Jump to content
Daniel M.

Probleme mit F1 Schaltung bei Ferrari 360

Empfohlene Beiträge

Daniel M.   
Daniel M.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo alle zusammen. Habe ein Problem mit meiner F1 Schaltung beim Ferrari 360. Hoffe auf Rat von jemandem der vielleicht weiß was gemacht werden muss.

Leider fing es bei mir damit an, dass mein 360er manchmal vom 1. direkt in den 3. Gang schaltete und somit den 2. Gang ausließ. Dieses Problem kam dann immer öfter bis der 2. Gang dann gar nicht mehr eingelegt wurde, also immer vom 1. in den 3. Gang. Jetzt lässt er sich nur noch im ersten Gang fahren und versucht dann auch zu schalten, wobei der Motor dann aber ausgeht oder die Schaltung sich auf N setzt. Auch manuell lässt er sich nicht in den 2. schalten. Bei Ferrari hieß es der Actuator müsste getauscht werden sowie die Kupplung. Habe das Getriebe ausgebaut, da ich die Kupplung wechseln wollte, diese war aber noch in einem ziemlich guten Zustand. Auch das Drucklager sollte undicht sein laut Ferrari, war es aber nicht. Vertraue deshalb nicht auf die Aussage von Ferrari bezüglich des Actuators. Bitte um Rat.

MfG

Daniel M.

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

ich hatte das gleiche Problem und war in der Werkstatt. bei mir war es nur fehlendes Hydrauliköl.

asterix@lux CO   
asterix@lux
Geschrieben

Hi Daniel,

suche Dir eine vertrauenswürdige Werkstatt (findest genug Tipps hier im Forum),

lass das System entlüften und nach dem Öl sehen.

Die Chance ist groß das Dein Problem sich damit schon löst.

Gruß

Klaus

Daniel M.   
Daniel M.
Geschrieben

Ja das System wurde bei Ferrari schon entlüftet und das Getriebeöl wurde auch schon getauscht. Trotzdem ist der Fehler immer noch da. Was ist mit der Getriebesteuerung, der Hydraulikpumpe oder den Sensoren? Und wo sitzt eigentlich das Pumpenrelais für die Hydraulikpumpe?

Gruß

Daniel

Daniel M.   
Daniel M.
Geschrieben

Wo sitzt denn das Relais für die hydraulikpumpe? Und kennt sich jemand hier mit diesem Problem aus? Leider erzählt jeder etwas anderes. Hoffe auf mehr Tipps von euch

Gruß

Daniel

tollewurst CO   
tollewurst
Geschrieben

entlüfte noch mal selbst und überprüfe alles erneut.

Daniel M.   
Daniel M.
Geschrieben

Wie kann ich es entlüften? Da Woman auch das drucklager entlüftet?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×