Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Dome2811

Oh mein Gott - ich hab's getan

Empfohlene Beiträge

Dome2811
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

:D:D

Ihr müsst wissen, ich schreibe diesen Beitrag gerade mit dem breitesten Grinsen, das man sich nur vorstellen kann :D

Wie vielleicht einige von euch wissen suche ich schon länger nach einem Ferrari 360 Spider und habe dabei auch schon einige Krücken erlebt.

Stand gestern war, dass 3 Fahrzeuge zur Auswahl standen:

1: Bj 2003, 55tkm, unfallfrei, 2.Hand, sehr gepflegt (immer bei Ferrari Ulrich gewartet) und mit Fuchs Sportauspuff, elektr. Sitzen außen rot, die Sitze in Schwarz :)

2. Bj 2003, 47tkm, kleiner Auffahrschaden aber ohne Teiletausch und wenig Nachlackierung, 3. Hand, sehr gepflegt (immer bei Ferrari)

3. Bj 2002, 40tkm, Remus Sportauspuff, Challenge Grill, komisches "sägen" beim Starten des Motors (und zwar extrem!)

Den letzteren hatte ich mir vor 2 Tagen angeschaut... der Verkäufer war etwas arrogant aber an sich nett. Ich konnte leider keine Probefahrt machen, da ich recht spontan nach einer Besichtigung fragte und der Herr keine roten Schilder mehr bekam. Soweit alles in Ordnung. Gestern wollte mein Vater sich dann bei einem Ferrari-Monteur (Engelhardt in Walsheim) schlau machen, was dieses Sägen bedeuten könnte, etc.

Als er dort ankam war die Überraschung groß, denn Fahrzeug Nr. 1 stand gerade dort weil ein klackern den Besitzer störte. Das Problem war allerdings noch nicht gefunden und man sendete die Steuergeräte ein.

Ich dachte mir "Hey... ich schau mir den einfach auch nochmal vergleichsweise zu Fahrzeug Nr.3 an" und fuhr mit diesem Gedanken heute dort hin.

Das Problem war mittlerweile behoben, die Steuergeräte wieder intakt. Wir unterhielten uns eine Weile mit den Monteuren - fragten nach deren Meinungen, etc. Alle kannten das Fahrzeug und befanden es für gut.

Der Chef, Hr. Engelhardt kam vorbei und da mein Vater ihn schon lange kennt wurde natürlich auch geredet und geredet. =)

Ja... und dann ging alles sehr schnell :D Gerade drehten wir uns um und wollten gehen, da stand Verkäufer von Auto Nr. 1 vor mir. Natürlich genauso perplex wie ich. Wir begrüßten uns... kamen ins Gespräch..... verhandelten.... er holte noch einmal kurz was aus seinem Auto.....

Herr Engelhardts Kommentar als ich ihm den Kaufpreis nannte: "WAS! Da überlegst du noch? Nimm den Wagen für das Geld!!!!"

.... der Besitzer betrat wieder die Werkstatt..... und plötzlich griff ich mit meiner Hand nach seiner und wir schlugen ein :-D

DER FERRARI WAR NUN MEIN :-D

Ich bin einfach total platt :D Mein Traum ging in Erfüllung.... ich bin so happy :-)

Einzige voraussetzung ist jetzt noch, dass die 50.000km Inspektion gemacht wurde ( denn da stand leider noch nichts dazu im Bordbuch - er meinte aber, er hätte sie gemacht und die Rechnungen seien auch noch vorhanden).

PS: Auf der Heimfahrt schrieb ich Fahrzeugbesitzer 3 nochmal eine SMS "Hallo Herr X, leider habe ich mich heute spontan für einen anderen 360 entschieden - dennoch vielen Dank für Ihre Zeit!"

Die Antwort darauf fand ich verstörend wie lustig zugleich "Kein Thema, ich will Ihnen das Auto sowieso nicht verkaufen" :DDDDDDD

Ich lachte.... legte das Handy zurück auf den Tisch und lehnte mich zurück.....

