Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430F1 2005/08 - Probleme zB mit Kompression?


forty

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier, hab mir letztes Jahr einen Z4 zugelegt (nichts aufregendes) , aber habe Blut geleckt :wink: und überleg mir den Z4 gegen einen 360 oder 430er zu tauschen.

In dem Forum hab ich mal gelesen, dass die F430 mit Bj 2005 Probleme mit der Kompression haben können. Das Wunschmodell hat 25tkm am Tacho (angeblich nachweisbar über Serviceheft) und ist Baujahr 2005/08. Ist euch was bekannt wegen dem Kompressionsthema oder anderen Problemen bei diesem Baujahr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich ebenfalls, kann derartige Probleme nicht bestätigen. Sicherlich wurden bei den frühen Fahrzeugen oftmals einige Updates und Garantiereparaturen (Beispiel: Krümmer oder Auspuffhalterungen, hier wurde bei meinem viel getauscht) durchgeführt, wenn dies jedoch alles gemacht wurde (kannst Du Dir ggf. bei Ferrari am System bzw der Datenbank zeigen lassen) und das Fahrzeug gut gepflegt wurde, würde ich überhaupt kein Problem sehen.

@der_ole: ist mir natürlich klar, dass ein Z4 in dem Ferrariforum eher Mitleid erregt :lol: Aber der hat 250PS, 1450kg 350 NM und ist in knapp unter 6 sec von 0-100. Zusammen mit der 8 Gang Sportautomatik (tiptronic) ist das auf einer Bergstrecke für mich richtig Fahrspaß.

Zudem gefällt mir die Form sehr gut - im Sommer offen fahren ist toll und das faltbare Alu-Dach ist geschlossen ein Hit. Natürlich kann man das mit keinen Ferrari 360 oder 430 vergleichen (will ich ja auch nicht). Ich geh jetzt mal einen 430 Spider probefahren und bin da eh schon auf einiges gespannt - zB das Faltdach - ich hoffe das ist von der Qualität zumindest so wie bei einem Mercedes-Cabrio.

Danke für eure Hinweise....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...