Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3 Auspuff Versionen


Wiesmann666

Empfohlene Beiträge

Ok, dann bin ich halt "umständlich" und "ungeduldig" und habe immer noch keinen Sound.

Grüße Frank

P.S Als "Neuer" habe ich fast das Gefühl, dass man nicht dazu gehört :-(, obwohl die Szene doch so klein ist !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Frank,

das kann ich so nicht stehen lassen. Bin ja auch neu hier, habe außer den 580 (im vorbeigehen in der Wiesmannhalle) noch keinen persönlich getroffen, aber mich schon mit so vielen am Tel. unterhalten, das ich das sagen darf: Eine tolle Truppe!!!!!!!!!!!!! Hilfbereit usw.....Habe ich so noch in keiner Scene erlebt..............Ich glaube Du bist nur ein klein wenig ungeduldig;-), wie der Uli schon schrieb. Alle haben ja noch ein Leben außerhalb des Forums. Und auch Ludger, der Deine Mail noch nicht beantwortet hat mußt Du, denke ich verstehen........Da prasselt was auf ihn ein. Habe Freitag, glaube ich 5 mal mit ihm tel..........Wahrscheinlich bin ich Schuld :( Ich schaffe es auch manchmal nicht innerhalb von 2 Tagen zu antworten, wenn jemand eine individuelle Beratung zu Carbonteilen haben möchte, heb ich mir das für einen ruhigen Moment auf. Denke das ist bei Deiner Auspuffrage auch so........

Grüße: Christof

Da Du ja bereits eine PN an OAL-M6 geschrieben hast, bist Du nicht umständlich, sondern nur ungeduldig.8-)

Du wirst schon eine Antwort bekommen, mit allen Infos, die Du benötigst.

Es gibt auch ein Thema dazu im Wiesmannforum. Das hieß ( so meine ich) "unzufrieden mit dem Auspuffsound".

Beste Grüße

580

Recht habt Ihr. Docecclestone ist eine taube Nuss.

Wir Schwoaben könnten uns mal bei Sonne zum Rostbraten essen z.B. am Golfplatz Marhördt treffen.

Bin jederzeit über Whatsapp erreichbar.

Docecclestone zahlt die Getränke.

P.S.

Bring meine klingende Blechbüchse mit.

Also beim Thema dazugehören muss ich mich dann doch mal zu Wort melden: als ich vor knapp zwei Jahren hier erstmalig mein Interesse am Kauf eines MF3 geäußert habe, bin ich so offen und freundlich aufgenommen worden, wie mir das bisher bei keiner anderen Marke passiert ist! Obwohl persönlich unbekannt bekam ich sofort Angebote zum probesitzen und -fahren!

Auch wenn ich mich danach doch etwas gezwungenermaßen für einen Gallardo Spyder entschieden hatte (während der Bedenkzeit nach der Probefahrt schnappte mir ein anderer Interessent mein Objekt der Begierde weg), lese ich immer noch begeistert die Wiesmann-Themen mit und bin mir sicher, dass ich mir spätestens mittelfristig auch einen MF3 zulegen werde... alleine schon weil der Humor in der Wiesmann-Gemeinde hier im Forum einfach einmalig ist! 8-)

Gruß,

ein noch nicht taub-stummer Johannes

Ungeduld tut selten gut - warte einfach mal ein paar zehntausend km ab, dann wird JEDER Auspuff lauter. "Seinen Klang hat ein MF3 nicht vor 30.000. Man kann auch hören, wie er gefahren wurde," sprach damals mein Verkäufer. Der Dämmstoff im Endschalldämpfer ist dann irgendwann mehr oder weniger Dämmpulver.8-)

Die 806 hat stimmlich schon gewonnen auf den letzten 60.000 O:-)O:-).

Bei Auspuffgefrickel am S54er Motor wäre ich vorsichtig, der reagiert extrem sensibel auf den Abgasgegendruck. Zu "laut" kostet dann sogar effektiv Leistung, weil die Zylinderfüllung leidet.:wink:

Markus

Ok, dann bin ich halt "umständlich" und "ungeduldig" und habe immer noch keinen Sound.

Grüße Frank

P.S Als "Neuer" habe ich fast das Gefühl, dass man nicht dazu gehört :-(, obwohl die Szene doch so klein ist !

Hey Frank,

sollten uns überlegen ob wir mal zum Frühjahrsfest nach Dülmen fahren. Das bricht das Eis. Es sei denn, dass die elenden Spalter aus der populären Partei dort sind.

Und bist Du Dir mit dem Auspuff echt sicher? Auf dem Motorrad kanns mir ja auch nicht laut genug sein, aber der MF3 ist doch so schon krass. Fällt mir besonders auf, wenn man ruhig durch die Gegend fährt und die Leuz sich trotzdem schon vorher umdrehen. Und auf längeren Touren Dröhnt die Kiste ja so schon recht ordentlich.

Mit ner Krawalltüte musst Du hinten fahren, wenn wir im Frühjahr ne Runde drehen :D

So denn, Kay

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wiesmann666,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Lieber Michael,

nein, ich bin nicht zufrieden. Das trifft es nicht. Ich geniiiiieße Deine "Ex" in vollen Zügen, speziell jetzt im strengen Winter ab 5000 U/min. Ein Traum, daß wir beide eine win-win-Geschichte geschafft haben. Beste Grüße an die herrlich im Schiebebetrieb brabbelnde 580er Anlage!

Dreckskarrengruß

Uli

Da das Thema Auspuffsound hier nicht verstummt habe ich in meiner Bildersammlung etwas gekramt und möchte euch mein Modell „KRAWALLO“ nicht vorenthalten.

Ihr seht hier meine MF3-Auspuffanlage mit dem angeflanschten "KRAWALLO".

Der Krawallo ist ein 60-er Nirorohr mit angeschweissten Edelstahlauspuffblenden – fertig !

Ist natürlich nur was für echte Hardkore-Freaks die auch den Kontakt mit der Exekutive nicht scheuen,

ab 6000 U/min. bricht echt die Hölle ein,

wer nun noch ein Modell ohne Endschalldämpfer und auch noch den Mittelschalldämpfer entfernt hat meine höchste Anerkennung und ich ziehe meinen Hut…

post-84657-14435429555027_thumb.jpg

post-84657-14435429558001_thumb.jpg

post-84657-14435429561011_thumb.jpg

post-84657-14435429564171_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...