"Wow.... Du hast jetzt wirklich einen Ferrari gekauft und deinen Traum verwirklicht!" :-))!:-))!:-))!:lol::lol::lol::lol::-o:-o

Bilder folgen in den nächsten Tagen, da das Fahrzeug noch übergangsweise beim Autohaus stehen bleibt, bis ich es angemeldet habe :))))

Viele liebe Grüße,

oh man... ich muss gerade wieder so grinsen :D

Euer Dome :-D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
blubb202
Geschrieben

Hey, na dann herzlichen Glückwunsch zum Ferrari. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit :-))! . Ggf. halte ich später mal in Walsheim und schau durchs Schlüsselloch äh Fenster :) .

360erfreak
Geschrieben

Na also, geht doch!

Gratuliert wird aber erst wenn das Fahrzeug bezahlt und somit formal Deines ist. Bis dahin noch viel Vorfreude ;-)

Dome2811
Geschrieben

Stimmt natürlich :) Denn wenn diese 50.000 inspektion nun auch schon wieder 3 Jahre her ist, werd ich nochmal nachverhandeln müssen - da seine Aussage war, die wurde erst vor kurzem gemacht.

:) Ich bin gespannt

yourXTC
Geschrieben

Hallo,

Gratulation zum gelungen Kauf!

Darf man fragen in welcher Preisregion sich Dein Fahrzeug befindet?

Danke und Grüße!

Gast jauno
Geschrieben

Hallo Dome,

ich sag dann doch mal Glückwunsch. Wie gesagt, man müsste mal wissen, was du locker gemacht hast. Aber das ist nicht das Wesentliche. Wichtig ist, dass du das Auto gefunden hast, was du wolltest. So war es jedenfalls bei mir, und auch genauso unkonventionell.

Stell mal ein paar Bilder rein. Und sag Herrn Engelhardt einen schönen Gruß - ich schau bald mal wieder rein. :)

Gruß

Norbert

racer3000m
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute fahrt:-))!:-))!:-))!:-))!

Royce
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :-))!

Hat richtig Spass gemacht das zu Lesen :D

Das Grinsen geht vermutlich nur mit Hammer + Meissel wieder weg :wink::wink::wink:

lg Dieter

Dome2811
Geschrieben

Hi ihr lieben :)

zum finalen Kaufpreis schreibe ich am montag eventuell nochmal mehr =) es war auf jeden Fall deutlich unter den vom Verkäufer veranschlagten 63.900€

:)

Lars T.
Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch - bin auch schon sehr gespannt auf den Bildern! :)

Ciao,

Lars

cschaetzle
Geschrieben

und wieder einer von der rosso Nadel gestochen!

Ich liebe es einfach sowas zu lesen, da kommt auch bei mir immer dieses Gefühl hoch daß ich selbst vor 2 Jahren beim Kauf meines ersten eigenen Ferrari hatte.

Erst recht wenn man den Bauch und das Herz entscheiden lässt!

Viel Spass!

slotter
Geschrieben

dein grinsen kann ich absolut verstehen, ich werde es zwar niemals aus diesem Grund auf dem Gesicht haben, aber ich sehe es bildlich vor mir.

Ich wünsche dir alles Gute, immer eine unfallfreie Fahrt und viel spaß mit deinem Ferrari.

nun noch Bilder bitte:D

F40org
Geschrieben

All the BEST!!!! Gratuliere zum 360iger. :-))!

RicoleTTo
Geschrieben

Hallo,

ich kann mit dir mitfühlen :D ..und gratuliere herzlichst!!

Ich habs nämlich auch getan....hab mir einen schwarzen 430 spider gekauft :-))!

Das Fzg. steht noch in Dresden beim Ferrari Händler.Wird nächste Woche fertig

zur Auslieferung...nur es ist gerade tiefster Winter- Überführung zwecklos (340km).

...so eine Schei...!

Grüße

Ralf

einefetza
Geschrieben
:-))! Gratulation zum Ferrari... habe selber beim durchlesen deiner Story etwas schmunzeln müssen/dürfen :wink:
aprilliahubert
Geschrieben

Glückwunsch auch von mir

Eno
Geschrieben
Ich habs nämlich auch getan....hab mir einen schwarzen 430 spider gekauft :-))!

Das Fzg. steht noch in Dresden beim Ferrari Händler.

