Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Panda 141 4x4, klein aber fein


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Hab mich mal etwas umgeschaut.

Der Fiat Panda 4x4 mit Kat hatte im Jahr 2005 einen Preis von 1400 Euro im zustand Note 2.

Im Jahr 2012 lag der Preis schon bei 4100 Euro in der Note 2.

Der aus 2005 ist aber schon der neuere Panda.

Meiner ist Typ 141, bis 2003 BJ.

Die werden jetzt schon höher gehandelt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hab mich mal etwas umgeschaut.

Der Fiat Panda 4x4 mit Kat hatte im Jahr 2005 einen Preis von 1400 Euro im zustand Note 2.

Im Jahr 2012 lag der Preis schon bei 4100 Euro in der Note 2.

So jetzt im Jahr 2015 und in einem zustand mit der Note 1 sag ich mal, ist der Wertzuwachs zu 100% da.

Schaut man sich den zustand bei dir an, ist das Note 1 und da dürfter der über 6000 Euro sein.

Bitte Berichte wenn alles soweit ist und was der Gutachter da für einen wert ermittelt hat.

6000 Plus hat vermutlich alleine schon die Restauration gekostet. Und ein Auto in dem Zustand gibts gar nicht auf dem Markt. Insofern können schon ordentliche Liebhaberpreise taxiert werden. Ist aber müßig darüber zu diskutieren, da kkswiss sich die Mühe wahrscheinlich kaum gemacht hat, um jetzt zu verkaufen.

>dort< gibts einen zum schnäppchenpreis !

aber schnell machen...sind schon 67 beobachter dran ! :-o:D:D:D

Der Hammer :-))! Also selten so ein "Spass im echten Leben" gesehen. Wüsste gerne ob das bei seiner Kundschaft wie ankommt, denn das Prinzip ist richtig. Aber die Umsetzung....... :???:

Es gibt auch keine echten Note 2 Pandas für 6000.-, da hat der Kai den ganzen Markt schon danach abgesucht gehabt und nichts gefunden.

Stimmt, sogar über ein Jahr lang.

Meiner ist ein Bj. 2001, also letzte Serie.

Aber der Kaufpreis ist nichts im Verhältnis zur Restauration. Aber für mich hat es gestimmt.

Ist ein cooles Auto. Wenn ich im Sommer, am Wochenende mit dem F12 ins Ferienhaus fahre, fahre ich am Abend mit dem Panda ins Restaurant.

Und im Winter, da ist man mit dem Panda völlig entspannt unterwegs, mit dem Cayenne hofft man immer, dass die Fuhre vorwärts geht und nicht ins Rutschen kommt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mein Panda 4x4 ist aus 1991. habe gerade ein neues Gutachten bekommen. das Problem ist dass sich gutachtenpreise an tatsächlich erzielten werten orientieren, vor allem auktionsergebnissen. bei vielen Exoten ist aber der Markt für solche Preisbildung zu klein und die Versicherung ratlos.

"Wert" ist doch genau das was er einem SELBST wert ist!

Gutachten (worauf? möchte man das basieren lassen?) oder Markt (wie möchte man ein vergleichbares KFZ nur anhand von Daten und Fotos in z.B. mobile detektieren) stimmen damit in den allerseltensten Fällen überein.

  • 2 Monate später...

So, nun aber passte es. Ein paar Fotos vom fertigen Restaurierungsobjekt, im Einsatzort.

Kleine wird aktiv genutzt. Am Abend, wenn wir zum Nachtessen fahren, bleibt der Dicke in der Garage und wir fahren mit dem Kleinen. Mit dem findet man immer einen Parkplatz.

Und auch sonst wird er viel genutzt. Immer wieder kann man Leute beobachten, die um das parkierte Auto "rumschleichen" und es begutachten.

Letzte Woche fragte uns sogar ein Mann, ob ich das Auto verkaufen möchte!:-))!

  • Gefällt mir 12

Was für ein wunderbares, kleines aber feines Automobil! Ideal für die Berge! :-))!

Ich war erstaunt wie viele ich davon im Oberengadin gesehen habe, ein richtiges Trendauto:D:D:D

Dich im positivsten Sinne beneindende Grüße

J.

sehr schön Kai! unser Panda ist auch immer erste Wahl trotz vorhandener stiere und pferchen ;-)

was hast du für ein Lenkrad verbaut? meines sieht anders aus.

Das Lenkrad war ein Geschenk von Gian und Mario.

Das Original wäre weiss gewesen, ist aber im Laufe der Zeit richtig gelb geworden. Sah richtig übel aus.

So hat Gian und Mario mir das Lenkrad, Schaltknauf und Schaltsack von Nardi eingebaut. Alles Leder und hochwertig verarbeitet.

Ist das Einzige was nicht original ist.

danke Kai, das gefällt mir gut. würde ich unter umständen auch nachrüsten, ich seh´ mich da schon lange um und habe bisher nichts gefunden, was mir zusagt, ausser einem alten Miura Lenkrad, das dass inzwischen mehr wert ist, als der ganze Panda.

danke Kai, das gefällt mir gut. würde ich unter umständen auch nachrüsten, ich seh´ mich da schon lange um und habe bisher nichts gefunden, was mir zusagt, ausser einem alten Miura Lenkrad, das dass inzwischen mehr wert ist, als der ganze Panda.

Das Lenkrad konnte man damals schon so nachrüsten. Das Design kommt also aus der Zeit unserer Pandas.

Für mich passt es sehr gut. Viel hochwertiger als das Plastikding.

Ich finde die Felgen passen perfekt auf den Kleinen! Das Originallenkrad (letzte Serie) war wirklich hässlich aber es war auch eine Herausforderung eine Lenkradnabe für den Panda zu finden. Wie ich sehe, sind die Ricola auch noch am richtigen Ort:-))!:D

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...