Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was passt noch alles von einem anderen Ferrari an den 348 Ferrari?


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mag schon sein, aber trotzdem geht's hier nicht um einen scharfen, sondern einen süßen Händlmeier! Gell Werner...

Man Bedenke, wie sehr ein scharfer Senf unter der Vorh..t brennt, wenn man die Beifahrerin damit würzt

Habt Nachsicht mit einem Sauerländer. Die südlichen Spezialitäten sind hier nicht so bekannt.

Ach soo, da ich auch mal einen 348 hatte, ist bewiesen, dass ein Sauerländer auch rein passt.

Respekt, darfst die Liste selbst verlängern... :-))!

Sorry, vergessen:

1: Kippen vom 430er passen in 348er. Umkehrversuch wird noch gemacht!

2: Im 348er ist mehr Luft

3: Benzin von anderen Modellen passt in den 348er

4: 1 Manuel

5. Beifaher/in

6. Feuerzeug, falls Zigarettenanzünder wie bei Biggi defekt

7. Ferrariaufkleber

8. "I"-Aufkleber

9. Gras

10. Halluzinationen

11. Irrsinn

12. Schwachsinn

13. Wahnsinn

14.Unsinn

15. Sinn

16. Hirn

17. um die 38 TEURO

18. Unbenutzte Kondome

19. Händlmeier Senf

20. 1 Sauerländer

Noch kurz die Liste korrigiert / vervollständigt, dann muß ich aber los....

1: Kippen vom 430er passen in 348er. Umkehrversuch wird noch gemacht!

2: Im 348er ist mehr Luft

3: Benzin von anderen Modellen passt in den 348er

4: 1 Manuel

5. Beifaher/in

6. Feuerzeug, falls Zigarettenanzünder wie bei Biggi defekt

7. Ferrariaufkleber

8. "I"-Aufkleber

9. Gras

10. Halluzinationen

11. Irrsinn

12. Schwachsinn

13. Wahnsinn

14.Unsinn

15. Sinn

16. Hirn

17. um die 38 TEURO

18. Unbenutzte Kondome

19. Händlmeier Senf süß

20. 1 Sauerländer

21. 1 breites :)

...mmmhhh ist schon seltsam, wie viel Blödsinn hier von den Mod's zugelassen, Pardon auch geschrieben wird, aber z.B.: im Wiesmann Bereich bei solchen Entgleisungen Ermahnungen zu lesen bekommt.

OK ihr habt Euren Spaß gehabt, aber wenn Ihr den TS nicht hier haben wollt, auf Grund diverser Beiträge,... dann liebe Mod's seit Mann's genug, sagt ihm das, sperrt ihn, deaktiviert ihn, was auch immer. Aber das, was Ihr da aufführt auf Kosten eines anderen, ist Mobbing von der hässlichsten Sorte, für das ich kein Verständnis aufbringen kann. Denn wer weiß, beim nächsten Mal bin ich derjenige,...

Jedes Forum oder ggf. Club hat seinen Troll, selbst im FCA, aber er wird genauso mit dem gleichen Respekt behandelt, wie jeder andere.

Meine Zeit ist mir zu kostbar, daher sage ich nur auf österreichisch: es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! So wird es Zeit für mich die Segel hier zu streichen. Mod's ihr könnt meinen Account deaktivieren, da ich mich mit CP nicht mehr identifizieren kann.

Danke,

Gruß

@ Mod's: Auch wenn ich davon ausgehe, dass mein Beitrag gelöscht wird, spiegelt das nur den Umgang hier im Forum wieder.

Danke Pepus, es ist auch für mich absolut unverständlich, was hier abgeht. Sonst wird man für das kleinste Abrutschen ins OffTopic abgemahnt und das Thema irgendwann dichtgemacht, wenn es nichts Neues mehr gibt und hier läßt man 183 Antworten auf Kosten des Themenerstellers zu ohne das die Mods einschreiten, ja sie beteiligen sich auch noch an dem Ganzen.

verständnislose Grüße,

Gert

Wer wird denn gleich in die Luft gehen..?

