Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Eindruck vom Huracán


Vienna355

Empfohlene Beiträge

Die Kiste kann man so eh nicht ernst nehmen. Sicher ein tolles Auto, aber für mich schreit die Kiste nur nach "ich kann mir keinen Aventador leisten". Und nein, es müssen sich hier nicht wieder alle angegriffen fühlen. Ist nur meine Meinung.

Für mich sieht das Ding auch wie ein Facelift aus. Auch wenn Lambo behauptet was alles neu ist. Der Klingt sogar fast genau gleich :D:D Jaja, alles komplett neu :D

Welche "Kiste" nennst du eigentlich dein eigen?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf Bildern fand ich ihn nie so wirklich toll aber in echt gefällt er mir sehr gut.

Von hinten etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten :-))!

Gerade das Argument das er wie ein günstiger Aventador aussieht macht ihn für mich so schön. Für mich ist der Aventador ein absoluter Traumwagen nur eben sehr teuer und mit etwas Speck auf den Hüften.

Ein Aventador der kleiner, leichter und billiger ist hat in meinen Augen also absolut seinen Reiz.

Ansonsten geht`s mir beim Huracan ähnlich wie 360er Freak...zu wenig Eigenständigkeit.

da lamborghini nicht ausschliesslich ein designobjekt ist, besteht die eigenständigkeit und abgrenzung zum gallardo vor allem in den fahrleistungen und der technik. wer den wagen bereits (im grenzbereich) gefahren ist, weiss, was ich meine.

ansonsten muss ich natürlich mit einem blick in die historie sagen, die designs der 60 und 70, vor allem unter bertone, waren unschlagbar. da rechte nur noch der herausragende entwurf von luk donkerwolke mit dem gallardo heran.

Das mit den Fahrleistungen glaub ich sofort! Werd mich in den nächsten Tagen noch selbst davon überzeugen:lol:

Die Front find ich ich in echt ganz gefällig, allerdings fehlt mir da das gewisse etwas.

Das Heck find ich da einfach eigenständiger und die Ahnlehnung an den Sesto Elemento find ich g***

Die Seitenansicht wirkt auf mich aber bisher irgendwie unharmonisch...insbesondere die hinteren Kotflügel

Der Gallardo hinterlässt aber auch kein leichtes Erbe, weil er einfach eine Designikone ist - es gab und gibt kein Auto mit ähnlichem Design und trotzdem ist es enorm gefällig und für viele wohl unübertroffen

Ich finde den Huracan rein optisch sehr gelungen!

Was die Technik angeht, kann ich leider noch nix dazu sagen, bin ihn noch nicht gefahren...

Mir gefällt er jedenfalls um einiges besser als der Gallardo, auch wenn ich trotz allem die Scherentüren vermisse!

Das "Audi"-Thema kann man sicher von mehreren Seiten sehen.

Einerseits ist die Technik sicher qualitativ besser als die ursprüngliche,

andererseits war das meiner Meinung nach ein Teil dessen, was einen Lamborghini eben ausmacht! Als langjähriger Lamborghini-Fan und Ex-Besitzer ist mir eigentlich alles, was Ferrari oder Aston Martin (und wie sie alle sonst noch heißen) so fabrizieren herzlich egal.

  • 1 Monat später...

Im Gegensatz zum Gallardo ein wahnsinniger Schritt nach vorne. Fahrtechnisch, leistungstechnisch, Alltagskomfort/Lenkung/Fahrwerk, Kurvenverhalten, Qualität - alles viel besser als beim LP. Du das Dach ist nochmal 10cm flacher geworden und der Kofferraum um ca 1/3 geschruumpft. Das ist schon grenzwertig.

Der Motor hat ab 2000U 80% Drehmoment zur Verfügung - das ist ein ganz neues Fahrgefühl.

Hier mein kleiner Eindruck:

http://youtu.be/oWOsQVkc1ww

  • 4 Wochen später...

Hab mit meinen 192cm im Huracán ganz knapp Platz gehabt. Mit Helm wäre aber nichts mehr möglich. Die abgepolsterten Schalensitze machen bei mir vielleicht noch Sinn.....bringen ca 4cm.

Der extra zu bestellende Sportauspuff ist im Corsa Mode aber der Kracher. Was da hinten rauskommt....irre. Bis 4000 sehr geil :D ....bei 6000 :-oX-).....drüber :-oX-)O:-):-))!

  • 4 Monate später...

Der extra zu bestellende Sportauspuff ist im Corsa Mode aber der Kracher. Was da hinten rauskommt....irre. Bis 4000 sehr geil :D ....bei 6000 :-oX-).....drüber :-oX-)O:-):-))!

