Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 308 GTS in München


anmape

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Stunden schrieb anmape:

kurzes Update: ...Sie bekommt gerade eine  Motorüberholung, Getriebeüberholung und bei der Gelegenheit eine 360 er kurbelwelle mit 79 mm Hub.

 

schön von Dir zu hören ...

ich sehe, Du machst keine Gefangenen X-)

 

schätze, dazu kommen noch neue Kolben, neue Nockenwellen und eine elektronische Einspritzung -

das volle Paket macht dann zusammen was ? 300 / 320 PS ?  :wink:  

 

 

vor 8 Stunden schrieb anmape:

Was ist denn die schoenste felge zum 308, und wo bekommt man sie? 

 

wie Rolando schon sagte,

für die meisten wohl die - für Dein Auto auch schon optionalen - originalen 16" Magnesium Felgen (205/225)

 

sehr schön natürlich auch die after market Compomotive 17"  (225/255)

 

ist aber auch fast egal.... 8-)

beide Felgensätze sind nicht mehr zu bekommen -

aber selbst wenn ...  nur extrem teuer und meist aufzuarbeiten

 

 

magnesium-9.jpg

17-compomotive-17x7-225-45zr17-17x10-255-40zr17.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 47 Minuten schrieb me308:

sehr schön natürlich auch die after market Compomotive 17"  (225/255)

 

17-compomotive-17x7-225-45zr17-17x10-255-40zr17.jpg

Michi, für diese Aussage zahlst Du die nächste Runde an der Strandbar!!!

 

17" auf einem Serien-308er - ich bitte Dich!!! 

  • Gefällt mir 2

wobei ich z.b. die auf dem von mir verlinkten aero angebrachten räder echt grenzwertig finde...aber im Kofferraum liegt ja wenigstens noch eine alte ATS...die gabss teils auch in extremen breiten etc.

Hallo zusammen,

ich habe das mit der "offenen und einladenden" Tiefgarage gerade zum ersten Mal gelesen. Ein Hammer, wie ich finde. Und dann noch die Aussage, dass die Ursache, nämlich das defekte Rolltor, in absehbarer Zeit nicht instand gesetzt werden kann, da man sich über die Kosten bzw. deren Übernahme nicht einigt.

 

Ich bin ja nun kein Jurist, aber ist der Eigentümer / Vermieter an dem entstanden Schaden zu beteiligen?

 

Es ist ja kaum zu erwarten, dass die Anzeige gegen unbekannt zum Erfolg führt. Und wenn doch, wird das "mangels Masse" wohl auch nicht zu einem akzeptablen Ergebnis führen.

Dazu kommt aus meiner Sicht noch, dass sich die "Kollegen" des Täters ja auch Zeitung lesen können und nun bekannt ist, dass dort solche Schätze lagern, unabhängig davon, ob das Tor nun funktioniert oder nicht.

 

@anmape Ich kann mir vorstellen, wie groß der Schock ist, wenn Du nichtsahnend in die Garage gehst und das Dilemma entdeckst...

 

VG Andreas

  • Gefällt mir 1

@dragstar1106: Ich war in London und habe den tz Titel als email und whats app bekommen. Polizei hat das getan was sie immer machen, ergebnislos rumermitteln. Good news war, dass die Versicherung einen echt kompetenten Gutachter haben und anständig bezahlt haben...

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo anmape,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...

Kurzes Update:

Der Motor war raus uns ist wieder drin: Andere Nockewellen, leichte Tassenstössel, andere Ventilfedern, größere Ventile, Kolben im größten Übermaß und 360er Kurbelwelle mit 79 mm Hub. Sie wartet noch auf die neue elektronische Zündanlage. Ich hoffe, dass Sie nächste Woche läuft und ich die späte Saison endlich einläuten kann.

 

308 Motor.jpg

  • Gefällt mir 6

 

 

sieht dann nach echten 300/320 PS aus  :-))!

 

Dyno-Abstimmung wird sicher mit der Zündung gemacht - (mail mir mal das Diagramm wenn Du magst) 

 

und fahr` dann ja vorsichtig ... am Anfang zumindest  :wink:

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

Hab recht konservative Nockenwellen verbaut mit Ziel Fahrbarkeit. Sollte knapp über 300 ps liegen mit superdrehmoment.

 

Bei leistung gilt ja: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Versuche gerade folgendes zu recherchieren (nach einem Hinweis von Peter): 

passt der 348 Kopf auf den 308 Block und kann der 348 Kopf auf vergaser umgebaut werden? Sicher ein Long Shot, aber sollte wenn es geht ein ziemlicher Hammer sein.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb anmape:

passt der 348 Kopf auf den 308 Block und kann der 348 Kopf auf vergaser umgebaut werden?

