Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SEAT Leon 20VT Top Sport


creen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich haben ne Offerte für nen Top Sport Vorführwagen erhalten.

Silber Met., Leder Alcantarra, Klimatronic, beide Vordersitze elektr. Verstellbar.

Kostet ca. 36000.-- CHF, der Garagist gibt mir auf diesem Preis 11% Rabatt.

Was meint ihr?? :-?

Danke für Eure Antworten :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also preislich kenne ich mich da nicht besonders aus, 11% sind aber schon eine Menge!

Das ist doch der 180 Ps Seat, nicht? Die Frau eines Freundes fährt den ebenfalls und der Motor ist ein Genuss! Sehr elastisch und die Leistungsentfaltung ist harmonisch! Mein Tipp: zuschlagen! :-))!

Ciao! :wink2:

Preislich sicher interessant, aber da wären wir mal wieder beim Vorführwagen. Ich will Dir den Kauf nicht mies machen, aber ich würde ihn nicht kaufen. Wer weiß, wie die Leute auf den Probefahrten damit umgegangen sind? Motor auf den ersten Kilometern schonmal kreischen lassen usw.

Das siehst Du momentan nicht, aber spätestens, wenn die teure Reperatur ansteht, ärgerst Du Dich, daß dem Preis verfallen bist.

Letztendlich aber Deine Entscheidung.

Hei choufe ne de hei mer ändlech öpper i üsere Bude wo mer noche mah!!! :wink:

Alcantara Sitze si geil Kolleg het die im S3 o hocksch wine fürscht. U isch ja ä Turbine da bringsch scho no chli meh leischtig use (das mer de ou sicher noche masch)!

O:-)

@creen

Von der Motorleistung ist der Wagen ein Knaller für diesen Preis, meine Frau fährt denselben und ist mit der Motorleistung absolut zufrieden.

Die 11% sind zwar nicht schlecht aber auch nicht das "Superangebot": habe selbst 12% auf meinem Audi S3 und meine Frau 7% auf ihrem neuen Seat Leon Top Sport (180PS) bekommen. :-))! Für nen Vorführwagen müsste eigentlich mehr als 11% drin sein.

Persönlich würde ich mir nie einen Vorführwagen kaufen: ich habe nicht genug Vertrauen in die Händler (reden einem das Blaue vom Himmel) und bei den Probefahrten der Kunden wird der Wagen mit Sicherheit bis an seine Grenzen gefahren worden sein.

Wenn der Händler ein Bekannter oder ein Mann deines Vertrauens ist, sofort zugreifen!!!

Ansonsten, Finger weg und nach ner besseren Gelegenheit Ausschau halten. :wink:

PS: Welcher Kilometerstand hat der Seat Leon?

Mein Tipp: Informier dich mal um den gleichen Wagen über einen EU-Importhändler aus Deutschland zu beziehen. Da sind bei den Neuwagen echte Schnäppchen drin!!! Schau mal im Forum von www.seat-leon.de rein, da gibt es zahlreiche Threads über diese Thematik. :wink:

Link: http://www.seatleon.info/index.php?action=forum

Schlagt mich wenn ich falsch liege aber sind 36000sfr nicht sauteuer?

Bei uns gibts einen neuen Cupra R mit Bremboanlage für unter 25000 EUR. Dazu gibts dann auch noch Prozente. Wie ist den der ungefähre Kurs Eur - SFR

]Schlagt mich wenn ich falsch liege aber sind 36000sfr nicht sauteuer? Bei uns gibts einen neuen Cupra R mit Bremboanlage für unter 25000 EUR. Dazu gibts dann auch noch Prozente. Wie ist den der ungefähre Kurs Eur - SFR

Der Kurs EUR-SFR liegt bei rund 1,493 also sind 36.000 sfr knapp über €24.000; abzüglich der 11% macht dann runde €21.360.-

@[Delos V8]

Du hast absolut recht, verglichen mit den Preisen aus Deutschland ist das Angebot relativ gesalzen. Für das Geld würde ich mir den Leon 20VT, oder sogar den Cupra R, aus Deutschland holen. :-))!

Meine Frau hatte ihren Leon leider vor der deutschen Preissenkung schon in Luxemburg bestellt, und hat für ihren Leon TS 20VT €22.000 hingeblättert. Verglichen mit dem deutschen Preis für den Leon Cupra R war dies ein schlechtes Geschäft, aber nicht mehr zu verhindern. :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo creen,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...