Wer einen Gallardo (insbesondere LP520) hat(te) braucht vermutlich auch den Sportauspuff.

Bin am Samstag den Huracan erstmalig gefahren und er ist einfach perfekt, allerdings bei 250 km/h so leise wie eine Limousine. Hat mich echt irritiert, weil der Gallardo doch ein permanentes akustisches Spektakel bietet.

Ansonsten ist der Huracan natürlich schneller, bremst besser und ist von der Federung relativ weich. Selbst im Sportmodus und Kurve bei 250 km/h schwankt er leicht (aber nicht bedrohlich) auf Bodenwellen, welche mein Gallardo mit Sportfahrwerk knackiger ausgleicht.

Der Huracan ist schon sehr perfekt. Bin noch am Verarbeiten, ob er mir nicht zu perfekt ist, weil ich das "Wilde" eines Lambo vermissen lä?t.

Für mich persönlich ist der Huracan ein klarer Rückschritt.

Technisch eine Meisterleistung, aber nicht das, was ich von einem Lamborghini will.

Für mich ist der Huracan zu clean, er hat Optisch wie auch Fahrerisch keine Ecken, nichts woran mein Auge oder meine Seele hängen bleibt. Man könnt auch sagen, der Charakter fehlt mir.

Vor kurzem hat Richard Hammond den Huracan getestet, frei übersetzt: Man hat das Gefühl, Lamborghini habe den Huracan nur gebaut, um möglichst hohe Stückzahlen zu verkaufen.

Logisch, wollen die das, kein Hersteller kann es sich leisten, das Auto zu bauen, welches er gerne hätte, er muss das Auto bauen, welches die Kunden kaufen.

Aber irgendwie merkt man das beim Huracan und das finde ich schade.

Ich hatte den Huracan knapp 1 Tag zum fahren. Meine Güte ist das Ding schnell... Wirklich eine Meisterleistung.

Wenn wir beim Konzern bleiben wollen: Ein R8 soll eine technische Meisterleistung sein. Sich erfreuen am bestmöglichen, was die Hersteller erschaffen konnten.

Ein Lamborghini soll einfach fantastisch, übertrieben, brutal, unvernünftig, furchteinflössend sein. Von mir aus 1 Million PS und Flammenwerfer...

Okay Flammenwerfer kann man nochmals überdenken :D

Dazu kommt noch, dass mein Hund (40cm am Rücken) im Beifahrerfussraum des Huracan viel weniger Platz hat als im Gallardo... :???:

Wie gesagt, nur MEIN persönlicher Eindruck.

Gruss

Roman

post-91989-14435449517352_thumb.jpg

  • Gefällt mir 5

Du hast es pefekt in Worte gekleidet, was ich fühlte !

Es ist so !

Ein superschnelles Auto mit perfekter Technik und außer dem Design (das mir durchaus gefällt) könnte jede Marke darauf stehen. Es ist das aktuell technisch Machbare, dem die persönliche Note irgendwie fehlt.

Habe das Brutale und den Sound einfach vermisst.

Woher hast du das Lamborghini Hundegeschirr?

Das ist eine Einzelanfertigung. Links und rechts steht Lamborghini drauf und oben ist ihr Name drauf.

Passt farblich natürlich nicht zum Huracan, dafür aber zu meinem Superleggera :D:D

Wenn du willst, such ich mal die Firma raus, wo ich das her habe.

Roman

  • 3 Wochen später...

Hallo Roman,

bitte unbedingt die Adresse von dem Hundegeschirrhersteller.

Meine Frau hat schon alles (oder braucht nicht alles)....................aber das noch nicht :lol::-o

Gott sei Dank wieder etwas für den nächsten "Schenketag"

Danke

Klaus

PS

Bevor hier gelästert wird....ich brauche es für den Hund!!!!!!!

  • 1 Monat später...
Motor Trend Channel ist jedenfalls recht angetan:

ich auch :-))!

vielleicht ein bisschen zu "easy to drive", das tut dem Spassfaktor aber nichts ab . . . . . . und im schönen giftgrün . . . . . der Hammer . . . . . habn wolln

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich hatte den Huracan für 2 Tage als mein Lambo beim Service war, ist schon ne weile her aber ich bin immer noch geflascht.................... Hammerauto!!!!!!!!!!!!!!!:-))!

  • Gefällt mir 1

Hier in Basel ist immer ein schwarzer unterwegs. Auch wenn die Anlage nicht mehr serie ist, klingen tut die karre schon richtig geil. Optisch auch ok... die frage ist halt, wie will man gegen Mclaren und Ferrari bestehen? Mal abgesehen vom Design ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...