Jump to content
15wiesmann12

Rückblick, der einen erwartungsvollen Blick in die Zukunft nicht ausschließt

Empfohlene Beiträge

15wiesmann12 CO   
15wiesmann12
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo an alle,die sich auch in Zukunft wohl und glücklich in der Haut als Wieselaner fühlen,

sollte der Super -Gau eintreten, dass sich für unsere Geckos kein neuer Lover und Erzeuger findet und keines dieser Tierchen mehr das Licht der Welt erblickt,

können wir doch festhalten, dass die kleinen Raubtierchen eine Menge Spass und Freude in unser Leben gebracht, und dieses mit vielen interessanten und vielschichtigen Erlebnisse angereichert haben.

Wie der Gecko als wechselwarmes Tier seine Körpertemperatur nach Bedarf und Umgebung variieren kann, so hat sich auch unser Leben mit den Echsen geändert und ist um ein vielfaches reicher, interessanter und aufregender geworden.

Wenn man sie sieht oder gar ausführt, hüpft das Herz öfters vor Freude, als es bei anderen Spezies, der Fall ist und sein wird,

nette Bekannt- oder gar Freundschaften haben sie geknüpft,

atemberaubende Landschaften haben sie uns gezeigt,

den Menschen , denen man begegnet zeichnen sie ein Lächeln ins Gesicht,

sie haben uns gelehrt, dass nicht jeder , der einen solchen Exoten fährt, arrogant und selbstverliebt ist, nein , das Gegenteil ist der Fall,

All das und noch weit mehr sind Gründe, sie unter Naturschutz zu stellen und sie zu hüten , wie den eigen Augäpfel und diese , sowie die Finger nicht mehr von ihnen zu lassen.

Ich wünsche euch allen ein langes, erfülltes Leben mit euren Geckos und allzeit genussreiche und pannenfreie Fahrt

Liebe Grüße

Michael

bearbeitet von 15wiesmann12
  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
15wiesmann12 CO   
15wiesmann12
Geschrieben

soll natürlich heissen: "-wie die eigenen Augäpfel....". Ich sollte eigentlich der deutschen Sprache mächtig sein!!

hinzufügen möchte ich noch, dass unsere Schätzchen uns das schöne und erhabene Gefühl vermitteln, etwas ganz seltenes zu besitzen und bewegen zu dürfen, das leider, wenn kein Wunder geschieht , vom Ausserben bedroht ist.

Das Licht am Horizont haben 2 mutige Geckoliebhaber entzündet (Ludger und Stephan), die uns helfen wollen ,das Leben unserer, auf der "Roten Liste" stehender Raritäten zu verlängern.

einen schönen Sonntag

LG

Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×