 

ja, aber nur auf den QV- Block ... und auch nicht ohne Arbeit (85mm Bohrung, Stehbolzen, Motorhaube etc...) 

und nein (Vergaserumbau macht keinen Sinn)  Du wirst im Gegenteil eine elektronische Einspritzung brauchen um noch (etwas) mehr Leistung herauszukitzeln ... und/ oder einen Kompressor - alles andere weiß Peter besser !

 

Dein jetziges set up mit +/- 300 PS ist aber für den 2-Ventiler  mehr oder weniger sowieso "Ende Gelände" - auch der 348 Kopf wird das höchstens noch um 20-30 PS erhöhen ... selbst wenn Buchsen aufgebohrt werden, Hub vergrößert wird und Einspritzung elekronisch gesteuert wird, lohnt sich das von der Kostenseite auf keinen Fall

 

Kupplung, Schwungscheibe und K-Jetronic sind beim 308 gut bis ca. 380/ 400PS Kurbelwelle - dann wird`s eng

 

bei noch mehr gewünschter Leistung, ist es dann besser gleich einen 3,5l oder 4l Motor zu bauen (gibt ja einige Beispiele im Netz) - die Kosten dafür liegen aber irgendwo im Bereich um 25-30K oder mehr - da kann man dann gleich einen 355- oder 360-Motor reinhängen ... 

 

oder noch besser ... man erwirbt von vornherein einen 360-Motor mit passendem Fahrzeug drumherum X-)

 

ich würde Dein Auto jetzt mal so lassen wie es ist ... fahr` erst mal 8-) 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen, 

 

wollte mal ein kurzes Update geben: Meine Diva ist zurück mit neuem Fahrwerk, Motor und Getriebe. Alles eingetragen mit 280 PS. Sind allerdings keine italienischen, sondern deutsche Porsche-PS.  Geht sehr anständig, auch das Drehmoment ist klasse. Hab dann bei der Fahrt in  den Kindergarten gleich mal den Heizungsregler kaputt gemacht. Wenn das repariert ist, geht es an die Elektrik: Neue Scheinwerfer, Relais, wo wenig Strom ankommt, neuer Sicherungskasten, Radio und ein kleiner unsichtbarer Sub in den Beifahrer Fußraum, in dem an der Metallplatte hinten nur Sachen für Leute mit Kat hängen, die bei mir raus dürfen?

 

Nachdem ich für die 964 Heckklappe meines SC gerade eine geschwindigkeitsabhängige Steuerung baue wird als Abfallprodukt wohl auch der F308 ein kleines OLED Display mit Geschwindigkeit, Temperaturen und Drehzahl bekommen. Will es statt der rechten Slow Down Cyl 1-4 Lampe verbauen. Mal sehen ob das geht. 

 

Wenn ich Zeit habe folgen Bilder. 

 

Gruss

 

PS: Mein 1982 SC mit 3,6 Liter 964 Motor und 996 FL Bremsanlage wird Mitte März fertig. Dann bin ich mal gespannt, welcher besser ist. Derzeit führt der 308 GTS mit weitem Vorsprung. 

 

PSS: Ich brauche ein neues Projekt und dachte an einen F355 Spider. 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

@planktom

Ist leider so. Kein 308  bringt im Serienzusand die Nennleistung. F 355 muss noch schlimmer sein. 

 

Mein 997 C2S mit WLS brachte statt den angegebenen 381 PS auf der Rolle 397 PS. Ich liebe ja Ferrari aber Porsche Technik ist schon auch geil. Es gab mal ein top gear Zitat von jeremy clarkson nachdem ein gt3 schneller war als ein Ferrari das ungefähr so ging: Hans und Franz in ihren kariertest Sakkos gaben sich ungelenk high Five während die Italiener darüber diskutierten, ob der tankdeckel schöner ist als der Aschenbecher.

vor 14 Stunden schrieb anmape:

Kein 308  bringt im Serienzusand die Nennleistung

...ich hab schon gedacht du hast jetzt einen boxer im heck !? :lol:

 

vor 14 Stunden schrieb anmape:

Hans und Franz in ihren kariertest Sakkos gaben sich ungelenk high Five während die Italiener darüber diskutierten, ob der tankdeckel schöner ist als der Aschenbecher.

bei mir ists defintiv der ascher!...der kann sogar geschichten erzählen ! :-o

 

Wo wir grad bei Hans und Franz sind, es gibt auch noch Heidi und Franny und schaut mal was die zu berichten haben. Bei der Demontage des Zylinderkopfes musste dieser in Stücke zersägt werden um ihn vom Block zu kriegen. Wahnsinn.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...