Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kids Sport Cars Day 6


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Freunde,

mir bleibt zwar nicht viel Zeit, aber ganz kurz.

Der 1. Tag gestern war trotz "erst mal nur ca. 35 Fahrzeugen " ein grandioser Tag.

Die tolle Truppe von angereisten Sportwagen haben mächtig schon für Stimmung gesorgt, und tausende von Kurgästen in Bad Füssing waren begeistert.

Nach der ca. 2 stündigen Tour von 32 Fahrzeugen durch die traumhafte Niederbayrische Landschaft, mit angrenzendem Nachbarland Österreich, konnten wir mit der anwesenden " Miss Germany " , Smalltalk führen und bildlich das Ganze festhalten.

Eifrig wurden schon Spendengelder gesammelt.

Eine klasse Band, " die Gossauer Spitzbuam " sorgten für den musikalischen Part, bis dann gegen 19 Uhr 30 die Weltmeister Truppe " Wild Nation " uns mit ihrer Show- Tanz - Akrobatik Darbietung, alle in den Bann zogen.

Also rundherum ein sehr erfolgreicher Tag, und das Wetter, ja das Wetter, das war wieder mal einmalig.

So hoffe ich auch, daß der heutige" Haupttag " für denen, den dieses WE eigentlich gemünzt ist, nämlich den krebskranken Kindern, ein ebenso erfolgreicher Tag wird wie gestern.

Aber bei solch einer fantastischen Truppe wie Ihr alle, mach ich mir und Franz keine Sorgen.

Dank auch noch an Simon unseren Starfotograph, der schon mal vorab einmalige Bilder geschossen hat

Franz und ich werden in den nächsten Tagen ausführlich berichten und natürlich mit tollen Bildern Euch versorgen.

  • Gefällt mir 1

Tag 2 .... der noch viel grandiosere :D

ich hab diesmal bei 2 Ausfahrten 3 Kindern einige schöne Momente beschert O:-)

weiter so, liebe Veranstalter !

auf mich könnt Ihr auch 2015 wieder zählen :-))!

post-88452-14435440544679_thumb.jpg

Ein Danke an alle Fahrer, die wieder den weiten Weg nach Bad Füssing auf sich genommen hatten um uns an beiden Tagen zu Kidssportcarsday 6 zu unterstützen. Sowohl der 1. Tag der den Fahrern gewidmet war als auch der Sonntag zu Gunsten der Kinderkrebshilfe allen Voran die Kinder waren ein voller Erfolg.

Beide Tage unter strahlender Sonne (war ja im Rest von Deutschland nicht überall der Fall) wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg!:-))!

Am Samstag nahmen 32 Fahrzeuge an der Ausfahrt teil. Die Toure, ausgesteckt vom Fred, brachte fahrerisch viel Spaß. Vorbei an vielen Schaulustigen bis zur österreichischen Polizei ging es ab Bad Birnbach, Bad Füssing über Schärding in den sogenannten Sauwald. Später zurück nach Bad Füssing zum eigentlichen Showprogramm. Bis 22 Uhr gab es Livemusik und Tanzshows.

Bilder hierzu in Kürze

Sonntag ging es für mich um 6 Uhr morgens schon los die Parkplätze zu sperren. Gegen 9 Uhr trafen bereits die ersten Fahrzeuge in Bad Füssing ein. Fred startete mit seiner Truppe ab Bad Birnbach. Im Laufe des Vormittags kamen 89 Fahrzeuge zur Veranstaltung. Im Lauf des späten Nachmittags erfuhr ich, dass mehrere Fahrzeuge die über die A3 Autobahn Passau anreisen wollten über 4 Stunden in der komplett gesperrten Autobahn standen. Hier kam zu einem tragischen Verkehrsunfall - ausgelöst durch einen Geisterfahrer. Hier 2 Tote und 4 Schwerverletzte.

Von unseren Teilnehmern war Gott sei Dank keiner betroffen.

Über 25.000 Besucher kamen am Samstag und Sonntag in die Lindenstrasse um die Veranstaltung zu besuchen bzw. teilzunehmen. Bereits heute ein großer positiver Beitrag in der Passauer Neuen Presse. Gegen 17.45 übergaben Fred Bohrer zusammen mit mir und der Miss Germany den Scheck der Kinderkrebshilfe. Die Summe darf Euch wieder Fred selbst mitteilen.