Thomas in Radebeul? (die URL trügt ein wenig über den Standort des Händlers, auch wenns nur einen Steinwurf von Dresden entfernt ist)

Soll ich mal hinfahren und Ihn für Dich streicheln? :D

Glückwunsch auch von mir an den TE und an Dich zu den Neuerwerbungen! Das wird ein schöner Frühling!

Gruß

Eno.

P.S.: Verkaufst du den 911 GTS dann?

Dr4g0n
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! :-))!

Freut mich das es so schnell geklappt hat mit dem Traumwagen.

lg Chris

RicoleTTo
Geschrieben
Thomas in Radebeul? (die URL trügt ein wenig über den Standort des Händlers, auch wenns nur einen Steinwurf von Dresden entfernt ist)

Soll ich mal hinfahren und Ihn für Dich streicheln? :D

Glückwunsch auch von mir an den TE und an Dich zu den Neuerwerbungen! Das wird ein schöner Frühling!

Gruß

Eno.

P.S.: Verkaufst du den 911 GTS dann?

Hallo,

jaaa genau,bei Thomas in Radebeul :-)

Mein GTS geht dort Inzahlung.

Kannst natürlich gerne mal streicheln...nur immo is er etwas zerpflückt:

Felgen sind beim schwarz pulverbeschichten und Stoßfänger vorn wird lackiert weil paar wenige mini-kleine Steinschläge drauf sind. 2 Jahre Approved Garantie,gr.KD und Kupplung auch alles neu.

...und nen Schalter für die Auspuffklappen gibts noch ;-)

Eno
Geschrieben

Na, das hört sich doch alles sehr schick an! Du wirst uns hoffentlich mit Erfahrungsbericht und Bildern auf dem Laufenden halten (genau wie der TE hoffentlich auch!).

Morgen fahr ich dort lang, aber wenn der Wagen zerlegt ist, halte ich nicht extra an) :)

Mein GTS geht dort Inzahlung.

Zu schade, dass die GTS momentan noch deutlich über meinem Budget liegen. Aber irgendwie habens mir die 997 GTS ein wenig angetan.

Im Kopf habe ich da für die Zukunft 2 "must haves"

a.) PASM Fahrwerk mit Sperre.

b.) AeroKit Cup

Da passt Deiner ja wie die Faust aufs Auge - Farblich schaut er auf dem Bild auch super aus. Vielleicht schau ich dann in 3 - 5 Jahren noch mal, ob der Käufer (den er sicher schnell findet) den dann wieder veräussert - dann kommts auch Budgettechnisch eher in meinen Bereich. :)

So, nu aber genug Offtopic.

Gruß

Eno.

fotoloft
Geschrieben

Gratuliere Dir! Bin neu hier im Forum, mein erster beitrag, und auch 360 Spider Sympathisant, aus der Schweiz. Hatte Deinen thread kürzlich verfolgt. Viel Freude mit einem vom design her sehr gelungenen Ferrari!

Dome2811
Geschrieben

vielen Dank für Eure Kommentare! Die Fotos folgen Anfang bis Mitte nächster Woche :) Werde den 360 am Montag bezahlen und den Brief erhalten. :)

Freue mich schon auf die erste Fahrt =)))))

Joerg dc
Geschrieben

Das ist ja super. Gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir viel Freude mit dem Wagen (war eben auch nochmal in der Garage, um nach dem Rechten zu schauen).:wink:

Dann hoffen wir mal, dass am Montag die Sonne lacht.

Gruß

Joerg

evo3
Geschrieben

Alles Richtig gemacht. :wink:

Auch von mir ein Willkommen im Club und viel Freude mit dem 360`iger.:-))!

Gruss

Dome2811
Geschrieben

:)

so... heute Mittag war's dann soweit... habs nichtmehr ausgehalten :-D Ich musste ihn einfach sehen. Auch wenn ich garnicht wusste, ob überhaupt jemand da ist - geschweige denn, ob er im Sichtfeld steht :-D

Leider hatte das Autohaus schon zu (was ja aber nicht ungewöhnlich ist für Sa 17 Uhr :-D)

Ein Blick durch das Garagenfenster konnte ich aber erhaschen ..... :-D

post-88439-14435429917066_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...