage, die sind mit sound of speed etc sicher schon alle blockiert. ohne lärmtageszulassung kannst du z.b. keinen scuderia fahren, keinen challenge stradale, keine historischen 911 und auch keinen miura, um einige beispiele zu nennen. das schränkt spass und teilnehmerkreis deutlich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber meine Idee war, dass die Ferrari und lamboleute mal auf die Rennstrecke kommen ohne dass sie Angst haben müssen, dass ihnen irgend ein wilder unbekannter Fahrer eineranderen Marke von hinten in die Flanke schießt !!

Und da schien mir die Organisation eines privaten trackdays mit bekannten Teilnehmern interessant zu sein. Dann kann jeder soweit an seine individuelle Grenze heranfahren und Dinge testen, die auf der Landstraße oder Autobahn nicht möglich sind..... Viel zu gefährlich alles auf öffentlichen Straßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke an sich ist ja nicht schlecht. Dann aber auf einer für Autos entwickelten bzw. ausgebauten Strecke, sprich mit geteerten Auslaufflächen statt Kiesbett. Da ist Salzburg ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag den ring deshalb auch nicht. gerade für amatuere, da gibt es wenn es kracht, schon sschnell sehr grosse schäden.

flaps, fahr doch am 30.04. bei uns mit auf dem sachsenring. da ist lambo muc und vorr. auch artur wieder mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, Ultimatum. Ich muss erst auf meiner Arbeitsstelle am Montag schauen ob das geht? Weil das ist ja ein Mittwoch und hinfahren muss man ja wohl einen Tag früher? Kannst du mir mal mehr Infos darüber geben?

@chris/Ultimatum, wo gibt es Asphalt statt Kies ? Wenn das für einige cp'ler das Kriterium ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so ... die meisten Sportwagenfahrer die ihr Auto weggeschmissen haben waren ganz allein dafür verantwortlich .... und ich habe in letzter Zeit genug Schrott gesehen ... Deswegen sind solche marken bezogene Trackdays kein Garant dafür das einer nicht sein Auto wegschmeißt. Wenn man bei einem renommierten Anbieter Trackdays mietet ist das sinnvoller.

Ferrari oder Porsche fahren ist auch kein Garant dafür das man immer der schnellste ist ... ist gab schon den ein oder anderen der seinem Ego wegen nicht Platz gemacht hat ... dann beißt man mal ins Lenkrad ... und manchmal sind zwei Egos zu groß ... da schrottet man schon mal einen Alpina B6 zusammen mit einem F430 ... So passiert am Nürburgring ... keiner wollte den anderen vorbei lassen.

Gruß,

Hessenspotter, der gerne schon einmal dem ein oder anderen "Sportwagenfahrer" mal angestupst hätte. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infos folgen gleich per email.

viel platz und überwiegend asphaltierte auslaufzonen finden sich am red bull ring, meier meinung nach derzeit einer der modernsten und spannendesten, dabei sichersten anlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flaps, ich hätte, allerdings nur für dich und nicht die allgemeinheit, evtl noch eine einladung zu einem sehr privaten 2-tägigen trackday auf dem rb ring mit sehr netten und erfahrenen teilnehmern und sehr hochwertigen fahrzeugen. bei dieser veranstaltung hat es, obwohl sportlich gefahren wird, seit vielen jahren noch nie einen vorfall gegeben, der auf rangeleien zweier oder mehrerer parteien zurückzuführen war und auch nur ganz selten einen ausritt aus eigener schuld. es sind meist auch erfahrene instruktoren vor ort, die man nutzen kann, nicht muss. dies waren sascha maaßen, patrik simon, walter röhrl und andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mich würde das am 30.4. - Sachsenring - ebenfalls interessieren +2 weitere Freunde. Das wäre ja quasi die Hausstrecke neben dem Lausitzring und um die "Ecke" :-))!.

Grüße

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ultimatum, yyyeeeepppeeeeaaaaahhhhhh ich bin dabei am 30.04. auf dem sachsenring

mooooooment, am 01.05 ist 4 Tage lang CND, ich dachte du hast dich da angemeldet?:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooooooment, am 01.05 ist 4 Tage lang CND, ich dachte du hast dich da angemeldet?:???:

@nug, logisch, da bin ich auch dabei ... hab' ich doch fest zugesagt ... freu mich :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nug, logisch, da bin ich auch dabei ... hab' ich doch fest zugesagt ... freu mich :lol::lol::lol:

super, du weisst doch wir brauchen dich, denn wenn einer Zahnweh kriegt ......O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem fuhrpark wird es flaps doch schaffen, innerhalb eines tages vom sachsenring an den waginger see zu kommen. es handelt sich hier ja um zuverlässige stiere und keine empfindlich sensiblen pferdchen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ultimatum, yyyeeeepppeeeeaaaaahhhhhh ich bin dabei am 30.04. auf dem sachsenring

freu mich, dass du dich so freust!

ich stehe als kenner der strecke und des wagens gerne zur verfügung. da seitens lamborghini durch den anstehenden modellwechsel dieses mal leider weder die "alten superleggera" noch der neue huracan zur verfügung steht, habe ich viel zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...