Herr Hofbauer - Vorsitzender der Kinderkrebshilfe - bedankte sich vor allen bei den Fahrern der Sportwagen, bei Fred und mir (Franz Lidl) für die Unterstützung mit Kidssportcarsday. Er hob hierbei ganz besonders die leuchtenden Kinderaugen hervor. Die Freude der Kinder - ein ganzes Jahr freuen sie sich schon darauf hierbei teilzunehmen und mit den Sportwagen mitzufahren. Das sie dieses mal gleich zweimal fahren durften war ein absolutes Highlight. Dieses ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Jedoch über die Spende freut er und seine Mitarbeiter sich, da hiermit Familien unterstützt werden können in denen Kinder mit Krebs in unserer Region betroffen sind.

Vor allem den Gästen und Besuchern zu vermitteln was Kinderkrebshilfe und Sportwagen gemeinsam haben wurde unter tosendem Applaus der Gäste und Besuchern gewürdigt und gedankt.

Mehr zur Veranstaltung und auch Bilder in Kürze

DANKE an die Organisatoren und alle die geholfen haben! Ich war Sonntag das erste Mal dabei und muss sagen, es war ein tolles Event!

900 km Wegstrecke und mein Sonnenbrand haben sich gelohnt :-))!

Ich konnte zwar nur beim zweiten Lauf eines der Kinder mitnehmen, aber diesem einen Kind einen Wunsch zu erfüllen hat mich wirklich sehr bewegt.

LG Hannes

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also nun muss ich auch mal.

Lieber Fred und lieber Franz,

was Ihr Euch da nun zum 6. mal angetan habt ist schon richtig klasse.

Dafür gebührt Euch unser aller Respekt und Dank.

Ich hatte auch die Freude zum Abschluß meiner Charity-Woche (war vorher schon 4 Tage bei der "Vor-Tour der Hoffnung" unterwegs) nochmal in freudig leuchtende Kinderaugen schauen zu dürfen.

Sowas prägt !!!!

Sowas sollte jeder mal erlebt haben. Dann sieht man manches Problem mit ganz anderen Augen.

Vielen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Michl

der fest davon ausgeht daß es auch einen

Kids SportS Cars Day

2015 geben wird.

:wink:

Vielen Dank für die Lorbeeren von Euch.

Franz und ich sind glücklich und freuen uns, wenn es Allen gefallen hat, wir haben unser Möglichstes beigetragen.

Franz hat schon mal mit einer Kurzzusammenfassung hier in CP Euch informiert.

Ein ausführlicher Bericht mit Bilder selbstverständlich, wird in den nächsten Tagen erscheinen.

Franz ist zu bescheiden, denn er hätte genauso die verständliche Neuigierde von Vielen, in diesem Fall die Höhe des Spendenbetrages, bekannt geben können.

Was soll ich sagen, mit einer Spende die noch nachträglich heute mir zugesichert wurde, ergibt sich ein

Gesamtbetrag von 16.750,-- €

Ein Riesenerfolg Dank Eueres Erscheinens mit den Sportwagen, konnten nicht nur Franz und ich, sondern wir alle dazu beitragen, daß auch dieser Kids Sports Cars Day 6, eine Veranstaltung und Event der Extraklasse geworden ist.

Lob und Dank der uns bekundet wurde, gebe ich gerne an Euch Allen weiter, wir können Alle stolz darauf sein.

Das schönste war aber wieder, daß mit dieser Summe den krebserkrankten Kindern nicht nur weiter geholfen werden kann, sondern daß zumindest ich wieder in strahlende und leuchtende Kinderaugen sehen durfte.

Wahrscheinlich können wir Sportwagenbesitzer das nie ganz so empfinden und schätzen, welche Freude damit wir den Kindern, jetzt schon mal zum 6. mal, bereiten konnten.

Ausdrücklichen Dank soll ich Euch Allen nochmals vom Vorsitzenden des Kinderkrebshilfevereines Rottal Inn e. V. Pfarrkirchen, Herrn Josef Hofbauer übersenden.

Und mein Dank sowie der von Franz ist Euch ebenfalls ganz sicher, denn ohne Euch, gäbe es keinen Kids Sports Cars Day.

Also geduldet Euch noch etwas, der Bericht und Bildefr folgen.

Sodale,

nach dem gelungenen Wochenende mit unerwünschem Ausgang bin ich nun auch wieder zu Hause angekommen und die Schlange ist zur Lecksuche in den richtigen Händen gelandet. Durch die Aktion hab ich mir locker 20€ Sprit gespart :evil:

Fred und Franz: Großen Dank an euch für die Arbeit, die ihr euch macht.

