Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch - Lamborghini Huracán


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 28 Minuten schrieb BWQ:

Jetzt fehlt aber noch der Andere😉

Der gehört hier aber nicht hin - oder meinst Du einen analogen Thread im Aventador-Forum?

 

Ich hab' gerade mal Koffer vom Dachboden geholt:

Huracan-KofferSet_7524.thumb.JPG.7711aaef8e983f8239012f22dc34e6a9.JPG

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

vor 21 Minuten schrieb BWQ:

Naja, hätte sich ja im Hintergrund einschleichen können😜

Du meinst etwa so...

Garage_6386.thumb.JPG.70b023575d7b9eb91cdbf615a35d281c.JPG

 

oder doch etwas mehr im Vordergrund:

Aventador-Schlafengehen_6310.thumb.JPG.41038b6f1d642a27d1359f1acb08489f.JPG

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 15.4.2021 um 12:24 schrieb bertl:

Ja als Paketdienstfahrer hat man es halt auch nicht immer leichtO:-)

deswegen habe ich jetzt auf Lebensmitteltransporte (Spargel & Kartoffel) umgesattelt:

B15E1F84-4FC9-4FDB-B490-9D9767AC1C9A.thumb.jpeg.2df8263c7d5278ee21884c0364968443.jpeg

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • 3 Wochen später...

Haha, kurz nach dem Foto hat sich ein Streifenwagen neben mich gestellt, auf mein Lenkrad geschaut und mir gesagt, dass das Fahren in Sport verboten ist und ich auf Strada schalten muss .. er habe mein Fahrverhalten mit zu hoher Beschleunigung und durch Sport-Modus verursachten zu lauten Fehlzündungen vermerkt.

Tja, diese "Freiheit" nimmt sich die Polizei halt gerne mal raus .. auf Nachfrage meines Beifahrers, wo das so stehen würde, wurde nur geantwortet "googeln Sie es".

 

Ich war aber eh sehr überrascht, dass der Polizist die genauen Bezeichnungen der Fahr-Modi kannte.

 

 

Hab dann auf Strada gewechselt aber nicht weiter diskutiert, das führt generell zu nichts.

 

 

Wobei man ehrlich sagen muss, dass der Strada-Modus weniger Leistung gibt, als ein Polo, man ist quasi immer im 7. Gang. Als ich den Wagen neu bekommen habe und im Strada-Modus durchgedrückt habe, dachte ich erst, der Wagen ist kaputt, weil er nicht reagiert hat ... finde ich persönlich sogar gefährlich, da man Leistung erwartet, aber keine kommt. 

vor 7 Stunden schrieb Leon-MUC:

Als ich den Wagen neu bekommen habe und im Strada-Modus durchgedrückt habe, dachte ich erst, der Wagen ist kaputt, weil er nicht reagiert hat

Wer drückt schon bei einem Neuwagen durch? Hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sind nicht gesund.

 

An das Verhalten des Strada-Modes gewöhnt man sich und schaltet bei Bedarf halt mal ein oder zwei Gänge zurück.

Ich bin froh, dass man Lamborghinis heute auch "gesittet" fahren kann. Eine sanfte Gangart durch Wohnbezirke erhöht die Akzeptanz durch die Bevölkerung ungemein.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

vor 7 Minuten schrieb Tom_H:

An das Verhalten des Strada-Modes gewöhnt man sich und schaltet

ich nutze strada beim telefonieren, beim autobahnfahren in österreich usw. 

 

die charakteristik ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig und das start stop stört, kann man aber auch abschalten. 

vor 4 Minuten schrieb Ultimatum:

und das start stop stört, kann man aber auch abschalten

Das ist die erste Taste, die ich drücke - bei jedem Auto.

In meinem FirmenFuhrpark (nur etwa 10 Autos) gab es schon zwei Motorschäden wegen gerissener Steuerkette und drei kaputte Anlasser .... das genügt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

vor 12 Minuten schrieb Tom_H:

Wer drückt schon bei einem Neuwagen durch? Hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sind nicht gesund.

 

An das Verhalten des Strada-Modes gewöhnt man sich und schaltet bei Bedarf halt mal ein oder zwei Gänge zurück.

Ich bin froh, dass man Lamborghinis heute auch "gesittet" fahren kann. Eine sanfte Gangart durch Wohnbezirke erhöht die Akzeptanz durch die Bevölkerung ungemein.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

Das Verhalten von Strada beim Huracan entspricht keinem anderen "Komfort-Modus" oder "Normal-Modus" den ich sonst in einem anderen Sportwagen gefahren bin.

 

Der Wagen gibt null Gas ... und ich habe ja nicht bewusst durchgedrückt, aber irgendwann gemerkt, dass ich am Ende bin, aber nichts kommt .. und das hat mich doch sehr überrascht bei meiner ersten Fahrt. Da ich sonst R8 fahre, habe ich ein ähnliches Ansprechverhalten wie dort im Komfort-Modus erwartet ... Fehlanzeige.

 

 

Finde ich persönlich nicht sehr sicher, denn wenn ich mal etwas zügiger aber ohne Dröhnen fahren will, bleibt nur Strada. Ein Überholvorgang starte ich damit aber nicht im Automatik-Modus, denn ohne vorheriges runterschalten wird das nichts.

 

 

 

 

Ich finde es schon bedenklich, wenn die Rennleitung jetzt schon vorschreiben möchte, in welchem Fahrmodus man in der Stadt zu fahren hat. :???:
 

Wobei es natürlich auch davon abhängt, wie man sich zuvor in dem gewählten Fahrmodus benommen hat. Man kann sicher in Sport oder Corsa durchs Dorf rollen. Wenn man aber meint, von Ampel zu Ampel die Sau rauslassen zu müssen, nur um möglichst viele Mitbewohner mit möglichst vielen artifiziellen Fehlzündungen zu verschrecken, dann finde ich die Aussage der Staatsmacht eher verständlich als bedenklich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...