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Kupplungswechsel beim 360 Modena Schalter


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Hallo Fangemeinde!

Ich war gestern beim Freundl. um einen 360 Modena Schalter (http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=238614719&asrc=st) zu besichtigen.

Auf meine Frage, ob er die Kupplung auslesenlassen kann, sagte er bei einem Schalter nicht.

Ich fragte ihm: Ob die Kupplung beim Schalter auch alle 20.000 - 40.000 km zum Wechseln ist, sagte er nein.

Wie lange hält bei einem Schalter jetzt die Kupplung wirklich, bei normaler Bedienung?

genauso lang wie bei einem F1 oder länger?

lg

Thomas

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Hallo Thomas,

einen festen Intervall gibt es weder beim Schalter noch beim F1 :D Du kannst je nach Fahrweise mehr oder weniger km schaffen. Es kommt also auf das Fahrverhalten an und auch die Nutzung. Tiefgarage und ewiges anfahren am Berg? Viel Stadtverkehr?

Grüße

Jochen

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Im 360 gehen locker 100.000km wenn man die Kupplung nicht quält. Erfahrungsgemäß muss man eher das Ausrücklager wegen defekt tauschen als die Kupplung, zumindest war es bei mir immer so. Ich hebe bei meinen Ferraris noch keine Kupplung wegen Verschleiß getauscht, immer nur weil das Ausrücklager defekt war.

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Die Kupplung beim 360er ist wie bei allen KFZ ein Verschleißteil,

wie z.B. Reifen und Bremsbeläge auch.

Und damit ist wiederum die Lebensdauer ausschließlich vom Fahrstil abhängig. (Bruch einmal ausgenommen).

Bremsbeläge kannst du auch in einem Tag ruinieren (Rennstrecke), oder lässig

50000 km und auch mehr (Autobahnmitschwimmstil) damit unterwegs sein!

Problem beim Gebrauchtwagenkauf:

Du kannst sie nicht ohne weiteres anschauen und die Reststärke messen, bei Reifen und Bremsbelägen hingegen schon.

Die kann also noch einen Tag oder viele Jahre halten!

Es gibt aber einen Test um zumindest eine sich am Ende befindliche Kupplung zu detektieren:

Anfahren im 3 ten Gang, da sollte der Motor abrupt abgewürgt werden, ansonsten wäre die am Ende! Je mehr Gas du gibst bei dem Test, desto härter ist dieser für die Kupplung.

Aber bitte nur ein- oder zweimal machen, das wäre nicht so nett---gegenüber dem Material und dem Verkäufer!

Und jetzt bist du für dein Projekt nicht wirklich schlauer, wetten!?

Ist aber so. Die Lebensdauer kann in der Tat zwischen 5000 (auch das schaffen einige) und bis über 100000 km variieren!

Der Anbieter des KFZ ist ein gewerblicher Verkäufer?

Dann mach doch im Verkaufsgespräch einen Deal, wenn es dich beruhigt.

Z.B.: Wenn die Kupplung innerhalb eines Zeitraumes xxx und Kilometerlaufleistung yyy fällig werden sollte, gehen zz% der Kosten zu Lasten des Verkäufers! Eine Gewährleistung (gibt es die in Österreich auch?) gilt nämlich nicht für Verschleißteile!

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Die Kupplung beim 360er ist wie bei allen KFZ ein Verschleißteil,

wie z.B. Reifen und Bremsbeläge auch.

Und damit ist wiederum die Lebensdauer ausschließlich vom Fahrstil abhängig. (Bruch einmal ausgenommen).

Bremsbeläge kannst du auch in einem Tag ruinieren (Rennstrecke), oder lässig

50000 km und auch mehr (Autobahnmitschwimmstil) damit unterwegs sein!

Problem beim Gebrauchtwagenkauf:

Du kannst sie nicht ohne weiteres anschauen und die Reststärke messen, bei Reifen und Bremsbelägen hingegen schon.

Die kann also noch einen Tag oder viele Jahre halten!

Es gibt aber einen Test um zumindest eine sich am Ende befindliche Kupplung zu detektieren:

Anfahren im 3 ten Gang, da sollte der Motor abrupt abgewürgt werden, ansonsten wäre die am Ende! Je mehr Gas du gibst bei dem Test, desto härter ist dieser für die Kupplung.

Aber bitte nur ein- oder zweimal machen, das wäre nicht so nett---gegenüber dem Material und dem Verkäufer!

Und jetzt bist du für dein Projekt nicht wirklich schlauer, wetten!?

Ist aber so. Die Lebensdauer kann in der Tat zwischen 5000 (auch das schaffen einige) und bis über 100000 km variieren!

Der Anbieter des KFZ ist ein gewerblicher Verkäufer?

Dann mach doch im Verkaufsgespräch einen Deal, wenn es dich beruhigt.

Z.B.: Wenn die Kupplung innerhalb eines Zeitraumes xxx und Kilometerlaufleistung yyy fällig werden sollte, gehen zz% der Kosten zu Lasten des Verkäufers! Eine Gewährleistung (gibt es die in Österreich auch?) gilt nämlich nicht für Verschleißteile!

Den ist nichts hinzu zu fügen :-))!

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Das Auto sieht ja von den Bildern her wirklich schön aus . Da es ja um die Kupplung geht. Das Auto ist 4 Hand also 4 verschieden Fahrer mit eventuell ganz verschieden Fahrweisen. Vielleicht kannst du ja auch einen guten Preis für die Reparatur aushandeln falls die Kupplung kaputt gehen sollte.

Grüße

Thomas

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