Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Geschichte


CRothe

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich mit GTMF4 (Niels) über die Anfangszeit von Wiesmann unterhalten habe, will ich hier mal eine Liste aufmachen, mit den Nummern und Versionen/Motoren.

001....MF25?

002....MF25 170PS

003

004

005

006 MF25-4 193PS ( geboren als MF35)

007

008

Etc.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann folgende Produktionszahlen der ersten drei Jahre ergänzen, die ich in einer Autozeitschrift von 1996 gelesen habe:

1993: 4

1994: 12

1995: 42

Folgende Modellvarianten wurden in den ersten Wiesmann-Prospekten genannt:

Stand 09/1993: MF25 und MF35

Stand 07/1994: MF25-4 und MF3

Stand 02/1995: MF28 und MF3

Wer hat weitere Eckpunkte aus den frühen Wiesmann-Jahren?

Zur Geschichte gehört nicht nur der Anfang, sondern leider seit gestern auch das Ende.... :

254 : MF4 Roadster : 4,4L-Biturbo : 407PS, Zulassung 18.10.2013

wer hat der letzten MF3(900?), MF4-GT, MF5-GT + MF5 Roadster und vor allen Dingen : mit welcher Fahrgestellnummer ?

Darf ich an das vor vielen Jahrhunderten von F40org eröffnete Thema "Wiesmänner hier bei carpassion. com" erinnern? Da steht der ganze Fahrgestellnummernkram drin. Und der Titel gefällt mir deutlich besser als "Geschichte", das klingt so final8-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CRothe,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...