Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Un noch ein Heizölrenner im wilden Süden! (pics inside)


Vmaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit letztem WE ist nun endlich mein Golf da.

Es handelt sich um ein TDI Front mit 110 KW in Highlineausstattung in schwarz.

Bilder hier:

http://de.photos.yahoo.com/bc/heizoelrenner/lst?.dir=/Golf+IV

Habe nun schon 500 km drauf und bin eigentlich ganz zufrieden, doch die Fahrleistungen sind ein wenig enttäuschend, wohlwissend natürlich das die Einfahrzeit noch nicht vorüber ist.

In naher Zukunft soll ein Sportfahrwerk montiert werden und 17 oder 18 Zoll :D

Was haltet ihr von dem Wagen?

Irgendwelche Tipps zum TDI bezüglich einfahren, etc, bin vorher ja VR6 gefahren , den sieht man auf einem Bild ....

Was würdet Ihr noch ändern?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Golf! :-))!

Mich persönlich würde das Auto auch reizen, daher bin ich etwas erschrocken über Deine Aussagen, die Fahrleistungen seien enttäuschend. In wieweit äußert sich denn Deine Enttäuschung? Kein Dampf? Mangelde Traktion?

Leider funzt der Link nicht.

Ups sorry :oops:

jetzt müßte der link funktionieren.

Die Traktion ist eigentlich "zu gut" ( für 320 NM an der Vorderachse)

Es ist ja nicht so dass der TDI schlecht läuft, aber subjektiv vermutet man keine 150PS/320 NM bei 1330 kg.

Der Unterschied zum BMW 330d (184PS/390NM bei 1534kg) ist subjektiv größer als auf dem Papier.

Laut meinem Händler soll der Diesel erst ab 5000 km seine volle Leistung haben :???: , was ich allerdings nicht so recht glaube.

Egal , mal sehen wie er läuft wenn die ersten 2000 km auf der Uhr stehen!

@ Vmaxx auch erstmal Glühstrumpf zum neuen Golf ich hatte auch vor meinem R 32 einen 110 KW TDI und der Ging wie Sau aber auch wenn er wie Sau Ging kam ich an einen 330 d nicht rann das is halt ein ganz anderes Auto wenn er einen Chip bekommen hätte dann vieleicht aber ich war immer sehr zufrieden mit der Leistung und das geilste war man konnte immer so 210 - 220 auf der Autobahn Preschen und er verbrauchte nur so 6-7 Liter :D bei meinem R 32 sieht das anders aus :-(((° Aber er macht auch Doppelt so viel Spaß wie der TDI :D:D:D:D

@ Aber er macht auch Doppelt so viel Spaß wie der TDI :D:D:D:D

da hast du wohl recht, wollte mir zuerst auch nen gebauchten R32 zulegen; hab dann mal bei meinen 30.000km p.a. die Spritkosten hochgerechnet ..... :puke: ........

das wars mir dann doch nicht wert, mein alter VR6 hat ja schon gesoffen wie ein LKW........

Werde mir demnächst wahrscheinlinch ein Sport oder Gewindefahrwerk von Bilstein montieren!

Sieht momentan noch ein wenig stelzig aus ...

Gruß

Glückwunsch zum Golf.

Obwohl, ich hätte die 4Motion-Variante genommen, aber ist "Geschmackssache".

Die Innenausstattung sieht auch sehr edel aus.

Da müssen aber auf jeden Fall, wie Du schon gesagt hast, grössere Felgen drauf.

In diesem Sinne

Frohes nageln.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...