Dieser Thread hat eine höchst amüsante Eigendynamik entwickelt, die man schon als als Thread an sich werten kann.

Ich würde den Spass hier nicht überbewerten, der Untergang der Forenregeln steht nicht unmittelbar bevor...

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ich bei dem Fred über etwas gelacht habe, dann nicht über den Manuel, sondern über die vielen kreativen und überaus witzigen Ideen die gepostet wurden :-))!

Und selbst wenn ich der Fredersteller gewesen wäre hätte ich mich vor Lachen gekringelt. Das Ganze ist von Mobbing Lichtjahre entfernt und ich hoffe der Manuel sieht das auch so und schmunzelt (mindestens) mit uns mit.

Kein Grund gleich ne Welle zu machen.

  • Gefällt mir 1

Irgendwie kann man es halt keinem recht machen. Wenn ein Thread gelöscht bzw. geschlossen wird ist es nicht ok und wenn man einen mal laufen lässt ist es auch nicht recht.

Ich denke mit Mobbing hat das hier absolut nichts zu tun sondern mit einer grossen Portion Ironie und Spass und für mich persönlich ist es ganz in Ordnung so etwas mal laufen zu lassen. Aufgrund der Frage des Threaderstellers gab es in meinen Augen sowieso nur 2 Möglichkeiten, entweder gleich weg damit oder hier auch mal ein bisschen Spass zuzulassen.

So, hat nun noch jemand Vorschläge was passen könnte oder nicht ?:D

In die Luft gehe ich absolut nicht, ich ziehe einfach meine Konsequenzen auf Grund dessen, was hier abgeht. Dass der Thread eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat kein Zweifel, aber auf Kosten eines Forum Mitgliedes, nein danke (ist eine Prinzipsache). Bin mir auch sicher, der TS hat sich zu Tode gelacht,…

Mag sein, dass ich für manche überreagiere, da die Sache wie es schein ja Lichtjahre von Mobbing entfernt ist (ggf. mal googlen). Aber da ich dies sowohl bei einem Mitarbeiter von mir, sowie in meinem Familienkreis hautnah miterleben durfte, kann ich solchen Mobbinggeschichten/Ignorierlisten,… absolut nichts abgewinnen.

@Mod`s: Das mit der Löschung meines Account war es kein Scherz, daher bitte meinen Account löschen, Danke!

In diesem Sinne, da dies mein letzter Beitrag sein wird, wünsche ich alle CPlern, weiterhin viel Spaß mit dem Thema Auto und eine Handbreite Glück beim Bremsweg.

Gruß

Wenn in einem Autoforum die Frage gestellt wird, ob ein Aschenbecher von Auto A auch in Auto B paßt, werde ich immer wieder so antworten, wie ich das getan habe.

Da kann ich einfach nicht anders. Es geht einfach nicht. Und ich will auch nicht, daß es geht. Guten Tag.

580

In die Luft gehe ich absolut nicht, ich ziehe einfach meine Konsequenzen auf Grund dessen, was hier abgeht. @Mod`s: Das mit der Löschung meines Account war es kein Scherz, daher bitte meinen Account löschen, Danke!

In diesem Sinne, da dies mein letzter Beitrag sein wird, wünsche ich alle CPlern, weiterhin viel Spaß mit dem Thema Auto und eine Handbreite Glück beim Bremsweg.

Gruß

was erwartest du jetzt, dass sich ein Mod bei dir meldet und darum bettelt, das du hier bleibst???

Du kannst deinen account doch selber löschen, is gar nicht so schwer glaubs mir :wink:

ohmann - tränen wegwisch...

Senf? Dann passen also sogar Teile vom Wiesmann in die Ferrari?

