Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Panda 141 4x4, klein aber fein


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

ich hab dir doch gleich gesagt, dass du es spritzen sollst..... mit der dicken Lammfellrolle aufgetragen ist die Farbschicht einfach zu dick.... das dauert jetzt ewig.... X-)

@Kai: Cooles Projekt! Wäre nicht mein Wagen/meine Wahl gewesen, aber ich bin gespannt ob ich den Panda nächstens mal begutachten kann. Vermutlich wird mich die Liebe zum Detail aber umstimmen.

Für den rauen Einsatz hätte ich einen Mercedes Benz G 250 Diesel genommen. Die Dinger bin ich in Europa und Canada viele tausend Kilometer gefahren. Unkaputtbar O:-)

Ich schätze schon, dass du ihn begutachten kannst.

Gerade beim Mario abgeholt und das erste Zwischenziel erreicht.

Das Auto läuft super! Man merkt, daß Bremse, Fahrwerk und Achsteile neu sind.

Alle Flüsigkeiten erneuert, Zahnriemen gewechselt und, und, und.

Zum Aussehen brauche ich wohl nicht viel schreiben, nur wie neu!

Am Freitag haben wir mit unserer Geschäftsleitung ein Firmenevent. Klar fahre ich mit dem Panda dort hin.

Sieht bestimmt lustig aus, wenn er zwischen den Cayenne, G Klassen, Aston und X 5ern steht!:D

Und am Samstag geht es in die Berge, zu seinem Bestimmungsort.

Fotos werden dort erst geschossen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich muss ehrlich sagen, als du davon gefahren bist, war ich etwas wehmütig :-o "Hej da fährt mein Auto davon" war das Gefühl :D Aber eben......muss mir jetzt glaub auch ein Panda Aufbauen, so schön wenn der wie neu da Steht.

Wünsch euch viele Jahre Freude damit und auf die Fotos in seinem Territorium freu ich mich auch schon :-))!

So, der Kleine ist oben.

Mal hier ein aussagekräftiges Foto vom Cayenne Bordcomputer.

Ich bin immer hinter dem Kleinen hergefahren. Folglich hat er mit seinen 54PS eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 93Km/h erreicht.

Und unser Dicke einen Durchschnittsverbrauch von 7.7 Liter. Auch nicht schlecht.

post-46940-14435441951899_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Wäre eine Überlegung wert.

Aber da wir mit einem andern Autoclub hinfahren, ehr nein.

Muss aber leider feststellen, dass meine Garage Im Ferienhaus zu klein ist.

Kommendes Wochene muss ich schon ein Auto draussen parkieren.:-(((°

Ich hätte mich durchsetzen sollen und im EG alles mit Garage bauen sollen. :???:

  • 3 Monate später...

Da kam mir gleich dieser Thread in den Sinn:D:D:D

imagejpg1_zpsc38fe5ae.jpg

Übersetzung für alle die es nicht verstehen:

Sie kaufen Q4, Xdrive,4Motion,Quattro, 4Matic....

...und beim ersten Schnee werden sie vom Panda der Pizzeria überholt.

  • Gefällt mir 4

Mich hat auch schon mal ein Panda 4x4 verblasen, als ich mit dem 320i Touring unterwegs war. Kleinlaut bin ich nach dem Tunnel mit der verstüzten Decke nach rechts ausgewichen und musste ihn vorbei lassen. :oops:

Das war auf dem Tremalzo-Pass, den ich mit dem BMW mehr so aus Versehen gefahren bin. Zum Glück von Nord nach Süd, nur 2-3 Mal aufgesetzt und mit dem Wetter ebenfalls Glück gehabt (schneefrei).

Wiki schreibt hier:

Der Pass teilt sich in zwei sehr unterschiedliche Abschnitte: Während die Nordflanke ohne Probleme befahren werden kann, ist die Südflanke ausschließlich geländegängigen Fahrzeugen vorbehalten.

Hier eine Impression, da war der Panda wahrscheinlich schon im Tal.

lg0c-2x-6974.jpg

Hab mich mal etwas umgeschaut.

Der Fiat Panda 4x4 mit Kat hatte im Jahr 2005 einen Preis von 1400 Euro im zustand Note 2.

Im Jahr 2012 lag der Preis schon bei 4100 Euro in der Note 2.

So jetzt im Jahr 2015 und in einem zustand mit der Note 1 sag ich mal, ist der Wertzuwachs zu 100% da.

Schaut man sich den zustand bei dir an, ist das Note 1 und da dürfter der über 6000 Euro sein.

Bitte Berichte wenn alles soweit ist und was der Gutachter da für einen wert ermittelt hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...