Ohne EUCH könnten WIR den Kindern nicht die Freude bereiten....

.... und das Wetter wieder .......

:applaus::sensation:applaus:

Fred: deine Grußworte über whatsapp sind angekommen, gerne sind wir wieder dabei.

Wolfi2: Danke, daß du Gitte gut nach Hause gebracht hast :-))!

Liebe Grüße an Alle aus dem verregneten Niederbayern, GYnnY

Lieber Fred, lieber Franz,

ich war heuer zum ersten Mal dabei - als Neuling zum ersten Mal überhaupt bei einer CP Veranstaltung - und ziehe meinen Hut!

Ihr habt da wirklich was tolles auf die Beine gestellt und Euch das ganze WE bemüht, das sich alle Teilnehmer wohlfühlen und es uns an nichts mangelt.

Das Ergebnis spricht für sich selbst und auch für mich war es bewegende Erfahrung, mit dem schwierigen Thema Kinderkrebs so in Kontakt zu kommen.

Viele CP'ler konnte ich auch endlich persönlich kennen lernen, alles sehr nette Leute, ich fühlte mich gleich willkommen und in guter Gesellschaft. :-))!

Ich freue mich schon auf das nächste Event, bei dem ich wieder dabei sein kann, bis dahin liebe Grüße an alle!

Vielen von Euch ist aufgefallen, das meine Begleiter und ich mit einer komischen Kamera durch die Gegend wuseln(in Simon's Galerie seht Ihr uns bei der Arbeit), ich bitte noch um etwas Geduld, ich werde bald bekannt gaben um was es da genau ging. O:-)

Möchte mich auch nochmal bei Fred und Franz für die Durchführung dieser Veranstaltung bedanken! Ein rundum gelungener Tag, wie bei den Organisatoren eigentlich auch nicht anders zu erwarten :applaus:

Kinder wollten bei mir dank der vielen Lambos, neuen Ferraris und Flügeltüren-SLS zwar keine mitfahren, aber dafür eine fesche Betreuerin. Die kannte halt noch Magnum :D

Dann bis 2015 zur 7. Auflage

Gruß vom Poxi

P.S.:

Wolfi2: Danke, daß du Gitte gut nach Hause gebracht hast :-))!

Oh je. Da sie jetzt mal in einem gscheiten Auto mitfahren durfte, steigt sie doch bei dir nie wieder ein O:-)

Hallo zusammen,

möchten uns auch noch für die tollen Tage bei euch bedanken. Mussten leider früher weg. Sind noch immer überrascht wieviele nette Leute es doch gibt die der Leidenschaft der Sportwagen teilen. Markus& Nicole ( Schwarzer GT-3) Freue mich auf ein nächstes Zusammentreffen( Ausfahrt etc..) Liebe Grüße an Fred und Franz und den netten Herrn von der Getränkeabteilung:)))

Der KSD 6 war wieder eine super Veranstaltung. :-))! Es ist immer wieder erstaunlich, wie gelassen Ihr beide so eine große Veranstaltung auf die Bühne stellt. Vielen Dank auch von Maria und mir, für Euer Engagement. Man hat Euch nicht den geringsten Stress angemerkt, obwohl ich Franz ein paar Mal in Folge mit Fragen gelöchert habe :wink::-))! Dass das Wetter gut werden würde war mir klar, als Freds Weissagung vorlag. Fred ist diesbezüglich genauso treffsicher wie das Orakel von Delphi, jedoch deutlich präziser :D

@ Fred: Bitte die Lottozahlen für kommenden Samstag an mich per PN, danke! :lol:

Bei der ersten Rund wollte zwar kein Kind bei mir mitfahren, dafür aber in der zweiten Runde gleich zwei. Dank Rückbank war das ja kein Problem. Statistik gerettet..

Kids Sports Cars Day 6 am Samstag.

Nachdem am Freitag abend schon einige ganz ungeduldige nach Bad Birnbach gereist sind, habe ich diese natürlich am Abend im Hotel Samareier Gutshof besucht.

Bei Barbecue, deftigen Getränken und gemütlichen Zusammensitzen hielten wir es bei lauer Sommernacht sowie relativ guter Musik, jedoch gräßlichen Sänger es bis zuletzt aus.

Wir waren alle sehr tapfer, sogar Franz, der uns auch noch besuchen kam.

Am nächsten Tag, Samstag den 9.10. trafen dann gegen 12 Uhr 30 die ersten Fahrzeuge ein.

Um 13 Uhr fuhren wir dann geschlossen mit ca. 18 Sportwagen nach Bad Füssing.

