Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bald ist es soweit


rehfra74

Empfohlene Beiträge

Frank oder Franz ist nicht so dramatisch aber richtig ist Franz

Gestern war ich in Münster bei DZ&M. und konnte meinen MF3 bestaunen.

Unter Anleitung von Herrn M.Wiesmann , Hr Uhlending und Hr Winninghoff wurde mir der Wagen erklärt und vorgeführt.

Auch eine Probefahrt konnte ich bereits machen, welche echt suuuuper war.

noch ohne Scheinwerfer aber sonst alles bestens.

Das DZ Team hat die Front auf die neue Front erneuert da die alte von einem Parkschaden beschädigt war. Daher fehlen nun auch die scheinwerfer und Chromringe von der neuen Front. Im zuge dessen wurde der Wagen komplett neu lackiert in Audi Titan Graumetallic (wie original) und ein komplettes Großes Service durchgeführt.

Da am 5&6 April beim DZ Team Tag der offenen Tür bzw. Frühlingsfest ist, werde ich die Abholung damit kombinieren und den Wagen gleich überstellen.

post-92605-14435431901705_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein nein, ich komme aus Unterfranken. Aber unser Wiesel wird auch grad bei Drehzahl & Momente fit gemacht. Wir haben ihm am Dienstag einen Besuch abgestattet ;)

Wenn ich rechtzeitig aus Spanien zurück bin, bin ich mit Family wohl doch beim Frühlingsfest vor Ort.

Vielleicht sieht man sich ja!

  • 3 Wochen später...
fertig ist er und abholbereit

...und sieht mal richtig gut aus! Ich wünsche Euch viel Spaß in der Hochzeitsnacht! Statt dem Laken zeigst Du uns dann bitte ein Foto der leeren Tankanzeige, OK?

  • Gefällt mir 1

:applaus::applaus:

Beim ersten Kuss zw. 334 und Franz morgen Vormittag/Mittag sind ja viele von uns dabei : am Sonntag werden wir dann die Tankanzeige begutachten !

So : ich bin mal Optimist und sage, dass sich das Wieselwaschen lohnt, da es morgen/übermorgen in Münster evtl. doch nicht regnet...

Mache jetzt Feierabend und putz Wiesel mal.

So muss ne echte Dreckskarre aussehen. Ich freu mich für Dich!

Ich wollte das einzig wahre Wort nicht in den Mund nehmen. Es freut mich außerordentlich, daß die Autos mittlerweile artgerecht bezeichnet werden. Es lebe die Dreckskarre!

:-))!

Ich kann Deine Vorfreude nachvollziehen!

Leider verdeckt auf den Bildern deines neuen Gefährts so ein mausgraues Auto die Sicht.

Ich war so frei, und habe es mal etwas ins Zentrum geholt:

real_image7jus9.png

Viel Spass damit, und die weiteren Bilder dann bitte etwas besser zentrieren!

Viele Grüße

Eno.

Gast Wiesel348
:-))!

Ich kann Deine Vorfreude nachvollziehen!

Leider verdeckt auf den Bildern deines neuen Gefährts so ein mausgraues Auto die Sicht.

Ich war so frei, und habe es mal etwas ins Zentrum geholt:

real_image7jus9.png

Viel Spass damit, und die weiteren Bilder dann bitte etwas besser zentrieren!

Viele Grüße

Eno.

Aha, ein früher Wiesel. Anhand des Nummernschildes schliesse ich, dass

- es sich um die #051 handelt und

- ts-bonn und sy-bonn wohl die Erstbesitzer waren...

Ferner lässt die Farbgebung die Schlussfolgerung zu, dass es sich um Vorführmodell (Final Edition?) handelt. Es könnte aber auch sein, dass das Auto von 580 konfiguriert wurde, da er sich nie über die schlaueste Felgengrösse schlüssig war...

Wobei die spartanische Ausrüstung eher für einen schwäbischen Erstbesitzer spricht...

Und übrigens: Die Rücklichter gingen später in Serie bei Wiesmann...

Wie man an der 051 gut erkennen kann, sind die Spaltmasse perfekt. Ich vermute es ist tatsächlich eine Sonderedition eines älteren Herrn der in der 051 deutlich besser einsteigen kann. Intern lief der Wagen bestimmt als SUV-Roadster.

:-))!

Ich kann Deine Vorfreude nachvollziehen!

Leider verdeckt auf den Bildern deines neuen Gefährts so ein mausgraues Auto die Sicht.

Ich war so frei, und habe es mal etwas ins Zentrum geholt:

real_image7jus9.png

Viel Spass damit, und die weiteren Bilder dann bitte etwas besser zentrieren!

Viele Grüße

Eno.

der erste Prototyp : Trend zur Langsamkeit, 3 Sitzer , Mittelmotor, 1 Zyl.? Diesel, Bj ca. 57-59,Leistung 13-25 PS, Tarnname könnte Kramer ? sein, dann gebaut im Zweigwerk in Gutmadingen (Baden), äußerst geländegängig.

Die Anhängerkupplung , sowie die Antriebs- oder Zapfwelle für zusätzliche Maschinen ist sicherlich einzigartig

Das Reiten dieses Boliden macht einen Heiden-Spass, mit ca 19km/h lässt sich die Landschaft so richtig geniessen!!!!!!!

leider Produktion Anfang der 60ziger eingestellt

LG

bis morgen auf dem Frühlingsfest

Michael

ich vergass noch die unvergleichliche, atemberaubende Frischluftzufuhr in diesem Vollcabrio zu erwähnen, die dich mit den Narturgewalten eins werden lässt, da ein Windschott absichtlich vergessen wurde.

Der CW-Wert wird an den Ma(ß)ssen des Fahrers gemessen.

Übrigens das sportlichste an diesem Prototypen sind die Turnschuhe des Lenkers, wenn er denn welche trägt.

Ihr alle solltet ein Fahrerlebnis mit diesem Gerät anstreben, es heut euch um!

Tschau und viel Erfolg beim Spasshaben

  • Gefällt mir 1
der erste Prototyp : Trend zur Langsamkeit, 3 Sitzer , Mittelmotor, 1 Zyl.? Diesel, Bj ca. 57-59,Leistung 13-25 PS, Tarnname könnte Kramer ? sein, dann gebaut im Zweigwerk in Gutmadingen (Baden), äußerst geländegängig.

Die Anhängerkupplung , sowie die Antriebs- oder Zapfwelle für zusätzliche Maschinen ist sicherlich einzigartig

Das Reiten dieses Boliden macht einen Heiden-Spass, mit ca 19km/h lässt sich die Landschaft so richtig geniessen!!!!!!!

leider Produktion Anfang der 60ziger eingestellt

LG

bis morgen auf dem Frühlingsfest

Michael

es ist ein Kramer , um genau zu sein ein Kl 22 Bj 57, 2 Zyl Deutz Diesel, 22PS, 1526 ccm

LG Michael

Allzeit genussreiche langsame Diesel Fahrt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...