Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
forty

430F1 2005/08 - Probleme zB mit Kompression?

Empfohlene Beiträge

forty
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Ich bin neu hier, hab mir letztes Jahr einen Z4 zugelegt (nichts aufregendes) , aber habe Blut geleckt :wink: und überleg mir den Z4 gegen einen 360 oder 430er zu tauschen.

In dem Forum hab ich mal gelesen, dass die F430 mit Bj 2005 Probleme mit der Kompression haben können. Das Wunschmodell hat 25tkm am Tacho (angeblich nachweisbar über Serviceheft) und ist Baujahr 2005/08. Ist euch was bekannt wegen dem Kompressionsthema oder anderen Problemen bei diesem Baujahr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
aprilliahubert
Geschrieben

SUCHE benützen

forty
Geschrieben

hab´s vorher schon gemacht - nix gefunden (nur zum 355er)

ilTridente
Geschrieben

Ich fahr einen 05er F430 und habe keine Probleme

Piero
Geschrieben

Ich ebenfalls, kann derartige Probleme nicht bestätigen. Sicherlich wurden bei den frühen Fahrzeugen oftmals einige Updates und Garantiereparaturen (Beispiel: Krümmer oder Auspuffhalterungen, hier wurde bei meinem viel getauscht) durchgeführt, wenn dies jedoch alles gemacht wurde (kannst Du Dir ggf. bei Ferrari am System bzw der Datenbank zeigen lassen) und das Fahrzeug gut gepflegt wurde, würde ich überhaupt kein Problem sehen.

der_ole
Geschrieben

wie kann man denn bei einem z4 blut lecken und auf einen 430 oder 360 kommen?

swissmike64
Geschrieben

Nicht jeder kann sich direkt ein Topmodel angeln. Alles zu seiner Zeit oder nie ;-)

forty
Geschrieben

@der_ole: ist mir natürlich klar, dass ein Z4 in dem Ferrariforum eher Mitleid erregt :lol: Aber der hat 250PS, 1450kg 350 NM und ist in knapp unter 6 sec von 0-100. Zusammen mit der 8 Gang Sportautomatik (tiptronic) ist das auf einer Bergstrecke für mich richtig Fahrspaß.

Zudem gefällt mir die Form sehr gut - im Sommer offen fahren ist toll und das faltbare Alu-Dach ist geschlossen ein Hit. Natürlich kann man das mit keinen Ferrari 360 oder 430 vergleichen (will ich ja auch nicht). Ich geh jetzt mal einen 430 Spider probefahren und bin da eh schon auf einiges gespannt - zB das Faltdach - ich hoffe das ist von der Qualität zumindest so wie bei einem Mercedes-Cabrio.

Danke für eure Hinweise....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...