Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CarCulator V1.2: Links


Cessna340

Empfohlene Beiträge

Ehra Lessien hat eine extrem lange Gerade auf der die Beschleunigung gemessen wurde.

Die Übersetzung habe ich der Sport AUto entnommen und dann in ein Programm eingetippt, welches man über das M-Forum findet.

Mfg Olli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Programm funktioniert auch noch bei 500 km/h - sofern die eingegebenen Parameter stimmen. Wind ist sehr entscheidend, da hat autopista recht.

Die Z06 erreicht auch auf der Rundstrecke Fabelzeiten - siehe Hitliste autobild sportscars und sportauto.

  • 6 Monate später...

Etwas verspätet, aber besser als nie :wink:

Habe gerade nochmal etwas experimentiert. Und der Wert bis 300 steht bei genau 35,58 bis 300 für die C6 Z06.

Bis 250 stimmt noch alles. Bin einfach hingegangen und habe in deiner Formel die Werte für die Geschwindigkeit von 200 auf 300 geändert. Das hat bei 250 auch geklappt. Muss noch etwas geändert werden?

MfG Olli

  • 1 Jahr später...

Ich benutze seit kurzem CarTest 2000 und hab mir mal den 135i genauer angeschaut und ggf. die bereits vorgegebenen Werte korrigiert.

Nur komme ich keinesfalls auf die von BMW angegebene Werksangabe (0-100 in 5,3s). Dies gilt auch für viele andere Modelle, wie z.B. nen M3 E46, wo die 0-200 weit über 20s liegt.

Habe Parameter, wie Schaltdrehzahlen ("immer Beginn roter Bereich schalten") oder "Launch Speed" variiert. Dennoch erreiche ich bestenfalls einen Wert um 5,59s von 0-100km/h.

Schwäche ist hierbei auch, dass das Programm es nicht ermöglicht ein Drehmomentmaximum einzugeben, welches über ein breites Drehzahlband anliegt, wie eben beim 135i (1300-5000 1/min). Das Programm nimmt hierbei 5000 1/min, da die Fahrleistungen bei abweichenden Angaben noch schlechter werden.

Weiss jemand ne Lösung, wie man mit CarTest2000 "verlässliche" (=Niveau Werksangabe) Fahrleistungen berechnen kann?

Für mich dient das Programm dem schnellen (!) unterschiedlicher Fahrzeuge. Daher ist es wichtig, dass es so genau wie möglich arbeitet.

Cessna / Grendel...wisst ihr was?

  • 9 Jahre später...

Wenn Du mir (per PN) eine Email-Adresse zur Verfügung stellst, dann kann ich Dir das gezippte EXCEL-Program mitsamt Beispielen (ca. 1,6 MB) gerne zusenden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cessna340,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich benutze den CarCalculator heute noch! Ich mache mir immer einen Spass daraus, die errechneten Zeiten mit den erfahrenen Zeiten zu vergleichen.

 

Passt nicht immer alles, da die Technik gewaltige Fortschritte gemacht hat. Aber als gute Annäherung ist das Programm nach wie vor genial!!

 

Einmal mehr (nach viiiieeelen Jahren!): DANKE !!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...