Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Material Türverkleidung/Mittelkonsole bei 360


yourXTC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Frage stellt sich gerade: Aus welchem Material sind die metallfarbenen Türverkleidungen, die Mittelkonsole und die Verkleidung um das Radio?

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum erschrickt dich das?

Kunststoff wäre sogar leichter.

Einige zahlen dafür sogar eine Menge Geld extra!

Nennt sich dann Carbon - Kit? O:-)O:-)O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material ist meine ich PP mit Aluminiumschicht. Kann auch ABS sein. Ist auf alle Fälle Kunsstoff mit Beschichtung und kein Aluminium!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade mitten in der sticky no more - Mission stecke, habe ich das entsprechende Teil der Mittelkonsole zur Hand.

Meines Erachtens handelt es sich um einen Aluminium- oder Zink Druckguss, welcher zuerst grundiert (schwarz) und danach silbern lackiert wurde (ohne Klarlack).

Das Teil hört sich definitiv metallern an.

An einen mit Aluminium beschichteten Kunststoff glaube ich nicht:

- Klang (wäre wohl bloss mit Alu Beschichtung nicht zu erreichen)

- Gewicht (dito)

- Oberflächenhärte

- Silberne Lackierung (wäre obsolet, da Alu Beschichtung als kosmetische Oberfläche fungieren würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Teile sind von innen beige und aus Kuststoff. Habe auch in der Miko Kratzer die bis auf den Kuststuff gehen.

...habe meinen Beitrag gerade um die Oberlächenhärte ergänzt :D

Kann mir nicht vorstellen, dass verschiedene Materialien/Fertigungsmethoden zum Einsatz kamen :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material ist meine ich PP mit Aluminiumschicht. Kann auch ABS sein. Ist auf alle Fälle Kunsstoff mit Beschichtung und kein Aluminium!

Das stimmt so nicht. Maximal ist es mit Kunststoff beschichtetes Aluminium (wegen der Haptik). :wink2:

EDIT: Jamarico war schneller.

Also meine Mittelkonsole war annodazumal definitiv aus Alu, soweit ich mich erinnere, gab es seinerzeit auch heiße Diskussion über das Material. Aber offensichtlich scheint es wie im Fall von tollewurst da Abweichungen zu geben. :???:

Halt immer diese billigen China-Kopien... X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Mittelkonsole weiss ich es nicht, aber die Radioblende fuehlt sich aufgrund des Gewichts, sowie der Eigendaempfung wie Vollmaterial (Druckguss) an. Ein Kunststoffkern wuerde mich sehr ueberraschen. Wer traut sich, das herauszufinden? X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Mittelkonsole weiss ich es nicht, aber die Radioblende fuehlt sich aufgrund des Gewichts, sowie der Eigendaempfung wie Vollmaterial (Druckguss) an. Ein Kunststoffkern wuerde mich sehr ueberraschen. Wer traut sich, das herauszufinden? X-)

...ich beziehe meine Angaben auch auf die Blende um das Radio und die Klima - Bedieneinheit.

Betreffend dem Teil im Mitteltunnel meine ich mich wie tollewurst zu erinnern, dass nach dem Entfernen des Aschenbechers beige oder elfenbeinfarbene Stellen zum Vorschein kamen, welche auf ein geschäumtes Kunststoffteil hindeuten würden. Auch das Handschuhfach besteht aus diesem Material. Ich könnte mir auch vorstellen, dass auch die Türverkleidungen aus ähnlichem Material gefertigt sind.

Die Mittelkonsole allerdings ist ein Metallguss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Mittelkonsole und das Bedienteil letzte Woche rausgebaut, es ist kein Alu aber auch kein Plastik, wie schon einer beschrieben hat Druckguss, wenn man den Aschenbecher raus baut sieht man schon etwas gelben (Plastik oder so ähnliches) aber das kann man von der Konsole noch abschrauben, kann gerne paar Fotos machen, möchte mein mit Carbon beschichten lassen

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir bereits alles draußen, da ich alles mit Carbon beschichten lassen habe....da war nix aus Kunststoff und allein wegen des Gewichtes hatten wir das Gefühl, wenigstens mit der Mittelkonsole jemanden mit einem Schlag zu Boden zu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...