Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifengrössen MF 3


rehfra74

Empfohlene Beiträge

nach unzähligen erfolglosen streifzügen durch das internet meine frage ans forum, welche reifen und felgendimensionen sind für den mf3 freigegeben?

Danke im Voraus

Grüsse Franz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kommt darauf an, welche Art der Heckverbreiterung Du hast. Keine, XL oder XXL.

Mit 20" Felgen brauchst Du die XXL-Version und kannst dann hinten 285er fahren.

Im Normalfall fährst Du hinten die 275er, vorne 235er in 19".

Serienausstattung 215/50-17 auf Felgen 8x17 (fährt das irgendwer??)

18"-Varianten sind auch möglich mit 235/40ern (8,5" tief) rundum oder hinten größere Reifen bis 255 oder gar 265ern.

19"-Varianten hat Uli beschrieben, ich habe aber auch schon 285er als Hinterreifen gesehen. Felgenbreite vorne 8 oder 8,5", hinten von 9,5 bis 10".

20" ebenfalls vorne 235er (es soll gelbe mit 245ern geben), hinten 285er oder gar 295er Reifen. Vorne 8,5 und hinten 10" breit.

Das alleine nützt auch noch nichts, neben den erforderlichen Karosserievarianten brauchst Du auch noch die Einpreßtiefen der Felgen, um ihre Verwendbarkeit zu prüfen.

Kurz gesagt: Es gibt so viele Felgen/Reifenkombinationen wie Farbvarianten über die gesamte Bauzeit der 3er ... :-o:-o

Gruß vom derzeit schmal wintebereiften

Markus

Hallo Franz,

Hier die letzte offiziele Liste für den MF3. Ich erhielt diese Liste in Dülmen im Oktober 2013. Ich hoffe dass die Liste ersichtlich ist da die Auflösung extrem reduziert wurde.

Herzliche Grüsse aus Luxemburg.

Marcel :-))!

post-84897-14435430093358_thumb.jpg

@Markus,

ich fahre 17", auf der #001 sind auch 17" alles was danach kam ist nur moderner Firlefanz..

Aber ohne nachzuschauen glaube ich, dass selbst bei mir breitere Reifen als die von Dir genannten 215er drauf sind..

VG

Peter

Danke für die Infos, kann ich die felgen:

225/40/18

Et42,8/18

265/35/18

ET47,10j18

auch montieren, es würde schon toll sein wenn die reifen passen würden

danke

lg Franz

@Markus,

ich fahre 17", auf der #001 sind auch 17" alles was danach kam ist nur moderner Firlefanz..

Aber ohne nachzuschauen glaube ich, dass selbst bei mir breitere Reifen als die von Dir genannten 215er drauf sind..

VG

Peter

Ein echter Wiesmannfahrer kennt seine Reifengrößen auswendig und kann blind Risse an den Vorderreifen erspüren! :rolleyes:

Markus

Das ist ja spassig ggg

ich habe

Mit 19" Felgen BBS Le Mans mit der XXL-Version und habe hinten 295er Reifen

und vorne 255er in 19".

Denke die Breite ist vorne 9" und hinten 11"

Hab derzeit Michelin Supersport montiert und davor waren es Pirellis

Gruss Jürgen:lol::lol::lol::lol:

Ein echter Wiesmannfahrer kennt seine Reifengrößen auswendig und kann blind Risse an den Vorderreifen erspüren! :rolleyes:

Markus

So,

der unechte Wiesmannfahrer hat nachgeschaut:

Vorne 235/45 /17

Hinten 255/40 /17

Felge ET40, hinten Distanzscheiben 16mm

Kein Schneekettenbetrieb!

Und ja ich kann erspüren ob Schneeketten montiert sind oder nicht:wink:

VG

Peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rehfra74,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Kein Schneekettenbetrieb!

Und ja ich kann erspüren ob Schneeketten montiert sind oder nicht.

Peter, du sollst die Schneeketten nicht über das Lenkrad montieren !

Das mit dem erspüren von Ketten war eine andere Nummer .

VG

Oliver

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...