Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 3,0csi Restauration


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit längerem auf der Suche nach einem 3,0csi.

Was haltet ihr von diesem? Ist laut Video natürlich schwer zu sagen, aber Karosseriebau ist wirklich nicht mein Fachgebiet.

Danke für euer Urteil!!

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Güte der Arbeit lässt sich schlecht beurteilen, aber er hat den Wagen vollständig zerlegt und wieder aufgearbeitet. Das spricht zumindest schonmal für die nächsten sorgenfreie Jahre.

Da aber auch bei Vollrestaurationen viel Pfusch gemacht wird, ist bei der Karosserie die Frage wie er sie Hohlraumkonserviert hat. Wie gut und wie Gründlich er den Lack aufgetragen hat. Ich meine auf einem Bild im Radhaus noch Grundierung gesehen zu haben, als die Vorderachse schon wieder drinn war.

Bei der Mechanik ist ebenfalls die Frage welche Teile er erneuert hat und welche Qualität diese haben. O.k. ein BMW ist kein englischer Roadster. Somit etwas unkritischer.

Aber ein BMW der 70er ist komplexer als ein englischer Roadster der 50er. Und bei meinem Healey hat man bei der Restaurierung viele noralgische Punkte einfach mit Farbe angemalt und gesagt es sei Restauriert.

Und das gleiche ist mir auch bei Namhaften Mercedes Restaurationen unter die Finger gekommen. (Alles mit Bilder belegete Frame off Restaurationen)

Also wenn er Interessant ist, dann hinfahren und in Augenschein nehmen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...