Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Spider um ca. 20mm tiefer über original Fahrwerk, wer hat Erfahrungen?


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da mein 360 die Offroad Optik ablegen soll, habe ich vor, meinen 360 um ca. 15-20mm über die Gewindeoption des Original FW tiefer zu setzen. Sicherlich gibt es auch Nachteiliges mit diesem Vorhaben zu erwarten. Gibt es reale Erfahrungswerte?

Weihnachtliche Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte meinen 360 um 30 mm tiefer und den 430 bzw Scud um 35mm

War alles in Ordnung .

Vermesen danach logischerweise Pflicht.

Da ich kein großartiger Racer bin konnt ich nichts nachteiliges feststellen , wobei es auf der Strecke bestimmt anders aussieht.

Aber mir war Optik wichtiger und die war danach TOP :D

Ganz einfach:

A. Legst du Wert auf Optik, dreh ihn runter!

B. Legst du Wert auf Alltagstauglichkeit (Tiefgaragen usw. ), laß Ihn wie er ist!

C. Legst du Wert auf gutes, sportliches Fahrverhalten auch auf sehr schnell gefahrenen Pässen (Typus Kurvenräuber) mit Bodenwellen, Löchern (Italien, Frankreich usw.) dreht ihn nicht runter, lass aber das Fahrwerk mehr auf Richtung neutral einstellen. (Mehr Sturz vorne, weniger Vorspur vorne, eventuell Spurverbreiterung vorne & hinten, Einstellung hinten kann Serien bleiben). Achtung, Sie wird dann zickiger, gefährlicher!

D. Legst Du Wert auf guten Geradeauslauf (Autobahngeradeausheizer), tu um Gottes willen nicht das unter C. geschriebene. Reines runterdrehen geht natürlich.

Alles klar??, und alles in einem kann man nicht haben! Leider! Mit dem Einen "erkaufst" du Dir immer auch Nachteile in anderen Bereichen!

Von einem der an seinem 360er verschiedenes selbst über 7 Jahre ausprobiert hat!

  • Gefällt mir 1
Von einem der an seinem 360er verschiedenes selbst über 7 Jahre ausprobiert hat!

Kai, wie immer eine erschöpfende Antwort :-))!:-))!

Danke

Gruß Andreas

PS: Die Bilder sind mittlerweile auf Keilrahmen gezogen und hängen an der Wand:wink:

Ich hatte meinen F430 auch 30cm unten. Optik war stark und fuhr sich auch super, aber ich habe auch oft dort augesetzt wo Kai z.B. ohne Probleme durch kam. :D

Den Lambo fahre ich jetzt im original Zustand und fährt sich traumhaft und ohne aufzusetzen.

Du siehst es liegt an Dir, Deiner Vorliebe und den Strassen auf den DU Dich bewegst.

Wenn ich Heute einen 360 fahren würde, würde ich ihn nicht runter drehen! Das bin aber ICH und meine Meinung natürlich subjektiv. O:-)

Frohe Weihnachten!

Mensch Artur, dass du immer so übertreiben mußt:-o

20cm hätten doch auch gereicht:DO:-)

Ich wollte mal ein Zeichen setzen Thomas. :D:D:D

Für manche Menschen sind 20mm = 20cm. :wink:O:-)

Ich meinte natürlich 30mm!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...