Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF3 Außenspiegel


CRothe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage an die Wissenden. Bekommt man die Spiegelgläser des MF3 einzeln und wenn ja, wie sind die im Gehäuse befestigt, bzw. kann man das Glas "unfallfrei" aus einem Gehäuse nehmen? Hat wer konvexe Gläser, oder sind alle flach?...Fragen über Fragen...............

Grüße: Christof

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hörte das die spiegel von einem fiat panda stammen, wenn dass so ist dürfte es nicht so schwer sein gläser zu bekommen.

ansonsten probiers mal bei "drehzahl und Momente"

Grüsse Franz

Panda ist klar! TYP141a ist auch klar! Ich will den Ludger nicht wegen allem belästigen! Habe für mein Projekt schon Spiegel bestellt und möchte vorab wissen, ob die Gläser unfallfrei aus den Gehäusen ausgebaut werden können!

Gruß: Christof

PS.: Trotzdem Danke Franz!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CRothe,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zurück zum Thema:

die Spiegel sind also vom UNO. Alle Spiegel vom UNO, die ich gesehen habe, sind von innen verstellbar. Die vom MF3 nicht.

Gibt es nur von außen verstellbare Spiegel für den UNO, oder sind die alle bei Wiesmann umgebaut worden?

@Uli, hier kannst Du jetzt glänzen, trotz aller Trauer....

Grüße: Christof

Hallo Cristof,

Ich habe in den letzten Wochen beim Stöbern in Youtube, natürlich Thema Wiesmann, u. a. auch Außenspiegel , bereit zur Montage gesehen, die genau dort, wo im Uno der Durchtritt in den Innenraum zur manuellen Verstellung war, lediglich eine runde Aluminiumplatte aufwies, die dann direkt auf die kleine Dreiecksscheibe im MF 3 verklebt wird. Somit also nur noch Verstellung, wie ihr es alle kennt, manuell von außen.

Ich denke, Ludger und Stephan sollten es noch genauer wissen, sonst könnten sie ja Martin fragen :wink:, sind ja nur ein paar Meter nebenan, um ihn zu fragen.:D

Herzliche Grüsse Jürgen

P.S. Sollte mir der Link bei Youtube nochmals über den Weg laufen , gibts sofort ne PN

Zurück zum Thema:

die Spiegel sind also vom UNO. Alle Spiegel vom UNO, die ich gesehen habe, sind von innen verstellbar. Die vom MF3 nicht.

Gibt es nur von außen verstellbare Spiegel für den UNO, oder sind die alle bei Wiesmann umgebaut worden?

@Uli, hier kannst Du jetzt glänzen, trotz aller Trauer....

Grüße: Christof

Tja. In der Regel sind die Spiegel beim MF3 ja in der Serienausstattung enthalten und funktionieren erstaunlich gut. Wichtig ist nur, daß das Glas in Fahrtrichtung gesehen nach hinten zeigt. Ansonsten langweilen mich Außenspiegel unglaublich.

Zurück zum Thema:

die Spiegel sind also vom UNO. Alle Spiegel vom UNO, die ich gesehen habe, sind von innen verstellbar. Die vom MF3 nicht.

Grüße: Christof

Da hast Du eben nicht genügend Uno I Dir anschaut.

Grüße

Manfred

Hallo,

Meiner Meinung nach wurde kein Spiegel mit Innerverstellung von Wiesmann umbebaut.

Aus folgendem Grund: Der Spiegel welcher von innen verstellbar ist, ist das Glas im Gehäuse beweglich. In dem von Wiesmann verbauten Spiegel ist das Glas im Gehäuse fest. Nach langem suchen habe ich herausgefunden dass es zwei Variationen bei Fiat gibt. Im Netz oder Ebay findet man Spiegeln mit der Bezeichnung: Handverstellung. Dieser Spiegel ist nicht von innen verstellbar.

Ich werde mir einen rechten und einen linken Spiegel kaufen und werde dann sehen ob ich recht hatte. Desweiten habe ich festgestellt dass die Spiegel beim MF3 Seitenverkehrt montiert sind. Beim Fiat ist die Halterung unterhalb und beim MF3 oberhalb des Spiegelgehäuse.

Herzliche Grüsse.

Marcel :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...