Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rabatte und Nachlässe


SuperGrobi

Empfohlene Beiträge

Würde mich ja mal interessieren wie so bei euch die Rabatte bei fahrzeugen ausgefallen sind bzw das Gefälle ich unterschiedlichen Gebieten.

Ort:-----------------------Niedersachsen/Hannover

Fahrzeug:----------------Audi A4 2,5 TDI Quattro Avant ABT

Kauf:---------------------Leasing (2 Jahre / 50 TKM pro Jahr)

Datum / Kauf:-----------02/2003 (Lieferung Morgen... Juhu!!!)

Listenpreis:--------------53.500,00 Euro

Nachlass/Punkte:-------8 Punkte/%

Sonderaktion Leasing:--Umgelegt auf den Listen Preis 3-4Punkte/%

Rückkaufwert:-----------21.900,00 Euro

Mehrkilometer:----------knapp 7 cent netto pro Kilometer

Minderkilometer:--------etwas über 4 cent Vergütung pro Kilometer

Leasing Bank:-----------direkt beim Handler (VAG - Bank?)

Fazit: 12 Punkte bzw 12 % sind in Ordnung für mich, denke ein gutes Geschäft gemacht zu haben und der Händler hat einen treuen Langstreckenfahrer gewonnen. Der Händler meinte das er am Leasing irgendwie beteiligt ist und deswegen "nur" 8 Punkte/% geben könnte sonst 10 Punkte/%.

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo aus Hannover,

bei meinem A4 Cabrio 2.4 habe ich im August letzten Jahres 11% erhalten! Der Händler hatte bereits mehrere Wagen an Kollegen verkauft, alle in diesem Rahmen! :)

Ich oute mich:

Habe nur 10% bekommen:

A4 Avant Quattro 1,8T (140kW), Leasing 42 Monate 105´km, Lieferung Ende Juni, Händler im Raum München, Selbstabholung in Ingolstadt.

Habe ich schlecht verhandelt :-?

Ich oute mich:

Habe nur 10% bekommen...Leasing 42 Monate...Habe ich schlecht verhandelt

Du hast Deine Antwort selber gegeben. Nein Du hast nicht schlecht verhandelt, sondern "nur" geleast, anstatt Bar zu zahlen und da bekommt man nunmal wenig Prozente, als wenn man Bar zahlt.

Man muss sich mal durchrechnen, ob es nicht eher lohnt, einen Kredit bei der Bank aufzunehmen und das Auto dann komplett Bar zahlt, anstatt zu leasen. Ab und zu rechnet sich das sogar!

Leasing rechnet sich wenn man den PKW steuerlich geltend machen kann. Beim Leasing kann man die volle Rate sowie eine Sonderzahlung (glaube bis 30%) voll und sofort steuerlich geltend machen bei Finanzierung geht diese nur anteilig.

Wann hast Du ihn den gekauft? Hatt meinen 02/2003 bestellt und da gab es eine Leasing Sonderaktion die umgelegt auf den Listenpreis 3 bis 4 % gebracht hat. Vom Händler gabs bei mir nur 8%.

@master_p

Das verstehe ich nicht. Dem Händler kann es doch absolut egal sein, ob ich mein Fzg. lease oder bar zahle. Beim Leasing bekommt er doch das Geld auch sofort von der Leasingbank, und bekommt obendrein vielleicht sogar noch eine Provision für den abgeschlossenen Leasingvertrag.

Eigentlich müsste der Händler beim Leasing besser gestellt sein (außer natürlich bei Sonderleasingaktionen wo er selber drauflegen muß).

@ SuperGrobi

Ich habe meinen Anfang Mai bestellt. Ob es da ein Sonderleasing gegeben hat weiß ich nicht.

Hier mein Konditionen im Detail:

Audi A4 1,8T Avant Quattro 140kW 6-Gang S-Line

Kaufpreis 44.165€ inkl. MwSt.

Leasing ohne Anzahlung

Laufzeit 42 Monate

30`km p. Jahr

Leasingrate 693€ p. Monat inkl. MwSt.

Gut oder schlecht???

:-?:-?:-?

Hört sich gut an, sind die 44 Tausend Euro der Listenpreis oder wie eigentich von Dir auch geschrieben der Kaufpreis?

Mein Händler sagte mir das er beim Leasing beteiligt sei... was immer damit auch gemeint sei...

Deshalb gab er mir auch nur 8% anstatt 10% wie sonst.

Habe 6000 Euro angezahlt und habe ne Monatsrate von 780 Euro, Listenpreis waren 53500 Euro.