Ungeduldig wurden wir schon erwartet, denn etwa die gleiche Anzahl an Fahrzeugen waren schon anwesend.

Der Wettergott war uns wieder einmal hold und so haben wir die um 15 Uhr geplante Tour, nach einer ca. 1 stündigen Ruhepause und erfrischenden Getränken, gestartet.

Etwa 32 Fahrzeuge begaben sich auf den Weg von Bad Füssing, über Schärding, durch den sog. Sauwald im Nachbarland Österreich, nach Engelhardtszell an der schönen blauen Donau.

Kurz oberhalb des Ortes machten wir eine 10 Minütige Rast, mit wunderbaren Blick auf die Donau.

Vorher schon gings durch waldreiche, hügelige Landschaft, mit grünen Wiesen, wenig Verkehr und kurvenreichen, Sportwagengerechten Straßen.´, kurzum einmalig.

Nach unserer kurzen Rast fuhren wir längs der Donau bis zur Altstadt Passau und über ebenso schöner Strecke wieder zurück nach Schärding.

Weiter über Stift Reichersberg, Obernberg, zurück nach Bad Füssing.

Die Tour dauerte gute 2 Stunden.

Nachdem alle wieder in der Lindenstraße ihren Parkplatz fanden, gings zum gemütlichen Teil über.

Der Durst wurde gestillt, Kaffee und Kuchen gabs ebenso, und wer wollte auch bayrische Schmankerl wie zB. bei Brezln und Käse, od. Bratwürste mit Kraut, Currywurst, Nackensteaks und vieles mehr.

Ab 15 Uhr spielten die Gossauer Spitzbuam und sorgten für musikalische Unterhaltung.

Auch unsere amtierende Miss Germany saß überwiegend bei uns am Tisch, und es konnten jede Menge Bilder mit ihr geschossen und Gespräche geführt werden.

Dazwischen mußten viele Fragen der anwesenden Kurgäste über die Sportwagen erklärt und gezeigt werden, die alle gerne beantwortet wurden.

Heute waren etwa 36 Fahrzeuge anwesend, darunter SLS, Murcielago, Gallardo, Jaguar F - Type, Verschiedene Ferrari und Porsche Modelle, Viper und Corvetten, also es war ein buntes Gesamtbild.

Gegen 19 Uhr kam noch ein weiteres Highlight, ich muß es so bezeichnen, denn unter einer Tanz-Show und Akrobatiktruppe mit ihrer Vorführung, konnte ich mir nicht viel vorstellen.

Ich sollte aber eines Besseren belehrt werden, denn das waren echte Profis.

Ca. 4 Damen und ebenso viele Herren zeigten uns mit tollen Kostümen ein Programm das es wirklich in sich hatte.

Halb Tanz, halb Akrobatik und mit Würfen, wobei die Damen bis in gut 4 meter Höhe geworfen wurden und natürlich von den männlichen Akrobaten wieder aufgefangen wurden.

Das alles ohne Hilsmittel, wie Trampolin, und sogar Saltos der Damen in luftiger Höhe, war schon beeindruckend.

Nicht umsonst ist diese Truppe " Wild Nations " mehrfacher Europa- und Weltmeister in dieser Disziplin.

Es war in der Tat eine sehr faszinierende Show.

Anschließend wurde der Abend bei gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Soweit der Samstag, der uns wettermäßig in keinster Weise einen Strich durch die Rechnung machte.

Jeder war zufrieden, gutgelaunt, froh und glücklich, die Gäste, sowie die Fahrer der Sportwagen, Part 1 des Events ist erfreulicherweise mehr als gut angekommen, Part 2, der Sonntag, der Haupttag mit den Kindern konnte also kommen.

  • Gefällt mir 1

Hi Marco,

es ist ja sehr lieb von Dir, solch absolutes Vertrauen in meine Person bezüglich des Wetters zu bekunden, schmeichelst mir natürlich, aber Rückschlüsse darauf auf die Lottozahlen zu ziehen, laß es lieber, ich würde Dich und alle anderen wahrscheinlich nur enttäuschen und ruinieren.

Seh nur meine Person, könnte ich da etwas mitdrehen, bei den Lottozahlen, wäre ich nicht ein einfacher Juwelier.

Sprichwörtlich gesagt, -- Stein (reich),--aber bettelarm.

Sagen wir es mal so, ein Blindes Huhn,--findet auch mal ein (en ) Korn.

Schön war aber, daß Du die Statistik wieder hinbiegen konntest, danke.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...