Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weiterführender Kurs zum Fahrsicherheitstraining gesucht


elkloso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da hier einige sportlich orientierte Fahrer dabei sind, hoffe ich, mir kann jemand helfen.

Ich habe letztes Jahr ein Fahrsicherheitstraining am Ring gemacht und das war echt gut und hat auch viel Spaß gemacht.

Jetzt möchte ich aber nicht das gleiche nochmal machen, mich aber dennoch fahrerisch weiterentwickeln. Könnt ihr mir ein spezielles Fahrsicherheitstraining empfehlen? Am Besten in der Region Saarland/Rheinland-Pfalz.

Ich fahre einen MX5 mit 146PS Heckantrieb, ohne ESP, Stabilitätsprogramme etc und will mich auch besonders in die Richtung ausbrechendes Fahrzeug, auch bei hohen Geschwindigkeiten weiterbilden.

Da ich sehr Rennsport affin bin, da mein Vater 15 Jahre im Rallysport aktiv war, wäre es natürlich auch cool, wenn etwas auf sportlichere Fahrweisen eingegangen wird.

Am Ring wars z.B. so, dass es hieß, dass ausbrechende Heck durch auskuppeln und gegenlenken zu fangen. Wobei er auch angemerkt hat, dass es bei meinem Wagen mit Gas ginge wg. der Sperre an der HA, wenn Platz da ist. Da wurde dann aber auch nicht weiter drauf eingegangen.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja das sieht natürlich geil aus. Wobei ich da Angst hätte mir die Kotflügel in einer Schneewand zu verdellen. ;)

Ausserdem ist Österreich dann doch etwas weit weg von mir und 350€ sind auch eine Ansage, wenn dann noch Anfahrt, Unterbringung, etc dazu kommt.

Den letzten Winter bin ich schon mit alten Ganzjahresreifen (schöne Grüße an den Vorbesitzer -.-) in ein Schneegestöber auf der Landstraße gekommen. Das macht schon Spaß so 15km nur quer zu fahren, gerade mit der Sperre, geht das ja gut nach vorne. War natürlich frei, weil kein normaler Mensch noch unterwegs war.

Stimmt.

Das ist schon weit.

Aber wie wäre es denn mit einem netten Wochenende dort?

Das Porsche Museum in Gmünd ist auch nicht weit weg.

Halt ein schönes Eventwochenende draus machen.

Und am Fahrtag macht die Frau mal Wellness solange der Herr mit seinem Hecktriebler Freude hat.

Spaß und Lernerfolg ist garantiert !!!

Michl

der mit dem eingestellten Link grad garnix zu tun hat !!!!!!

Die Frau gibts noch nicht :P

Wir reden hier über junge, dynamische Mechatronikstudenten (oder so ähnlich :D)

Weshalb auch leider das Budget noch bedacht werden muss.

Aber die Idee ist echt gut, mal sehen ob die Vernunft sich noch lange durchsetzt. Vielleicht auch mit ein paar Leuten die ich kenne, wie gesagt hätte da noch WRX STI, Boxster, E30 318Is Fahrer und meinen Dad mit seinem ZZZ....

Hey Chris da bin ich schon lange im Forum angemeldet, aber habe es noch nie zu einem Rennen geschafft. Dieses Jahr war ja glaube ich 1 Training in Mannheim oder?

Ich hab da auch von Hans schon einige Tipps bekommen und wollte unbedingt mal vorbei schauen, gerade weil mein MX5 mit Bilstein B16, Sportkupplung, OZ Superturismo mit Bridgestone Potenza schon eine gute Ausgangsbasis ist.

Allerdings suche ich auch noch nach einem wirklichen Training mit Gleitbelägen o.ä. Da dort der Verschleiß schon deutlich geringer ist und ich meinen MX5, der seine 10 Jahre und 150tkm überschritten hat, nicht mehr soviel zumuten will bzw. er soll auch in den nächsten 2 Jahren weiterverkauft werden, wenns nach meinem Plan läuft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...