Ohne die Leasingaktion wären es ca. Euro 850

(weiß es nicht mehr ganz genau...).

Scheint aber dann Ok bei Dir zu sein. Vielleicht hat Dein Händler die Leasingaktion gleich mit in den 10% berücksichtigt... oder diese Aktion hat vielleicht was mit der Laufzeit zu tun?

Habe auf 2 Jahre à 50 000 km wobei ich jetzt schon merke das ich nie und nimmer damit hinkomme... naja die Nachzahlung pro km beträgt ja nur knapp 7 cent.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SuperGrobi,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für meinen A4 Avant 2.4 S-Line habe ich 13,5% bekommen. Firmenleasing.

Rhein-Main Gebiet.

Verhandlung lief ziemlich einfach ab.... ich sagte ich habe interesse an einem A4 Avant mit V6... mit dies und das an Zubehör... Verkäufer notierte alles...fing zum rechnen an... wärend er am rechnen war erzählte ich ihm nebenbei das ich gerade bei Volvo war... und das man beim T5 (oder so...) ganz schön viel Auto für relativ wenig Geld bekommt...

Der Verkäufer blickte kurz auf...zerknüllte seine Papier mit seiner rechnerei... fragte: "Sie wollen sich doch kein Volvo kaufen?"... ich antwortete "bieten sie mir einen überzeugenden Grund dies nicht zu tun"

Er überlegte kurz, schrieb was auf und schob mir ein Zettel rüber auf dem 13,5% stand.... darauf sagte ich nur... "eigentlich gefällt mir Volvo gar nicht..." daraufhin grinsten wir beide um die Wette...

Gut ich hatte da auch kein 12 Monate vorher meinen TT gekauft... dürfte wohl auch dazu beigetragen haben ....

Georg

beim a8 stehts grad bei 7 %!!

bekommt man eigentlich auch noch zusätzlich rabatt wenn man 2 autos kauft??

Mhh, eigentlich unlogisch das bei einem Auto was gut läuft es Massenrabatt gibt, ausnahme man ist Großkunde. Andererseits bekommt die Werkstatt dafür 2 Kunden quasi einen mehr.

Uns hatte man für 2 Audi A8 10 punkte beim Geschäftsleasing geboten.

13,5% sind wirklich günstig für einen A4!

Whow, na da schöpft ihr ja aus dem vollen... :)

Weiß aber garnicht wie es bei Porsche mit Rabatten ausschaut...

Zufällig ne hübsche Tocher im Heiratsfähigem Alter? :lol:

Will auch mal Porsche fahren... 8)

Aber bei dem Wert den ihr da investieren wollt kann man glaub ich ruhig mal dreist nachfragen.

  • 1 Jahr später...

So, jetzt ist er "fast" bestellt. Bis auf die Größe der Felgen steht alles fest.

Hat nicht zufällig jemand Fotos vom A6 Avant mit 17 und 18 Zoll Felgen...?

Ort:-----------------------Niedersachsen/Hannover

Fahrzeug:----------------Audi A6 3.0 TDI Avant Quattro Tiptronic

Kauf:---------------------Leasing (3 Jahre / 45 TKM pro Jahr)

Datum / Kauf:-----------04/2005

Listenpreis:--------------63.500,00 Euro

Nachlass/Punkte:-------3,5 Punkte/%

Sonderaktion Leasing:--Umgelegt auf den Listen Preis 4,5 Punkte/%

Rückkaufwert:-----------23.800,00 Euro

Mehrkilometer:----------Weiß ich noch nicht

Minderkilometer:--------Weiß ich noch nicht

Leasing Bank:-----------direkt beim Handler (VAG - Bank)

Soll laut Verkäufer insgesamt nen bissel über 8 % Nachlass bekommen. Wenn ich jedoch vom Gesamtwert aus dem Carkonfigurator ausgehe sind es 11,3 %... Also entweder hat er sich verrechnet oder die Werte vom Konfigurator und vom Händler weichen voneinander ab.

Mir kommt der Rückkaufwert auch ein bissel niedrig vor...

Bin aber bei 8 % eigentlich schon zufrieden.

Gut oder schlecht?

Da ich heute noch zum Unterzeichnen muss hätte ich da noch eine dringende Frage... für den neuen A6 gab es mal ein Sonderprospekt mit Zubehör. Dort waren unter anderem 18 Zoll Felgen mit dem Namen Calipso oder so ähnlich abgebildet. Leider habe ich das Prospekt nicht mehr... Glaube die sahen aber sehr gut aus und waren günstiger als die 9 Speichen 18 Zoll.

