Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Neuling - Tipps?


Timmey

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferraristi,

lange habe ich überlegt, welches neue Spielzeug angeschafft werden soll. Dazu habe ich über 1 Jahr den Markt via täglicher E-Mail-Alerts nach F430 gescreent. Und zwischen den Jahren sollte ich dann mal Glück haben. Wie der Zufall so will stand in der Nähe meiner alten Heimat, wo meine Frau und ich Weihnachten verbracht hatten ein F430 Coupe F1, den wir uns auf unserem Rückweg nach München spontan anschauten.

Naja, dann war es verständlicherweise Liebe auf den ersten Blick bzw. den ersten Probefahrtkilometern und ich habe zugeschlagen :lol: Einfach ein sensationelles Auto!! Dann kam der erste Trennungsschmerz, da es erstmal für eine Woche in Skiurlaub ging bis wir ihn dann endlich letzte Woche abholen konnten.

Doch einen Tag später schon wieder Trennungsschmerz als ich ihn bei einem Ferrarispezialisten für die verhandelte Inspektion abgeben musste. Bei der Gelegenheit gleich noch den Auftrag gegeben, ihn etwas tiefer zu drehen und eine Klappensteuerung einzubauen.

Und dann schon wieder Trennungsschmerz, da ich ihn erst ab April angemeldet habe und er nicht mal hier in München überwintert :-(((° Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :wink:

Welche Maßnahmen ergreift ihr für die Überwinterung eurer Diven? Also ich habe den Reifendruck erhöht, vollgetankt, Batterieerhaltungsgerät dran, Cover drauf und fertig. Müsste eigentlich reichen, oder?

Um mir die Wartezeit bis April etwas zu verkürzen steht natürlich Pflege ganz oben. Welche Produkte empfehlt ihr für das Leder innen und den Lack außen? Die bisherigen Posts geben da nicht so viel her oder ich habe einfach nicht das richtige gefunden. Sehr gute Erfahrung habe ich bisher mit Liquid Glass gemacht.

Ich freue mich hier auf Gleichgesinnte und wünsche euch einen schönen Sonntag! :-))!

Timmey

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich zitier mich mal selber aus einem der Einwinter-/Überwinterungsbeiträge:

Wurde zwar alles schon erwähnt...aber was solls:

-Waschen

-Trocknen

-Saugen

-Reifendruck erhöhen

-Warmfahren

-Abstellen ohne Handbremse

-Gang raus

-Batterieerhaltungsladegerät dran

-Raumentfeuchter ins Auto und in die Garage

-Schlafanzug drüber (Paletot)

und mind. wöchentlich Streicheln...um himmels Willen...vergesst das Streicheln nicht O:-)

20131026_1632354fydk.jpg

P.S.: Den Motor nur mal kurz starten und laufen lassen ist schädlich, da sich so im Motor Kondenswasser bildet und korrodiert weil der Motor nicht seine Betriebstemperatur erreicht.

Hi Timmey,

hab ich´s doch gewusst. Bei T.H. ist/war euer Wagen in den allerbesten Händen!

Ich wohne nur 5 min. von seiner Werkstatt entfernt . :) Er betreut meinen Spider auch :)

Ich habe euren Wagen genau angeschaut, auch der Unterboden ist top.

Sieht fast so aus, als ob euer 430 er noch nie Regen gesehen hat.

T.H. war auch sehr angetan von super Zustand des Autos :) Wir haben uns noch länger

darüber unterhalten. :)

Endlich konnte ich auch mal cuoio life begutachten. Sehr schöne Farbe und

top Leder.

Wir haben beim gleichen Händler, (Schö.....) gekauft. T.H. ist damals mitgefahren

(Bedingung meiner Frau) :)

und hat meinen Spider ausgelesen und ausführlich begutachtet und probe gefahren. Daraufhin habe ich auch da gekauft :) (Entscheidungsdauer ca. 45 min, oder besser spontan) :) Top Händler !

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem "Neuzustandwagen"

(Baue gerade auf Leder "Crema" um)

post-85565-1443542925506_thumb.jpg

@ Martin: Lieben Dank!!

@ Stefan: Ja, das hat mich auch mega erleichtern, dass TH meinte, dass er perfekt ist. Immerhin habe ich ihn mit semi-Kenntnis und viel Bauchgefühl gekauft :) Die Schö.... Brüder machen einen guten Job, würde auch wieder ein Auto von ihnen kaufen. Wenn ich demnächst mal oben bin um mein "Baby" mal wieder zu sehen würde ich mich freuen, wenn wir uns mal kennenlernen :wink:

Was meinst du mit Umbau auf Leder crema? Was hattest du vorher?

Ich nehme mal an, dass er vorher schwarze Sitze hatte.

Glückwünsche zum klasse F430 Timmey! :)

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund warum hier immer nur in Abkürzungen über Werkstätten oder Händler geschrieben wird? Wo ist das Problem wenn man bei positiven Erfahrungen einfach den Namen ausschreibt? So dass auch andere Interessierte davon profitieren können!

Ich persönlich würde mich sowohl für die Werkstatt (TH) als auch für den Händler (Schö) interessieren. :wink:

  • Gefällt mir 1

Ich freue mich hier auf Gleichgesinnte und wünsche euch einen schönen Sonntag! :-))!

Timmey

Gratuliere zum 430, Timmey.

Den Austausch mit Gleichgesinnten kannst Du auch in den Wintermonaten bekommen.

Der monatliche CP-Stammtisch bietet dazu beste Gelegenheit.

http://www.carpassion.com/carpassion-com-events/54879-19-cp-stammtisch-muenchen-29-01-2014-a.html

..und sobald Du das Auto in Betrieb genommen hast, natürlich auch hier >>>

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/54865-bayerische-biergarten-schloesser-seen-tour-2014-a.html#post1074008

Der Frühling kommt bald >>> halte durch! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Timmey,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...