Made my Day! :D:D:D

Jetzt aber mal ernsthaft:

Da es schwierig ist, an 348er heranzukommen, würde ich auch gern wissen, wieviele F40, F430, DBO und Wiesmann ich kaufen muss (gern auch in genauer Aufschlüsselung), um mir einen 348 zusammenzubasteln. Beifahrerin und Kondome würde ich extern beziehen. Zwischengasbehälter nehme ich aus meinem derzeitigen Fahrzeug.

Vielleicht kann Luimex dann ja so ein "348 Selbstbau - Kit" günstig anbieten.

Gruß

Eno.

Schwierig an 348er ranzukommen? Mobile.de weist 81 Fahrzeuge aus, schwierig wird es, einen Guten zu finden...

Nachdem ich mich durch den ganzen Thread durchgelacht habe zurück zum Eingang..., bzw. aus Spass wurde Ernst und Ernst fährt schon Auto!

Hier gibt es einige Teile-Uebereinstimmungen:

http://www.ferraripartsexchange.com/index.html

http://www.italiancarparts.com/parts/348.html

Einiges passt vom 308 bzw. Mondial-T...

Ist diese Seite schon bekannt? Hat interessante und preiswerte Teile-Tips...

http://www.my348.com/

Unsere amerikanischen Freunde kennen das Thema auch:

https://www.ferrarichat.com/forum/348-355/333036-f355-cross-reference-interchangeable-parts-source-thread-e.html

Ist halt schon eine verrückte Bande hier und genau das macht Spass!

Ich habe auch grad überlegt, Bodanias Post zu melden... :D

Gruß

Eno.

P.S.: Vielleicht kann loco ihn ja an #2 verschieben, da er meines erachtens spätestens mit der Referenz auf den Thread der Amerikaner ausführlich alles enthält.

  • Mitglieder
Vielleicht kann Luimex dann ja so ein "348 Selbstbau - Kit" günstig anbieten.

Gruß

Eno.

ja, aber dann müssen wir erstmal die Liste fertigbekommen was alles in den 348er rein muss....

Ernst soll ja jetzt auch noch hinzu, wenn er denn rein passt...

gibt`s da fundierte Erkenntnisse dazu?

Wenn in einem Autoforum die Frage gestellt wird, ob ein Aschenbecher von Auto A auch in Auto B paßt, werde ich immer wieder so antworten, wie ich das getan habe.

Da kann ich einfach nicht anders. Es geht einfach nicht. Und ich will auch nicht, daß es geht. Guten Tag.

580

So, so ein Beispiel von einigen:

Audi Achsmanschette ist genau das gleich und es geht und wird gemacht.

Ich kann auch nicht wirklich verstehen das man sich jetzt so aufgeilt und ein Thema ins lächerlich zieht.

Beim Thema Scheibenwischer ( Teile-Nr. ), ist das doch auch nicht der Fall . Wobei es eigentlich logisch ist den Originalen abzubauen und zu vergleichen mit andere im Laden. Dafür braucht man keine Teile-Nr.

Zum Aschenbecher vom 430, ja das passt und dieser passt auch in den 360 Ferrari.

Sicherlich gibt es da noch weit andere sachen die passen, die aber nicht aufgezeigt werden.

Alles andere was gesagt wurde im Thema, geht mich nix an.

Servus Manuel,

schön daß du dich nicht unterkriegen läßt.

Vielleicht sieht man sich mal unverhofft, dann geb ich dir ein Glas Milch oder ähnliches für den Spaß hier aus.

Mobbing war nie das Zeil meiner posts und ich glaub auch nicht von den Anderen.

GYnnY

Grüezi Manuel,

Bitte nimm die Sprüche nicht so ernst, die haben sich einfach so ergeben und quasi hochgeschaukelt.

Einen Ernst habe ich gekannt, der problemlos in den 348 gepasst hätte. Ernst Seiler selig aus Romanshorn, der auf Porsche und Ferrari Rennen gefahren ist. Das wäre so geklärt! Herr Seiler war zudem anständig, korrekt und humorvoll.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...