Kann mir jemand Bilder geben bzw. die genaue Bestellnummer...? danke

Edit:

Ja, ja, erst lesen dann schreiben... einen gleichen aktuelleren Thread gibt es schon...

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute,

von einem Freund der Vater möchte sich in naher Zukunft einen neuen RS4 Avant kaufen.

Nun hat er sich auch schon einmal ein Angebot vom Händler machen lassen, dieser möchte ihm angeblich einen Preisnachlass in Form von Zusatzausstattung geben die sich im Endeffekt auf ca. 1000 € belaufen würden. Ist das nicht ein bißchen wenig :???: ?

Ich kenne mich damit nicht aus.

Jetzt meine Frage an euch, was kann man so ungefähr als Preisnachlass für einen nagelneuen Audi RS4 Avant erwarten?

Vielleicht könnt Ihr mir auch ein paar gute Händler im Süddeutschen Raum (Ravensburg) empfehlen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Tobi

Kauft der Vater Deines Bekannten zum ersten Mal einen Neuwagen? Es hört sich so ein bißchen an, also ob ihm da ein bißchen Erfahrung und Verhandlungsgeschick fehlen würde. Um die 10% sollten bei einem RS4 in jedem Fall machbar sein. Das wären also 7-8 TEUR weniger oder von mir aus entsprechend Ausstattung oben drauf.

@master_p

Hier mein Konditionen im Detail:

Audi A4 1,8T Avant Quattro 140kW 6-Gang S-Line

Kaufpreis 44.165€ inkl. MwSt.

Leasing ohne Anzahlung

Laufzeit 42 Monate

30`km p. Jahr

Leasingrate 693€ p. Monat inkl. MwSt.

Gut oder schlecht???

:-?:-?:-?

das sind 1,57% Rate vom Kaufpreis (oder Listenpreis), eindeutig viel zu viel.

Egal bei welcher Premium-Marke, mehr als 1,2% Leasingrate :-))! ohne Anzahlung darf es nicht sein.

Auch sind ja vereinbarte 105tkm für die Laufzeit durchaus üblich.

J.

das sind 1,57% Rate vom Kaufpreis (oder Listenpreis), eindeutig viel zu viel.

Egal bei welcher Premium-Marke, mehr als 1,2% Leasingrate :-))! ohne Anzahlung darf es nicht sein.

Auch sind ja vereinbarte 105tkm für die Laufzeit durchaus üblich.

J.

Das Zitat von Dir stammt vom 19.05.2003 also längst erledigt.X-)

Da bin ich auch immer wieder darauf reingefallen wenn so alte Schinken wieder hochgeholt werden. Da ist mir ein neuer Thread immer lieber.

@ Tobi550

ich frage mal meinen Händler.

Kauft der Vater Deines Bekannten zum ersten Mal einen Neuwagen? Es hört sich so ein bißchen an, also ob ihm da ein bißchen Erfahrung und Verhandlungsgeschick fehlen würde. Um die 10% sollten bei einem RS4 in jedem Fall machbar sein. Das wären also 7-8 TEUR weniger oder von mir aus entsprechend Ausstattung oben drauf.

Eben nicht, er hat einige Autos seines Geschäftsfuhrpark dort gekauft. Ich finde es auch komisch, dasss ihm der Händler ein so schlechtes Angebot gemacht hat.

@Klaus

es wird sich doch häufig beschwert das man die Suchfunktion benützen soll, deshalb habe ich keinen neuen Thread aufgemacht.

Wäre super Klaus, wenn du mal nachfragen könntest :-))!

Gruss Tobi

Das Zitat von Dir stammt vom 19.05.2003 also längst erledigt.X-)

Da bin ich auch immer wieder darauf reingefallen wenn so alte Schinken wieder hochgeholt werden. Da ist mir ein neuer Thread immer lieber.

merk ich auch schon :-o

nichts desto trotz sollte die LR nicht über 1,2% vom LP betragen.

Manche Händler vereinbaren auch gleich beim Kauf des Fahrzeuges einen Rückkaufswert, ähnlich wie beim Leasing.

J

Eben nicht, er hat einige Autos seines Geschäftsfuhrpark dort gekauft. Ich finde es auch komisch, dasss ihm der Händler ein so schlechtes Angebot gemacht hat.

Wäre super Klaus, wenn du mal nachfragen könntest :-))!

Gruss Tobi

Hast eine pn

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...