Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unerklärliche Brände - Porsche stoppt Auslieferung des neuen 911 GT3


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Im März wird das Facelift des 991 erwartet (einige Gerüchte berichten dabei von einem Wechsel auf die Nummer 992). Von daher kann es durchaus stimmen, dass damit dann auch die Produktion des 991 GT3 beendet wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nunja, nach dieser Theorie müßte der Turbo ja auch eingestellt werden. Ist aber nicht so. Zudem ist der GT3 RS überfällig ...

Und wenn wir die Vergangenheit betrachten, waren die "alten" GT und Turbomodelle noch eine ganze Weile parallel der ersten Faceliftmodelle wie dem Carrera bestellbar.

Nein, ich denke, die Hintergründe sind andere.

Beim Baumuster 997 konnte der GT3 auch nur für eine eng begrenzte Zeit bestellt werden (und zwar bei beiden Generationen), selbst wenn er im Konfigurator offiziell deutlich länger (bis zum Generations- und anschließend Baumusterwechsel) "zu haben" war. Faktisch wurde er jeweils vom RS abgelöst und nicht parallel gebaut.

So wie ich das mitbekommen habe, sollten die 991 GTS unter der Bezeichnung "992" laufen und noch nicht das Facelift. Die GTS Modelle sollen dann in LA präenstiert werden (Quelle: worldcarfans)

  • 3 Monate später...

:D Nach Brennenden Motoren reißen nun die Motoren aus :D

Einmal bei einem relativ harmlosen Unfall:

http://www.carbuzz.com/news/2014/2/20/80-Mile-Young-991-Porsche-911-GT3-Loses-Engine-in-Horror-Wreck-7718788/

und dann einmal im Porsche Carrer Cup worauf hin das Rennen abgebrochen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=o88lti71yH4

Für mich ist es unerklärlich wie sowas passieren kann, zu mal ich genug 996/997er habe verunfallen sehen, einige auch in ähnlichen Situationen. Und immer ist der Motor drin geblieben. :???: Wieso jetzt auf einmal nicht mehr?

Für mich ist es unerklärlich wie sowas passieren kann, zu mal ich genug 996/997er habe verunfallen sehen, einige auch in ähnlichen Situationen. Und immer ist der Motor drin geblieben. :???: Wieso jetzt auf einmal nicht mehr?

Ne, ne, ich sah auch schon früher 911-er Motoren auf Autobahnen herumkugeln,

nicht erst seit der 991-er Baureihe.....

  • 6 Monate später...

Jetzt ist wieder ein fabrikneuer GT3 kurz nach Auslieferung abgefackelt:

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/140-000-Euro-Schaden-Neuer-Porsche-geht-nach-70-km-auf-A9-in-Flammen-auf-2058763394

Und in Le Mans sind bis jetzt schon 2 RSR in Flammen aufgegangen. Die basieren zwar auf dem Carrera 4S aber ein gewisses Geschmäckle hat es schon. :???:

Sind die Probleme vielleicht doch noch nicht gelöst?

Ich denk Entwicklung hat bei den Fahrzeugen Der Gegenwart ein Limit erreicht bei dem es nur noch in ganz kleinen schritten weitergeht alles was jetzt passiert sind zu große Schritte und das noch zu schnell.

Ein RSR in Le Mans ist gestern definitiv wegen einem "Fahrfehler" abgebrannt. Der Fahrer ist mittig über einen viel zu hohen Curb gefahren, Unterboden abgerissen incl. Ölschläuche ... und da ist die Karre nun mal abgebrannt bevor der Motor fest war ... passiert ... über den zweiten RSR kann ich nichts sagen

  • 2 Monate später...

So ... der erste GT3RS ist dann auch schon mal angesengt ... schau wir mal wie sich das weiter entwickelt ...

screenshot_2015-08-2764kou.png

War übrigens schon Motor Nr.2 in dem Auto ... der erste ist nach 480km drauf gegangen, der hier jetzt nach 1600km.

Das sieht mir hier aber eher nach einem wirklichen Motorschaden bzw. evtl. sogar Kühlungsschaden aus und nicht nach einem Brand/Abfackeln des Motors, wie's beim GT3 passiert ist. Klar der RS ist noch einigermaßen jung, aber wenn bei diesem Fahrer schon der 2. Motor hopps geht, könnte man auch argumentieren, dass es vielleicht an einer falschen Behandlung liegt und nicht an der Konstruktion :wink:

Zumal ich glaube, dass Porsche beim RS alles lieber noch 3x gecheckt hat, bevor das selbe Desaster noch einmal auftritt.

Das sieht mir hier aber eher nach einem wirklichen Motorschaden bzw. evtl. sogar Kühlungsschaden aus und nicht nach einem Brand/Abfackeln des Motors, wie's beim GT3 passiert ist. Klar der RS ist noch einigermaßen jung, aber wenn bei diesem Fahrer schon der 2. Motor hopps geht, könnte man auch argumentieren, dass es vielleicht an einer falschen Behandlung liegt und nicht an der Konstruktion :wink:

Zumal ich glaube, dass Porsche beim RS alles lieber noch 3x gecheckt hat, bevor das selbe Desaster noch einmal auftritt.

Kann alles sein. Aber 400km ist dann doch recht wenig. Und so Blöd ist wohl keiner, das man(n) die Karre direkt voll drückt im kalten zustand? Aber das die Kiste schon 2 Motoren hatte die beide so wie es aussieht den Geist aufgegeben haben, lässt natürlich auch Rückschlüsse bzw. Vermutungen zu, was den Fahrer angeht

Hey cool,

dann brauch ich ja nur lange genug hinter einem 911er her zu fahren

um an einen Motor zu kommen..

Wie "geil" ist das denn :D :D

Hat mann es mit der Leistung und Lichtbau übertrieben ?

Oder leigt das einach an VAG, denn die Lambos glänzen ja auch

nicht unbedingt mit "Feuerfestigkeit".

Grüße

Der "erste" war das übrigens nicht. Ein weiser RS hat es auch schon mit Schmauchspuren am Heck ins Web geschafft. Sieht aber irgendwie eher nach "Kabelbrand" oder etwas der Richtung aus...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...