Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was passt noch alles von einem anderen Ferrari an den 348 Ferrari?


SManuel

Empfohlene Beiträge

Mobbing war nie das Zeil meiner posts und ich glaub auch nicht von den Anderen.

GYnnY

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich persönlich habe mich aufgrund der "Kreativitiät" der Beteiligten amüsiert. Manuel hat bloss den Impuls gegeben. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle bei Manuel sowie auch bei allen Mitwirkenden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ernst passt vielleicht in einen 348er aber hat in diesem Thema nichts verloren! Wer war das mit dem Ernst??

Manuel....kannst Du uns helfen nun definitiv zu klären in welche Füllzustand der Aschenbecher vom 430 in den 348 passt?

Also gemobbt wurde hier doch niemand, der TE wurde doch nun wirklich nicht beleidigt oder was auch immer. Die ganze Diskussion ob das jetzt okay war oder nicht, passt bestimmt nicht in nen 348er, der ist nämlich zum Spaß haben da und ich denke den hat der Manuel mit seinem Auto...

Ich denke ein Handtuch passt in den 348, denn man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist :D

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich persönlich habe mich aufgrund der "Kreativitiät" der Beteiligten amüsiert. Manuel hat bloss den Impuls gegeben. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle bei Manuel sowie auch bei allen Mitwirkenden.

Sehe ich ganz genauso - es lag einfach am Threadtitel bzw. Text und ging keinesfalls gegen den Threadsteller !!

Hatte teilweise auch nasse Augen :)

Pepus....Peeeepus, du kannst jetzt wieder vom Lachen aus deinem Keller hochkommenX-)

Als Österreicher müsstest du doch mit Happenings vertraut sein, schließlich gilt Hermann Nitsch als der große Vater von Aktionskunst und Happenings.

Der Manuel ist übrigens erwachsen und kann, wie man gemerkt hat, für sich selbst sprechen, also, leave the Church in the Village:D

Das sich nun wieder irgendwelche Moralapostel aufregen, war mir irgendwie klar. Ich kann weder Mobbing in keinem einzigen Post gegenüber SManuel entdecken, noch wurde er persönlich angegriffen, zumindest meiner Meinung nach. Er lieferte den Startschuss in einen Fred, der eine Eigendynamik entwickelt hat. Wer seinen Account deshalb löscht, der kann das natürlich tun, auf Verständnis muss man aber nicht plädieren, da nicht wirklich was passiert ist.

...Zum Aschenbecher vom 430, ja das passt und dieser passt auch in den 360 Ferrari.

Hallo,

wenn das stimmen würde wär´s ja mal tatsächlich interessant, da beim 348er Aschenbecher gerne mal der vordere Steg abbricht und Ersatz schwer zu beschaffen ist. Ist jedoch schwer vorstellbar, da schon auf den ersten Blick ein anderes Längen-/Breitenverhältnis erkennbar ist, wie soll das also passen?:???: Gibt´s evtl. ein Bild davon?

Ansonsten habt ihr in der Aufstellung Kühlwasser und Bremsflüssigkeit vergessen.

Gruß, Georg

Ich war Heute bei Ferrari in Frankfurt, weil ich gerade in der nähe war.

Hab mir das dort in den Fahrzeugen ( Ferrari ) mal genauer angeschaut mit dem Aschenbecher.

Dieser Aschenbecher ist im 355 Spider verbaut, im 360 Ferrari und genauso im 430 Ferrari. Passt alles 1:1 in der Optik , breite, länge. Werde meinen Originalen zum vergleich in kürze bei Ferrari in Frankfurt vorlegen zum vergleichen.

Genaueres folgt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich war Heute bei Ferrari in Frankfurt, weil ich gerade in der nähe war.

Hab mir das dort in den Fahrzeugen ( Ferrari ) mal genauer angeschaut mit dem Aschenbecher.

Dieser Aschenbecher ist im 355 Spider verbaut, im 360 Ferrari und genauso im 430 Ferrari. Passt alles 1:1 in der Optik , breite, länge. Werde meinen Originalen zum vergleich in kürze bei Ferrari in Frankfurt vorlegen zum vergleichen.

Genaueres folgt.

Na toll, erst schreibst Du das es passt, anschließend willst Du nächste Woche erstmal vergleichen...:confused:

Ist Dir denn eigentlich nicht aufgefallen, daß der Aschenbecher vom 348 ein ganz anderes Längen/Breitenverhältnis als derjenige vom 355/360/430 (nahezu quadratisch) hat?:???:

Gruß, Georg

(...)Ist Dir denn eigentlich nicht aufgefallen, daß der Aschenbecher vom 348 ein ganz anderes Längen/Breitenverhältnis als derjenige vom 355/360/430 (nahezu quadratisch) hat?:???:

Heißluftfön + Fingerspitzengefühl beim zurecht dengeln!

Gruß

Eno.

Einen moment, am Telefon wurde mir gesagt das es passt und Heute hab ich mir das angeschaut bei Ferrari in Frankfurt und zwar am 430, 360 und 355. Bei diesen Ferrari´s ist es 1:1 gleich. Wenn man mir am Telefon sagt es passt, muss ich es erstmal glauben. Ich Entschuldige Mich gerne für meine falsche Info die ich da sagte.

Ist jedoch schwer vorstellbar, da schon auf den ersten Blick ein anderes Längen-/Breitenverhältnis erkennbar ist, wie soll das also passen?:???:

Na ganz einfach, wenn er kleiner ist, dann paßt er rein, wenn größer dann nicht - sprich: nur in eine Richtung kompatibel O:-)

.... und zwar am 430, 360 und 355.....

... gings's vor ca. 213 posts nicht mal um einen 348er? :confused:

Wenn das mit den Modellen hier so leger gehandhabt wird dann hätt ich schon noch einen passenden Beitrag: Der Lichtschalter von einem Grand Cherokee ist der gleiche wie er in der 93er Viper verbaut ist, kostet aber weniger als 50%. :-o

Hallo,

eine ganz gute Quelle zum Vergleichen ist Eurospares in England.

Einfach sich das Teil auf der Tavola zum Typ raussuchen und dann auf den Drücker

"Will this fit my car" gehen.

Normalerweise erscheint da eine Liste mit den Fahrzeugen die das gleiche Teil haben.

Viel Erfolg

Ulla

Mensch Manuel, dafür mußt du dich nun wirkllich nicht entschuldigen!!

Wirkich interessant wäre die Frage, welche Teile von anderen Maken/Serienautos passen.

Innerhalb der Ferrari-Familie bringt es preislich eh nix.

Bei den 308/328 passten beispielsweise

Verteilerfinger-Fiat/ Iveco

Kupplung-Iverco Kleinlaster (kein Witz)

Bremsbeläge vorn- Daimler/ 8

Bremsbeläge hinten- Alfa GTV

Scheinwerfer-Alfa Berlina

usw.

Sicherlich für andere bekannt aber ich habe nie was genaues gefunden nun mal die Teile-Nr.

Lambdasonde / Regelsonde von Alfa Romeo für Ferrari und Fiat ist gleich.

Teilenummer : 46423798

Kabellänge 800 mm, 4 polig, Gewindemaß: M 18 x 1,5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...